Office: Lohnzuschlagsberechnung mit gesetzlicher Pause und Feiertagen

Helfe beim Thema Lohnzuschlagsberechnung mit gesetzlicher Pause und Feiertagen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; als Datei und als Konstruktionsmakro berücksichtigt ganze Feiertage und Wochenenden für ein ganzes Kalenderjahr zieht die gesetzlichen Pausen sauber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von lupo1, 16. April 2018.

  1. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Lohnzuschlagsberechnung mit gesetzlicher Pause und Feiertagen


    als Datei und als Konstruktionsmakro

    • berücksichtigt ganze Feiertage und Wochenenden für ein ganzes Kalenderjahr
    • zieht die gesetzlichen Pausen sauber in der jeweiligen Zuschlag-Zeit ab; auch überlappend abgrenzend, arbeitnehmerfreundlich
    • kann als .xls gespeichert werden und somit unter xl2003- laufen.
    • bitte Hinweis oben links in der Datei nach Öffnen befolgen (H4:M368: Strg-U)
    Die Datei (ca. 22 KB) kann schnell erweitert werden auf:

    • halbe Feiertage (24.12. und 31.12.)
    • selbst rechnende Feiertage
    • wochentags-individuelle Zuschlag-Zeiten (bspw. Fr. spät ab 16 statt 18 Uhr)
    • mehr Untergliederung als nur Tag, Nacht, WE-FT
    • zusätzliche Pausen
    Konstruktionsmakro <2200 Byte:

    • insbesondere für Direkterstellung auch einer .xls statt .xlsx sinnvoll (altes Excel)
    • kann jeder nutzen (keine Anmeldung zum Dateidownload hier erforderlich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2018
Thema:

Lohnzuschlagsberechnung mit gesetzlicher Pause und Feiertagen

Die Seite wird geladen...
  1. Lohnzuschlagsberechnung mit gesetzlicher Pause und Feiertagen - Similar Threads - Lohnzuschlagsberechnung gesetzlicher Pause

  2. Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeiten Pausen automatisch abziehen: Hallo Zusammen Ich möchte eine Tabelle erstellen, in welcher die gesetzlichen Pausen automatisch abgezogen werden. Das heisst ab einer gewissen Anzahl Stunden sollen Automatisch 30min oder 1h...
  3. Formel für Berrchnung Pause zwischen >6h und <06,5hAnwesenheit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für Berrchnung Pause zwischen >6h und <06,5hAnwesenheit: Hallo zusammen, ich berechne aktuell die Pausenzeit wenn die Anwesenheit >6h ist -30min. Die Berechnung ist so leider nicht ganz korrekt. Wenn zB. jemand nach 6:30 geht, sollen nur 0,30...
  4. Pause Zeiten Berücksichtigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pause Zeiten Berücksichtigen: Hallo Zusammen, ist es auf eine einfach Art möglich, in meiner Tabelle die Pause Zeiten zu berücksichtigen? Also: Arbeiter fängt um 7:30 Uhr an. Muss am heutigen Tag 65 Picks erledigen. Pro Pick...
  5. Pause in bestehendes Makro einbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pause in bestehendes Makro einbinden: Hallo xlph, kannst Du dich noch an diese Frage erinnern? http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=321877 Du hattest mir damals das Makro erstellt, seit etwas 1 Jahr läuft es nicht mehr...
  6. Minderjährigen einen Gesetzlichen Vertreter zuordnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Minderjährigen einen Gesetzlichen Vertreter zuordnen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, bzw stehe auf dem Schlauch. In meiner DB kommt werden immer mehr Minderjährige Personendaten angelegt und ich möchte, dass wenn eine Minderjährige...
  7. Video pausieren/ ungewünschter Folienwechsel

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Video pausieren/ ungewünschter Folienwechsel: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit dem Pausieren eines Videos mittels Sprungmarken und Triggern. Zum Pausieren habe ich zuerst Sprungmarken an den entsprechenden Stellen gesetzt, zu diesen...
  8. Tastaturmakro mit Pause

    in Microsoft Word Hilfe
    Tastaturmakro mit Pause: Guten Tag Ich möchte ein Tastaturmakro erstellen, das während der Ausführung zweimal anhalten soll, um eine Anwendereingabe zu ermöglichen. Im ersten Fall soll eine Grafik aus einer Datei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden