Office: Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern

Helfe beim Thema Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern in Sonstiges um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Community, ich habe folgendes Problem und da ich nicht weiß, welches das beste Programm für mein Problem ist (Excel oder Word) schreibe ich mal... Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von StevenRott, 6. April 2018.

  1. StevenRott Neuer User

    Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern


    Liebe Community,
    ich habe folgendes Problem und da ich nicht weiß, welches das beste Programm für mein Problem ist (Excel oder Word) schreibe ich mal in die Kategorie "Sonstiges". Also:
    Ich habe einen Dialog, der im txt-Format vorliegt. In diesem Text-Dokument sind Datum und Uhrzeit angegeben und sozusagen wer "spricht", also in etwa so:
    09.03.2016, 13:57 - Person1: Hallo, wie geht es Dir ? 09.03.2016, 14:03 - Person2: Mir geht es gut.... usw.
    Außerdem sind Bilderangaben im Dateiformat angegeben, z.B.: IMG-20160309-WA0011.jpg
    Ich würde das Text-Dokument jetzt gerne automatisch formatieren, also z.B. die Sachen, die Person 1 sagt, automatisch linksbündig (Word) oder in Excel in eine Extra-Spalte, die Sachden die Person 2 sagt, nach einem Absatz, automatisch rechtsbündig oder in einer Extra-Spalte. Gerne auch in unterschiedlichen Farben.....

    Außerdem würde ich gerne die Bilder, die im Dateiformat-Namen im Text-Dokument angegeben sind, als Bild-Datei einbinden lassen, also das tatsächliche Bild anzeigen lassen.

    Ich weiß, das ist wohl ziemlich kompliziert, aber ich bräuchte das für meine Unterricht immer mal wieder (ich bin Lehrer...) um Dialoge aufzubereiten.

    Achja...teilweise sind auch Smilies angegeben, die ich auch gerne korrekt anzeigen würde.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar, Makros, VBA-Schnipsel, die zu Lösng weiterhelfen oder eine Kompletlösung....ganz egal.....ich bin recht sicher im Umgang mit Word und/oder Excel, aber hier bräuchte ich dringend Hilfe......

    Ich bedanke mich bei allen, die mir weiterhelfen, schon mal ganz herzlich im Voraus !!!

    Liebe Grüße

    Steven
     
    StevenRott, 6. April 2018
    #1
Thema:

Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern - Similar Threads - Automatische Formatierung Einbinden

  2. Querverweis automatische Formatvorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Querverweis automatische Formatvorlage: Guten Morgen allerseits, Ich möchte in meinen Word-Dokumenten die Querverweise automatisch mit einer eigenen Formatvorlage formatieren, beispielsweise Kursiv, fett und blau. Optimal wäre...
  3. Automatisches abweichendes Layout ab S.2

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches abweichendes Layout ab S.2: Hallo Zusammen, falls es hierzu schon einen Beitrag gab, habe ich den leider nicht gefunden. Folgende Situation: Ich habe eine erste Seite mit hinterlegtem Briefbogen und einem entsprechenden...
  4. Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Verschiedene Kopfzeilen mit verschiedenen Formatierungen: Hallo Zusammen, ich würde gerne ein Dropdown Menü über die Entwicklertools in meine Kopfzeile einfügen. In die Kopzeile ist bereits eine Tabelle eingefügt, welche aus zwei Spalten besteht. Nun ist...
  5. Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusätzliche Textausgabe bei bedingte Formatierung: Hallo alle Zusammen, Seit einiger Zeit nutz der Kindergarten für seine Urlaubsplanung eine Excel-Tabelle von mir. Hier werden die Feiertage, Ferientage, Wochenende und Schließtage automatisch...
  6. Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?

    in Microsoft Word Hilfe
    Automatische Verknüpfung mit unterschiedlicher Formatierung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, hat jemand evtl. eine Lösung für folgendes Problem für mich? Ich habe in einem Word-Dokument sehr viele Tabellen, deren Titel ich in einem ganz bestimmten Format...
  7. Vorlage erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Vorlage erstellen: Hallo zusammen, ich wollte mal für ein Dokument (ein Informationsblatt für Kunden), dass ich beruflich fast täglich erstelle, eine Vorlage erstellen, wo möglichst viel automatisiert importiert...
  8. Textfelder in Bericht automatisch verlängern

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfelder in Bericht automatisch verlängern: Guten Tag zusammen, Ich habe bereits Google durchforstet und war leider nicht fündig. Mein Problem: Ich habe einen Bericht ohne Layoutvorlage in Access erstellt (keine passende gefunden). In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden