Office: (Office 2016) Makro Erstellen

Helfe beim Thema Makro Erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich mal wieder. Da ich noch in den Anfangs-schuhe stecke bei Excel, bin ich mal wieder am verzweifeln. Bei der Excel die ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Raiko, 10. April 2018.

  1. Raiko hat Ahnung

    Makro Erstellen


    Hallo,

    ich mal wieder.

    Da ich noch in den Anfangs-schuhe stecke bei Excel, bin ich mal wieder am verzweifeln.

    Bei der Excel die ich Hochgeladen habe, dort Tabelle 3. Möchte ich per Klick eine Rechtecks Form anlegen, (Verschiedene Farben später).
    Diese Form soll mit ein Text beschrieben werden, denn ich vorher wie dort zu sehen, bei Flug Nr. ARR, Flug Nr. DEP, ARR und DEP eingebe.

    Ok, Makro geht soweit. Form wird angelegt und Text wird eingeschrieben. Aber immer der gleiche Text. Wenn ich den Test Text ändere, kommt aber wieder der alte Text Makro Erstellen :confused:. Mit dem Debug Fehler komm ich noch nicht ganz klar.

    Ich habe es erstmal über die Tabelle 3 getestet, Später soll dies in der ersten Seite bei Flug Einteilung mit rein Makro Erstellen :(

    Mfg Raiko
     
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Raiko,

    die Makros deiner Excel-Datei habe ich modifiziert, sodass sie zumindest fehlerfrei laufen.
    Ferner habe ich reichlich Kommentar in entsprechende Codemodule eingefügt, damit die elementaren Probleme mit der Kodierung doch künftig beseitigt werden können.
    Wo sich die diversen Flugdetails befinden sollen, ist mir aus der vorliegenden Datei nicht klar. Was ich sehe konnte, gibt es ein allgem.Codemodul "Modul4" mit einem Makro, in welchem der Zellbereich B2:B5 ausgewählt und in die Zwischenablage kopiert wird. Ferner wird ein Rechteck erzeugt, dem der Text "Test 1 Test 2 TTS SST " zugewiesen wird und anschließend dieser Text formatiert wird.
    Da du im Codemodul "Modul1" dein "Zeitmakro()" eingefügt hast, dort aber bei der Startzeitzuweisung auf das nicht existierende Arbeitsblatt "Tabelle1" bezugnimmst, muss VBA mit einer Fehlermeldung unter/abbrechen. Ich habe stattdessen das Arbeitsblatt "Flugeinteilung" genommen. Seither gibt es diesen Fehler nicht mehr.
     
    Exl121150, 11. April 2018
    #2
Thema:

Makro Erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Makro Erstellen - Similar Threads - Makro Erstellen

  2. Makro erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erstellen: Hi und guten Tag , Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen in Sachen Makro. Ich habe ein Makro erstellt dafür dass ich über eine Eingabemaske ( eine Excel Tabelle ) Daten automatisch in eine...
  3. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  4. Word Makro zum Erstellen von Hyperlinks

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Makro zum Erstellen von Hyperlinks: Ihr Lieben! Leider komme ich mit meinen bloßen Kenntnissen der "Suchen&Ersetzen" Funktion und googlen nach einem Skript (s. u.) hier nicht mehr weiter: Ich brauche eine Lösung, um in meinem Word...
  5. Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spezialfilter für zusammengehörige Datenblöcke erstellen: Hallo zusammen, ich benötige einmal Hilfe für folgendes Thema: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Indizes, die aber mehrfach vorkommen können Ein Block hat immer die gleiche TN-Nr., den...
  6. Makro erstellen: PDF erstellen und als Mail verschicken.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro erstellen: PDF erstellen und als Mail verschicken.: Hallo, hatte vor zwei Jahren den Code geschrieben hatte auch gut funktioniert gehabt. Wollte es nun für was anderes nutzen aber dieser Makro funktioniert nicht mehr. Habe in meiner Recherche...
  7. VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro - PDF erstellen und speichern auf lokalem Netzwerk: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Excel Tabelle mit einem Makro zu erstellen, die von mehreren Personen genutzt wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass der angegebene Pfad nur auf...
  8. Diagramm mit Makro erstellen und formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm mit Makro erstellen und formatieren: Hallo Zusammen Mir stellt sich folgendes Problem: Ich möchte in einem Tabellenblatt, welches je Zeile ein Objekt mit Zahlen umschreibt, die Zahlen graphisch darstellen. Da ich gedenke die Zeilen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden