Office: (Office 2016) Word Seiten- & Umbruchformatierungen nach PDF-Konvertierungen anpassen

Helfe beim Thema Word Seiten- & Umbruchformatierungen nach PDF-Konvertierungen anpassen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo zusammen ich brauche eure hilfe! nachdem ich ein pdf in ein word konvertiert habe, was alles passte, möchte ich nun das word in schriftart und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von petroschka, 15. April 2018.

  1. petroschka Neuer User

    Word Seiten- & Umbruchformatierungen nach PDF-Konvertierungen anpassen


    hallo zusammen

    ich brauche eure hilfe! nachdem ich ein pdf in ein word konvertiert habe, was alles passte, möchte ich nun das word in schriftart und -grösse anpassen. das konvertierte word beinhaltet 2 spalten und diverse spalten- und seitenumbrüche. nun hab ich die schriftart geändert und die grösse angepasst/verkleinert. nun gibts ganz viel leerraum, den ich eigentlich mit dem text von der nächsten seite füllen möchte. nur bekomm ich das nicht hin. mit dem cursor von der nächsten seite auf die davorliegende seite zu löschen, geht nicht, dann löscht es bestehenden text. wenn ich die formatierung rausnehme, dann «verhaut» es alles.

    gibt es eine möglichkeit, dies einfach und schnell anzupassen, ohne, dass es ein grosses gebastel wird?

    danke sehr für eure hilfe!

    beste grüsse,
    petra
     
    petroschka, 15. April 2018
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Petra,

    kannst du mal ein Musterdokument bereitstellen, das solche merkwürdigen Leerräume hat? Und erklär bitte auch, was du mit "Formatierung rausnehmen" genau meinst.
     
    Gerhard H, 17. April 2018
    #2
  3. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Ein PDF in Word zu konvertieren, ist immer ein Wagnis.
    Die Umwandlung ist häufig nicht logisch und deshalb auch nicht automatisierbar.
    Du solltest also Steuerzeichen, Tabellenraster etc. einschalten und erst mal alles rausschmeißen, was nicht dahin gehört. Das geht nur manuell.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 18. April 2018
    #3
Thema:

Word Seiten- & Umbruchformatierungen nach PDF-Konvertierungen anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Word Seiten- & Umbruchformatierungen nach PDF-Konvertierungen anpassen - Similar Threads - Word Umbruchformatierungen PDF

  2. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  3. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  4. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  5. Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Numerierung in eingefügt Tabellen in Word Dokument: Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme Ich versuche seit langem eine Nummerierung in einer in Word eingefügten Tabelle hinzubekommen und schaffe es nicht. Könnte sich das jemand anschauen? mfg Kai
  6. Texthervorhebungsfarbe in gesperrtem Word aktivieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Texthervorhebungsfarbe in gesperrtem Word aktivieren: Hallo zusammen Wie kann ich in einem gesperrten Dokument, in dem nur die Formatvorlagen freigegeben sind, die Texthervorhebungsfarbe aktivieren? Vielen Dank für die Hilfe! Liebe Grüsse, Thomas
  7. Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array aus Excel Tabelle einlesen Word VBA: Hallo, ich benötige in einer Word Datei die Werte einer Excel Datei. Ich würde gerne eine Spalte als Array einlesen. Wie das Array ein lesen in Excel geht weiß ich, aber wie schaffe ich den...
  8. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden