Office: (Office 2010) Zelle soll leer sein oder bestimmten Text erhalten

Helfe beim Thema Zelle soll leer sein oder bestimmten Text erhalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Tabelle automatisch mit Daten befüllen. Für den ersten Tag nehme ich also in meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Moonie, 11. April 2018.

  1. Moonie Neuer User

    Zelle soll leer sein oder bestimmten Text erhalten


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte eine Tabelle automatisch mit Daten befüllen.
    Für den ersten Tag nehme ich also in meiner ersten Zelle dafür (A12) =MONATSENDE(HEUTE();-1)+1 und bekomme damit den 1. Tag des aktuellen Monats.
    Das finde ich schon super.
    Jetzt will ich in der Folge, die Zeilen darunter mit den folgenden Daten füllen. Sprich ich habe einfach überall =A12+1 / =A13+1 etc. ausgefüllt / runter kopiert.
    So weit so gut. Jetzt kommen wir zum Problem.

    Am Ende möchte ich gerne für Monate die einen 31. enthalten, die Zelle auch normal befüllt haben, sprich mit =A41+1. Bei Monaten, in denen es keinen 31. gibt, wird dann automatisch der 1. des Folgemonats eingesetzt. Das möchte ich aber nicht. Dann soll die Zelle leer bleiben.

    Versteht man, was ich meine?
    Und wisst ihr, wie ich das lösen kann?

    Danke im Voraus!
     
    Moonie, 11. April 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Code:
    =WENN(MONAT(A12+1)>MONAT(A12);"";A12+1)
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 11. April 2018
    #2
  3. Moonie Neuer User
    Perfekt! 1000 Dank!!!
     
    Moonie, 11. April 2018
    #3
Thema:

Zelle soll leer sein oder bestimmten Text erhalten

Die Seite wird geladen...
  1. Zelle soll leer sein oder bestimmten Text erhalten - Similar Threads - Zelle bestimmten Text

  2. Bestimmte Zeichen aus einer Zelle nehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zeichen aus einer Zelle nehmen: Hallo Leute, ist es möglich aus einer Zelle einen bestimmen Text raszuziehen? Text in Spalte funktioniert nicht richtig. [ATTACH] z.B würde ich alle MXX raus nehmen wollen oder alle SWXX...
  3. Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zelle mit bestimmtem Text finden, Zeilen darunter löschen: Hallo, ich erstelle mir aus verschiedenen Textdateien eine Adressliste (mehrere hundert Einträge, Ende variiert). Am Ende der Liste erscheint immer etwas "Kauderwelsch"...
  4. Zellen den Text färben wenn bestimmter Text

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen den Text färben wenn bestimmter Text: Hallo alle zusammen, würde gerne nochmals eure Hilfe in Anspruch nehmen wollen: ich kann dies zwar als "bedingte Formatierung" eingeben... allerdings müßte ich (warum auch immer) für jede...
  5. Zellen mit bestimmten Text kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit bestimmten Text kopieren: Hallo zusammen, ich arbeite derzeit an einem Makro, das verschiedene Werte aus einem Tabellenblatt ausliest und diese in ein anderes Tabellenblatt schreibt. Dabei bin ich auf folgendes Problem...
  6. Wenn bestimmter Text in Zelle, dann in anderer Zelle Text eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn bestimmter Text in Zelle, dann in anderer Zelle Text eintragen: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro gebaut, dass Tabellen die wir aus einer Anwendung bekommen nach unseren Vorstellungen anpasst (Optik). Nun möchte ich, dass wenn in der Spalte A ein bestimmter...
  7. Bedingte Formatierung - Zellen Einfärben aufgrund bestimmter Text in anderen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung - Zellen Einfärben aufgrund bestimmter Text in anderen Zellen: Hallo, ich stehe gerade voll auf dem Schlauch und komem einfach nicht weiter. Ich habe in den Zellen A und B jeweils einen bestimmten Text (Inhalt istnicht wichtig). Aufgrund dessen was in...
  8. Text per VBA in bestimmter Zelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text per VBA in bestimmter Zelle erweitern: Hallo, ich habe folgendes vor: Alle Eingaben in den Zellen B3, B5, B8 und B13 sollen, falls klein geschrieben, nach Eingabe automatisch gross geschrieben werden - das habe ich geschafft. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden