Office: (Office Version unbekannt) Vorlage Projektplaner Excel

Helfe beim Thema Vorlage Projektplaner Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und benötige Eure Hilfe. Mein Chef möchte einen Jahreskalender mit den einzelnen Monaten haben und allen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von yvi77, 16. April 2018.

  1. yvi77 User

    Vorlage Projektplaner Excel


    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin neu hier im Forum und benötige Eure Hilfe. Mein Chef möchte einen Jahreskalender mit den einzelnen Monaten haben und allen Tagen drauf also Montag bis Sonntag. Man sollte in der Lage sein Projekte eintragen zu können und zu einem jeweiligen Datum zuordnen zu können. Ich habe schon fleissig gegoogelt und versucht Vorlagen zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Die Darstellung sollte ziemlich übersichtlich sein aber dennoch sollte man in der Lage sein ins Detail zu gehen sprich verschiedene Projekte sollten anders dargestellt werden farblich. Mitarbeiter sollte zugeordnet werden können usw. ... Habt Ihr hier evtl. Vorlagen, dann könnte mein Chef sich eine aussuchen. Selbst bekomm ich das nicht auf die Reihe.
    Habe Excel 2016

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Yvi
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    zeig doch mal bitte an einer Excel Datei wie du dir das so grob vorstellst.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. April 2018
    #2
  3. yvi77 User
    Den Anhang 10082 betrachten

    So sollte es laut meinem Chef aussehen, Kalender rechte Seite ist ihm wichitig mit Monaten, Kalenderwoche, aber bis runter auf den Tag.... und linke Seite dann die anderen Dinge...
    Gibt es hier eine Vorlage`???? Wäre für Hilfe sehr sehr dankbar. Die Excelliste existiert leider nicht. Nur der Screenshot..... Den Anhang 10083 betrachten
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
  4. yvi77 User

    Vorlage Projektplaner Excel

    Hallöchen siehe meine Antwort... vielen Dank.. Wie gesagt die Excelliste gibt es nicht nur den Screenshot
     
  5. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann lade bitte eine Beispieldatei im Excelformat hoch - mit Bildern kann man leider fast nie etwas anfangen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. April 2018
    #5
  6. yvi77 User
    Das ist ja das Problem ich habe die Datei nicht in EXCEL! Wenn ich wenigstens den Anfang hätte, dass ich nur noch ergänzen muss bsp. alles inklusive April dann kann ich es ja für Mai, Juni ...etc. bis Ende des Jahres selbst weiter machen ... aber ich kann das nicht erstellen. Er lässt mich die Zeilen nicht aufspalten bsp. bei der Zeile unter "Anspruch" 2017/2018 ich weiß nicht wie das funktionieren soll..... Wenn ich das Grundgerüst hätte, damit ich nur noch die Zahlen etc. eintragen kann dann wäre das super
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2018
  7. steve1da Office Guru
    Hola,

    ich kenne jetzt nicht direkt eine fertige Vorlage, daher bat ich um eine Excel Datei.
    Selber bauen werde ich keine, da ich nicht weiß, was du gerne wo und wie hättest.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. April 2018
    #7
  8. yvi77 User

    Vorlage Projektplaner Excel

    Den Anhang 10085 betrachten
    Ich bekomm das nicht hin die Zellen kleiner zu machen. Ich hab da wirklich keinen Plan, kannst du mir hier weiterhelfen. Wie gesagt wenn ich den "Anfang" hätte dann kann ich das ja immer kopieren und einfach so übernehmen....
     
  9. yvi77 User
    Es soll ein Projektplan sein. Ohne Formeln erstmal oder sonstiges es geht rein um die OPTIK damit ich das überhaupt so erstmal habe in Excel wie auf meinem Screenshot
     
  10. steve1da Office Guru
    Hola,

    wie gesagt, ich baue das nicht für dich nach. Sorry.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. April 2018
    #10
  11. yvi77 User
    Ok, alles klar, vielleicht gibt es ja jemanden der mir hier weiterhelfen könnte oder vielleicht kannst du mir erklären wie ich die Zellen teilen kann...?
     
Thema:

Vorlage Projektplaner Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Vorlage Projektplaner Excel - Similar Threads - Vorlage Projektplaner Excel

  2. Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App

    in Microsoft Word Hilfe
    Änderung der Vorlage (zoll in cm), Word App: Wichtige Info vorab: Ich nutze Microsoft 365. Ich habe dirket mehrere Fragen. Bei mir öffnet sich immer der Browser, wenn ich Word öffnen möchte. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das neue...
  3. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  4. Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Vorlage zum schnellen erstellen von Übersichten: Moin, und zwar folgendes: Ich frage mich ob es eine Funktion gibt, mit der man z.B. einfach ein oder 2 Textfelder anordnet und die irgendwie da speichert und man dann einfach dadrunter ein "+"...
  5. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  6. Outlook Vorlagen nummerieren

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Vorlagen nummerieren: Moin zusammen, ist es in Outlook möglich Vorlagen zu nummerieren? Wir haben hier verschiedene Vorlagen erstellt und würden diese gerne nummerieren um es etwas übersichtlicher zu machen und um...
  7. "Eintrittskarten" komfortabel gestalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Eintrittskarten" komfortabel gestalten: Hallo zusammen Für Veranstaltungen meines Vereins habe ich mir vor langer Zeit eine relativ flexible Vorlage erstellt. Damals mit hohem manuellen Aufwand. Die soll nun (ja, ich möchte Papier...
  8. Inputwert in Vorlage übergeben und als xlsm speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inputwert in Vorlage übergeben und als xlsm speichern: Hallo, wir starten aus einer immer geöffnetete Exceldatei per Button eine Vorlage. Sobald die Vorlage gestartet wird, wird geprüft ob die Zelle A1 leer ist. Falls ja, kommt ein INPUT Fenster wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden