Office: (Office 2010) VBA + SVERWEIS kombinieren?

Helfe beim Thema VBA + SVERWEIS kombinieren? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin die Neue hier :) Ich bin momentan dabei ein Helferlein zu erstellen für eine Tourenplanung von Montageterminen. Meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excelerina, 16. April 2018.

  1. excelerina Neuer User

    VBA + SVERWEIS kombinieren?


    Hallo zusammen,

    ich bin die Neue hier :)

    Ich bin momentan dabei ein Helferlein zu erstellen für eine Tourenplanung von Montageterminen. Meine kleine Hürde, vor der ich gerade stehe ist folgende:

    in Tabellenblatt 1 stehen unter anderem Kundendaten mit Kontrollkästchen in Spalte A. Ich suche nach dem richtigen Makro-Ansatz, dass sobald ein Kunde angehakt wird ein Teil dieser Daten in einem Tabellenblatt 2 (ähnlich dem S-Verweis) übernommen wird.

    Randinfo:
    - in Tabellenblatt 2 habe ich maximal 9 Termine (ich gehe davon aus, dass auch maximal 9 Termine ausgewählt werden)


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ich glaube ich denke grad um zig Ecken und verrenn mich total weil ich nicht mal den Anfang finde...

    Liebe Grüße

    Excelerina
     
    excelerina, 16. April 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    warum VBA? Nach erstem Lesen scheint das mit handelsüblichen Formeln realisierbar zu sein. Dazu müsste man allerdings eine Beispieldatei sehen (kein Bild).

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 16. April 2018
    #2
Thema:

VBA + SVERWEIS kombinieren?

Die Seite wird geladen...
  1. VBA + SVERWEIS kombinieren? - Similar Threads - VBA SVERWEIS kombinieren

  2. VBA SVerweis? / VBA neues Worksheet erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA SVerweis? / VBA neues Worksheet erstellen: Moin liebe Forengemeinde, ich bastel gerade an einem Kalender für mich und meine Freundin. Leider habe ich hierbei einige Probleme und hoffe Ihr könnt mir hierbei helfen. Beispiel-Datei hängt mit...
  3. Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Primärschlüssel/Fremdschlüssel aus 2.Tabelle automatisch einfügen: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich die Datensätze zwischen zwei Tabellen nicht verknüpfen kann. Konkret habe ich die beiden Tabellen tblEigenschaft und tblBasis. In der...
  4. Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Userform Daten aus Tabelle Auslesen "sverweis": Hallo zusammen, ich lerne umständlich ein wenig VBA. Ich benötige mal einen Code von einem Profi, der mir Anregungen gibt zum Üben und Probieren. Eine Tabelle hat in Spalte A eindeutige numerische...
  5. Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Copy and Paste unter bestimmten Bedingungen VBA: Hallo, ich bin recht neu und habe ein kleines Problemchen, bei welchem ich keinerlei Lösungsansatz habe. Ich vermute, dies kann in irgendeiner Art und Weise ggf. über eine Art Sverweis im Makro...
  6. Kundennummer in Sverweis Zelle fortlaufend einfügen und drucken (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kundennummer in Sverweis Zelle fortlaufend einfügen und drucken (VBA): Hallo und danke schon mal, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Excel Liste mit der ich Kunden anlege. Mithilfe einer zugeordneten Kundennummer wird mit einem Sverweis ein Dokument ausgefüllt,...
  7. [VBA] Makro SVERWEIS auf andere Arbeitsmappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] Makro SVERWEIS auf andere Arbeitsmappe: Moin, ich benutze seid ewigkeiten für eine SVERWEIS Funktion dieses Makro. Code: Sub SVERWEIS_FORMULA() Dim strSrcAddress As String With Tabelle3.Range("A1").CurrentRegion .Sort .Cells(1),...
  8. Entsprechender VBA Code für SVerweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Entsprechender VBA Code für SVerweis: ...irgendwie ist das schwierig mit VBA. Wie heißt der entsprechende VBA-Code für die Excel funktion sverweis. Oder VLOOKUP. Kann man das darstellen ohne diese unübersichtlichen RC[-1] usw. also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden