Office: (Office 2016) email per Access und Outlook Problem mit IOS

Helfe beim Thema email per Access und Outlook Problem mit IOS in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich versende per Code und Outlook eine Email an unsere Kameraden. Dim rs As DAO.Recordset Dim strSql As String Dim stDocName As... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von firela112, 8. April 2018.

  1. firela112 Neuer User

    email per Access und Outlook Problem mit IOS


    Hi,
    ich versende per Code und Outlook eine Email an unsere Kameraden.
    Code:
     Dim rs As DAO.Recordset
        Dim strSql As String
        Dim stDocName As String
        Dim LinkCriteria As String
    
        stDocName = "Wache"
        LinkCriteria = "[WacheID] = " & Me.[WacheID]
        
        
        
           Set rs = CurrentDb.OpenRecordset("Abfrage_emailadressen_aktiv")
      If Not rs.EOF Then rs.MoveFirst
      While Not rs.EOF
        If Trim(Nz(rs("email_privat"))) <> "" Then
            tmp = tmp & ";" & rs("email_privat")
        End If
      rs.MoveNext
      Wend
    
      ' Hier dein SendObjekt (ungetestet übernommen)
      DoCmd.SendObject acReport, stDocName, acFormatPDF, Mid(tmp, 2), , , Me!Wache & "-" & Me!WachBeginnDatum & "-" & Me!WachBeginnUhrzeit & "Uhr", Me!Kombinationsfeld49.Column(1) & "Link:" & Me!Kombinationsfeld47.Column(1), False
    
    Me!email_an_alle_versandt = -1
    Das funktioniert auch einwandfrei bei Android Anwendern.

    Jedoch wird der Link (hinterlegt im Kombifeld49) bei IOS Anwendern nur teilweise blau hinterlegt und einer Stelle unterbrochen und eine Neue Zeile angefangen, die dann nicht mehr blau hinterlegt ist, und somit der Link nicht funktioniert.
    Ist das ein Problem von Access bzw. von Outlook?
    Und kann mir da jemand helfen, damit der Link dann funktioniert?
    Link ist bereits im Format < bla bla bla>
     
    firela112, 8. April 2018
    #1
Thema:

email per Access und Outlook Problem mit IOS

Die Seite wird geladen...
  1. email per Access und Outlook Problem mit IOS - Similar Threads - email Access Outlook

  2. Email mit Anhang aus Access senden

    in Microsoft Access Hilfe
    Email mit Anhang aus Access senden: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Ich habe in Access ein Formular erstellt um direkt aus dem Formular Emails mit Anhang (Fotos) zu versenden. Nun habe ich folgenden VBA...
  3. Email aus Access: Laufzeitfehler 2293

    in Microsoft Access Hilfe
    Email aus Access: Laufzeitfehler 2293: Hallo zusammen, zu folgendem Problem habe ich nach einiger Recherche noch keine Lösung gefunden, vielleicht könnte mir ja hier jemand einen Tipp geben? Wir haben eine Access-Anwendung, die u.a....
  4. Anhang, der in Access gespeichert ist, soll an eine eMail gehängt werden

    in Microsoft Access Hilfe
    Anhang, der in Access gespeichert ist, soll an eine eMail gehängt werden: Hallo Community das aktuelle Access-Projekt behandelt das Thema Erfassung und Bearbeitung von Fehlermeldungen von Kunden. Ausgangslage Der Erfasser legt für jede Meldung via einem Formular einen...
  5. Access Tabelle in email body kopieren (nicht anhängen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Tabelle in email body kopieren (nicht anhängen): Hallo zusammen, ich habe nach langem Suchen diese Funktion gefunden, die mir eine Outlook message erzeugt und die Tabelle in den Body kopiert. Code: Public Function HTMLMail(SendTo As String,...
  6. Email-Versand aus Access mit Einbinden der Untertabelle in den Email-Text

    in Microsoft Access Hilfe
    Email-Versand aus Access mit Einbinden der Untertabelle in den Email-Text: Hallo, ich möchte aus einer Datenbank Emails versenden, die nicht nur den Inhalt von Textfeldern in der Email automatisch übernimmt, sondern auch noch eine im Formular eingebundene Untertabelle....
  7. Mehrer Datensätze an eine Email übergeben - Access 2007

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrer Datensätze an eine Email übergeben - Access 2007: Hallo zusammen, folgendes kleines Problem. Ich habe eine Art Dienstplan - mit Aufgaben die je Mitarbeiter erledigt werden sollen. Nun möchte ich erreichen - jeden Mitarbeiter den Dienstplan als...
  8. [Access 2003] - Access + Email-Versand mit Anhang

    in Microsoft Access Hilfe
    [Access 2003] - Access + Email-Versand mit Anhang: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Auftragsdatenbank erstellt, in der ich hinterlege, welcher Dienstleister beauftragt wird. Jeder Auftrag hat eine eindeutige ID. Nun möchte ich den...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden