Office: (Office 2010) Webbrowser-Steuerelement in UserForm "gesperrt"

Helfe beim Thema Webbrowser-Steuerelement in UserForm "gesperrt" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einem Problem... Vielleicht könnt ihr mit helfen? In MS Excel 2010 habe ich ein UserForm gestaltet, auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chris86, 4. April 2018.

  1. chris86 Neuer User

    Webbrowser-Steuerelement in UserForm "gesperrt"


    Hallo zusammen,

    ich verzweifle gerade an einem Problem... Vielleicht könnt ihr mit helfen?

    In MS Excel 2010 habe ich ein UserForm gestaltet, auf dem ein Webbrowser-Steuerelement integriert ist.
    Beim Laden des Formulars wird mit Webbrowser.Navigate2 eine Webbseite aufgerufen.
    Mit dem Webbrowser (bzw. der angezeigten Seite) wird per VBA interagiert.

    Jetzt das Problem: In der angezeigten Webseite sind Formular-Elemente (Buttons, Checkboxen, Textboxen) enthalten.
    Die Buttons kann ich drücken, auch die Checkboxen lassen sich (mit der Maus) an- und abhaken.
    Jedoch ist es NICHT möglich, den in den Textboxen angezeigten Wert (per Tastatur) zu verändern. Die Tastatur scheint einfach "gesperrt" zu sein.
    (Was mir auch aufgefallen ist, aber nicht mit dem Problem zusammenhängen muss, ist, dass auch das Browser-Kontextmenü nicht angezeigt werden kann)

    Am wahrscheinlichsten scheint mir die Einstellung "TheaterMode" mit dem Problem zu tun zu haben. Diese steht jedoch auf FALSCH. Auch wenn ich sie aktiviere, macht dies keinen Unterschied. (Die Einstellung wird aber nicht gespeichert, sondern steht beim nächsten Öffnen wieder auf FALSCH).

    Kennt jemand von euch das Problem?
    Oder könnt ihr es wenigstens reproduzieren? (Oder tritt es nur bei mir auf?)
    Und hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? (Die Eingabe in Formular-Text-Felder auf der Webseite ist zwingend erforderlich)

    Bin für jede Idee dankbar!
     
    chris86, 4. April 2018
    #1
Thema:

Webbrowser-Steuerelement in UserForm "gesperrt"

Die Seite wird geladen...
  1. Webbrowser-Steuerelement in UserForm "gesperrt" - Similar Threads - Webbrowser Steuerelement UserForm

  2. Steuerelement WebBrowser ansprechen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Steuerelement WebBrowser ansprechen: Hallo, ich habe in eine Userform ein Webbrowser Steuerelement eingefügt und kann dieses auch über ".Navigate" ansprechen. Das WebBrowser Steuerelement "liegt" direkt auf der Userform. Code:...
  3. Webbrowser-Element macht auf einmal massiv Probleme

    in Microsoft Access Hilfe
    Webbrowser-Element macht auf einmal massiv Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir eine relativ einfache Access-Datenbank aufgebaut, in der ich u.a. auch ein Webbrowser-Steuerelement verwende, um Dateien aus einem bestimmten Pfad direkt in der DB...
  4. PDF mit WebBrowser-Objekt anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    PDF mit WebBrowser-Objekt anzeigen: Hallo Forum, ich möchte mit dem WebBrowser-Objekt PDFs im Formular anzeigen: Code: Dim objWebPDF As WebBrowser Dim var_PDF As String On Error GoTo ErrHandler ' Auswertung der Optionsgruppe -...
  5. Formular mit Webbrowser Steuerelement

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular mit Webbrowser Steuerelement: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Formular soll inklusive Webbrowser Steuerelement gedruckt werden. Das Formular enthält dazu einen Button, der aktuell den Inhalt des Webbrowser...
  6. "Details"-Ansicht als Standard im Webbrowser-Steuerelement

    in Microsoft Access Hilfe
    "Details"-Ansicht als Standard im Webbrowser-Steuerelement: Hallo zusammen, ich verwende ein Webbrowser-Steuerelement zur Anzeige von Dateien auf einem bestimmten Pfad. Diese werden immer in der Ansicht "Mittelgroße Symbole" angezeigt. Hat jemand von...
  7. Webbrowser Steuerelement

    in Microsoft Access Hilfe
    Webbrowser Steuerelement: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, wie ich per VBA / Button ein Webbbrowser-Elemnt mit einem neuen Link befüllen kann? Konkret sollen Variablen in einem Link an google Maps gesandt werden, um...
  8. Hinzufügen eines Webbrowser-Steuerelements zu einem Formular

    in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen eines Webbrowser-Steuerelements zu einem Formular: Hinzufügen eines Webbrowser-Steuerelements zu einem Formular Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden