Office: (Office 2016) User Formen erstellen

Helfe beim Thema User Formen erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; :o Hallo mal wieder, dafür das ich erst vor 3 Wochen mit Excel angefangen habe, wird es langsam immer besser. Aber nun zum problem. Dies ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Raiko, 15. April 2018.

  1. Raiko hat Ahnung

    User Formen erstellen


    User Formen erstellen :eek: Hallo mal wieder,

    dafür das ich erst vor 3 Wochen mit Excel angefangen habe, wird es langsam immer besser.

    Aber nun zum problem.

    Dies ist eine Excel um Flugzeug Umläufe einen Team zuzuordnen.

    Spalte B-H ab Zeile 11, wird über eine andere Tabelle die aktuelle Tages Flugbewegungen eingelesen. (Airline, Flugnummer IN und OUT, Destination IN und OUT sowie erwartete Uhrzeit IN und OUT.
    Spalte I-K sind die Teams angelegt

    Zeile 1-10 sind mit Fixiert und dort sollen die "Balken Formen" mit den Flieger angelegt werden (+- 10 min ca, Vor und Nachbereitungs Zeit). Die Balken Formen die sich dort befinden, sind noch kein Team zugeteilt.
    Bei einer Zuteilung, wird der Balken dann in der Team Zeile rein gezogen.

    Zurzeit kann ich die Balken Formen nur selber anlegen, bzw links aus der Spalten Kopieren und bei der Uhrzeit ablegen. Flug Infos aus jeweiligen Zeile in B-H Kopieren und in der Form einfügen. (Leider ist die Schriftgröße dabei immer recht klein, obwohl in der Form eine Größe Schrift angelegt wurde).

    Nun kommt die Frage,
    ist es möglich die irgendwie zu automatisieren. Das man mit ein klick, jeweils eine Balken Form mit ein Flieger aus Spalte B-H anlegen kann ?
    mir würde ja schon reichen das man auf die Zeile klicken kann, und er ein Balken mit Inhalt anlegt.
    Perfekt wäre, ein klick, und alle Flieger mit dazugehörigen Balken würden sich in den Oberen Fixierten Zeilen bei der Passenden Uhrzeit anlegen.

    Ich hatte schon mal mit Marko gearbeitet, dies hatte zwar die Form angelegt und Text Kopiert, aber immer denn gleichen Text, egal was in der Zeile stand. Ab und An ist bei erstellen der Form, Excel abgestürzt. Darum hatte ich diese Variante dann aufgegeben.

    Ich habe einmal ein Muster beigelegt: Excel 15042018 und die Master Version: Einteilung V3.4

    Vielleicht habt ihr eine Lösung zum anlegen der Balken Formen.

    Mfg Raiko
     
Thema:

User Formen erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. User Formen erstellen - Similar Threads - User Formen erstellen

  2. User form Drucken Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. User Form

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form: Hallo Leute Habe ine User form dort kann ich Daten aus Tabelle Januar füllen. Habe jetzt noch 11 Tabellanblätter eingefügt Februar bis Dezember. Ist es möglich mit der gleichen User form auf...
  4. User Form Textbox sperren wenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form Textbox sperren wenn: Hallo zusammen, da bin ich schon wieder. Nachdem mir Helmut (HKindler) so super geholfen hat und ich auch damit auch weiter gekommen bin, stoße ich gleich wieder an meine Grenzen. Ich habe ein...
  5. "Datei öffnen" Dialog aufrufen (User-Form)

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Datei öffnen" Dialog aufrufen (User-Form): Hallo Zusammen, ich möchte gerne über ein User_Form unter anderem den "Datrei Öffnen" Dialog starten. Mein bisheriger Code hierzu: Code: Private Sub Cmd_Kalkulation_laden_Click()...
  6. User Form Multiseiten mit Options Button wechsel

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form Multiseiten mit Options Button wechsel: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem,ich würde gerne in einer User Form von einer Multipage Seite zur nächsten wechsel, wenn einer der Options Button die auf der Seite sind ausgewählt...
  7. User Form VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form VBA: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen zu User-forms. 1. Ich habe ein User-Form in der Entwicklungsumgebung gestaltet. Wie bekomme ich dieses jetzt in eine Excel-Tabelle kopiert? Irgendwie...
  8. User Form: Gemeinsamkeiten zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Form: Gemeinsamkeiten zusammenfassen: Hallo, hoffe der Titel is ned zu unklar ;) Ich arbeite grade mal wieder an meinen Excel/VBA (06) Fertigkeiten. Folgendes: In einer Tabelle habe ich eine Liste mit zB Mitarbeitern,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden