Office: (Office 2013) Pivot Datenschnitt - Spaltennamen

Helfe beim Thema Pivot Datenschnitt - Spaltennamen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich komme einfach auf keine Lösung. Ich möchte einen Datenschnittfilter der nach Spaltennamen filtert und die Daten der jeweiligen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von drej777, 5. April 2018.

  1. drej777 Neuer User

    Pivot Datenschnitt - Spaltennamen


    Hallo zusammen, ich komme einfach auf keine Lösung.

    Ich möchte einen Datenschnittfilter der nach Spaltennamen filtert und die Daten der jeweiligen Spalte in einer zeitlichen Entwicklung anzeigt > siehe Beispieldatei.

    Evtl. auch mit einer Hilfstabelle.

    Der Aufbau der Grunddaten-Tabelle kann nicht verändert werden.

    Hat einer von euch ne Idee wie das zu lösen ist bevor ich hier verzweifle? :-)

    Danke
     
    drej777, 5. April 2018
    #1
Thema:

Pivot Datenschnitt - Spaltennamen

Die Seite wird geladen...
  1. Pivot Datenschnitt - Spaltennamen - Similar Threads - Pivot Datenschnitt Spaltennamen

  2. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  3. Artikelmenge pro Sekunde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelmenge pro Sekunde: Hallo zusammen, ich habe euch eine Excel Datei angehangen. Ich benötige im Endeffekt aus den Daten die dort stehen, die Artikelmenge pro Sekunde bzw. Artikelmenge pro Minute. Dabei müssen die...
  4. Pivot Gruppe basierend auf Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gruppe basierend auf Liste: Hallo. Ist es möglich eine Gruppierung in einer Pivot-Tabelle nicht manuell sondern basierend auf einer hinterlegten Liste zu erstellen? Zur Erklärung: ich habe einen Kundenstamm A und einen B...
  5. Pivot Datum im Datenschnitt keine Monate

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Datum im Datenschnitt keine Monate: Hallo Zusammen, in meiner Beispieldatei habe ich auf dem Blatt Test_ Daten eingefügt. IN der Spalte B ( Datum) sind einzelne Tage im Datumsformat eingetragen. Dort kann ich sie auch als Monate...
  6. Pivot Datenschnitt mit Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Datenschnitt mit Makro: Hallo, ich habe auf eine Pivot-Tabelle Datenschnitte gelegt. Jetzt möchte ich, dass, wenn im Datenschnitt etwas geändert wird, ein Makro im HIntergrund zusätzlich abläuft. Am Datenschnitt kann...
  7. Datenschnitt mit Spaltenamen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datenschnitt mit Spaltenamen: Hallo zusammen, ich komme einfach auf keine Lösung. Ich habe eine Tabelle mit Daten (siehe Anhang) Ich möchte per Datenschnitt-Filter nach den Spaltennamen Filtern können (Fall1/Fall2/Fall3)...
  8. Pivot - datenschnitt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot - datenschnitt: Hallo Zusammen, für eine Auswertung benötige ich einen Datenschnitt der sich über mehrere Jahre erstreckt(Snap 2) Ich kann bei der Ausgangangstabelle den Haken entfernen, damit einige Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden