Office: Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle

Helfe beim Thema Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich verzweifle gerade ein bisschen, da ich folgendes Problem nicht gelöst bekomme: Über ein Auswertungstool werden monatlich aus einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MP1992, 6. April 2018.

  1. MP1992 Neuer User

    Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle


    Guten Tag,

    ich verzweifle gerade ein bisschen, da ich folgendes Problem nicht gelöst bekomme:

    Über ein Auswertungstool werden monatlich aus einem ERP-System folgende drei Pivottabellen erstellt:

    Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle 1.jpg

    Bei diesen werden keine 0-Werte angeliefert. Diese Auswertung wird jeden Monat in ein extra Tabllenblatt kopiert.

    Nun benötige ich eine Formel mit der (falz möglich jeden Monat automatisch) die werte in einer andere Pivottabelle in einem neuen Tabellenblatt übertragen werden. Diese neue Tabelle sieht wie folgt aus und fasst die Pivottabellen zusammen:

    Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle 2.jpg

    Daraus ergibt sich folgend in etwas folgen der Zusammenhang:

    Wenn die Kombination aus zwei Werten aus der Tabelle 2 in einer der drei Tabellen aus Bild 1 vorkommt, soll der wert dieser Kombination in die Tabelle zwei übertragen werden. Es ist gewährleistet, das die Kombination der Werte nur einmal vorkommt.

    Wenn jemand eine Antwort oder auch nur eine Teilantwort weis, währe ich Ihm für seine Unterstützung sehr Dankbar.
     
    MP1992, 6. April 2018
    #1
Thema:

Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn-Und Funktion mit Sverweis auf eine Pivottabelle - Similar Threads - Funktion Sverweis Pivottabelle

  2. Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn-Dann Funktion mit mehreren Bedingungen und Texr: Hallo Zusammen, ich benötige die Hilfe der Excel-Profis, da ich nicht mehr weiterkomme! Und zwar muss ich mit der Wenn-Dann Funktion Kategorien unterscheiden Hier ein ungefähres Beispiel: Ich...
  3. SVERWEIS-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    SVERWEIS-Funktion: SVERWEIS-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  4. Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der SVERWEIS-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der SVERWEIS-Funktion: Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der SVERWEIS-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019...
  5. So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS

    in Microsoft Excel Tutorials
    So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS: So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel...
  6. MS Lists in MS Teams - Funktion eines SVerweises zwischen zwei Lists

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS Lists in MS Teams - Funktion eines SVerweises zwischen zwei Lists: Hallo Zusammen, ich habe zwei MS Lists in Teams eingebunden ( Bsp. "Angebot" und "Nachfrage"). In der Lists "Nachfrage" wähle ich in einer Spalte und dort in einer Zelle, einen vorher...
  7. Verschachtelte WENN(ODER)-Funktion mit SVerweis #NV ersetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verschachtelte WENN(ODER)-Funktion mit SVerweis #NV ersetzen: Hallo ihr Lieben, ich durchsuchte das Internet und blieb leider erfolglos. Ich habe eine 3-Fach verschachtelte WENNODER-Funktion gebaut mit Bezug auf andere Seiten im SVERWEIS. Ich bin leider...
  8. #NV Fehler beim Speichern als pdf von Werten aus SVERWEIS Funktionen

    in Microsoft Excel Hilfe
    #NV Fehler beim Speichern als pdf von Werten aus SVERWEIS Funktionen: Guten Morgen Zusammen, in meiner Arbeitsmappe speichere ich zwei Tabellenblätter per VBA als neue pdf. Das funktioniert auch prima. Leider verwende ich nun für einige Werte die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden