Office: (Office 2013) Datenschnitt mit Spaltenamen

Helfe beim Thema Datenschnitt mit Spaltenamen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich komme einfach auf keine Lösung. Ich habe eine Tabelle mit Daten (siehe Anhang) Ich möchte per Datenschnitt-Filter nach den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von drej777, 5. April 2018.

  1. drej777 Neuer User

    Datenschnitt mit Spaltenamen


    Hallo zusammen, ich komme einfach auf keine Lösung.

    Ich habe eine Tabelle mit Daten (siehe Anhang)
    Ich möchte per Datenschnitt-Filter nach den Spaltennamen Filtern können (Fall1/Fall2/Fall3) und nicht nach dem Inhalt je Spalte.

    Hat einer ne Idee wie ich das lösen kann. Aufbau der Tabelle kann nicht verändert werden. Wenn dann muss man mit Hilfsspalten arbeiten nur komme ich nicht drauf das zu lösen wenn die Pivot-tabelle ständig wächst.

    Evtl. einer von euch ne Idee bevor ich hier verzweifle? :-)

    DANKE
     
    drej777, 5. April 2018
    #1
Thema:

Datenschnitt mit Spaltenamen

Die Seite wird geladen...
  1. Datenschnitt mit Spaltenamen - Similar Threads - Datenschnitt Spaltenamen

  2. Datenschnitt: Farbauswahl mit Mischfarben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenschnitt: Farbauswahl mit Mischfarben: Hallo, Überschrift ist doof, aber ich wusste es nicht besser zu umschreiben :) Ich habe hier auf Arbeit eine Artikelliste, die ich mit einem Datenschnitt filtern kann. Sucht ein Kunde zum...
  3. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  4. Dynamisches Kreisdiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Kreisdiagramm: Hallo, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und wollte dafür ein Kreisdiagramm einfügen. Über einen Datenschnitt möchte ich nun verschiedene Daten (Aufteilung in %) visualisieren. Mein...
  5. Datum vom Datenschnitt verwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum vom Datenschnitt verwenden: Hallo. Ich komme bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine Excel-Tabelle auf welcher ich einen Datenschnitt anwende. Die Daten davon werden mir dann in einem Diagramm dargestellt. Das...
  6. Formatvorlage für Zeutachse und Datenschnitt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formatvorlage für Zeutachse und Datenschnitt: Hallo zusammen, ich möchte in Excel 365 ein individuelles Format für die Zeitachse und die Datenschnitte anlegen. Soweit so gut. Ich möchte dies Formate dann afandere Excel-Dateien und auch an...
  7. Datenschnitt für zwei Formatierte Tabellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenschnitt für zwei Formatierte Tabellen: Hallo, ich habe eine Formatierte Tabelle mit über 200 Spalten. Zum Filtern verwende ich Datenschnitte auf einem separaten Blatt. Für bestimmte Anforderungen habe ich mir Tabellen-Auszüge (5-10...
  8. Datenschnitt-Filter aufheben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenschnitt-Filter aufheben: Hallo, ich nutze Tabellen mit Datenschnitten in Excel 365. In manchen Fällen habe ich recht viele Datenschnitt-Felder. Ich würde nun gerne per einem Klick alle Filter zurücksetzen. Ist das ohne...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden