Office: (Office 2016) Wenn Bedingungen erfüllt ganze Zeile in neue Tabelle kopieren

Helfe beim Thema Wenn Bedingungen erfüllt ganze Zeile in neue Tabelle kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle Zusammen, ich Bitte um eine (für mich komplexe) Hilfestellung. Ich fasse mein Problem zusammen: Es geht um einen simplen und intuitiven... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Diana A, 17. April 2018.

  1. Diana A Neuer User

    Wenn Bedingungen erfüllt ganze Zeile in neue Tabelle kopieren


    Hallo alle Zusammen,

    ich Bitte um eine (für mich komplexe) Hilfestellung.

    Ich fasse mein Problem zusammen:
    Es geht um einen simplen und intuitiven Projektplan. Der erste Tab soll die Stammdaten bzw. einen Überblick enthalten. Hierfür möchte ich:
    1. Eine Übersicht der Aufgaben welche bereits im Verzug sind noch einmal wiedergeben d.h. aus Tab 2 und 3 kopieren wenn in Verzug
    2. Und eine Übersicht nur mit den Meilensteinen wiedergeben d.h. aus Tab 2 kopieren wenn Felder lila markiert sind
    + (nice to have) 3. Eine Übersicht der Maßnahmen, welche in einer Woche ihre Deadline haben.

    Ich definiere jetzt noch weiter welche Zeilen etc. betoffen sind. Leider bin ich ab hier auf Eure Hilfe angewiesen, da meine Kenntnisse absolut nicht bis hier her reichen.

    1. Im Tabellenblatt1 in A11 bis C11 sollen die Werte aus Zeile A,B und D im Tabellenblatt 2 kopiert werden und zwar die Zeilen welche das Wort "Verzug" enthalten. Das soll auch passieren wenn im Tabellenblatt 3 in der J Spalte "Verzug" erscheint, in dem Fall sollen die jeweiligen betroffenen Zeilen und zwar A,B und D kopiert werden in das Tablettenblatt1 A bis C fortgehend.
    -> Das soll sich immer Automatisch "nachfüllen" sobald eine Aktivität in den Verzug kommt.
    2. Im Tabellenblatt1 in A19 bis C19 sollten die Werte A,B und D im Tabellenblatt 2 kopiert werden und zwar die Zeilen in welchen etwas lila markiert ist.
    -> Das soll sich immer Automatisch "nachfüllen" sobald eine Aktivität lila markiert ist.

    Gerne stelle ich Euch den Projektplan als Anhang zur Verfügung.


    Außerdem Danke ich jetzt schon ganz herzlich für jeden Tipp, Rat und Hilfestellung!

    Herzliche Grüße
    Diana

    Weiteres Forum mit der selben Frage eröffnet: http://www.clever-excel-forum.de/thread-15214.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. April 2018
    Diana A, 17. April 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2018
    steve1da, 17. April 2018
    #2
  3. Diana A Neuer User
    Hey,

    Danke für beide Hinweise. :)

    Das Word Dokument war ein Versehen, ich wollte die Excel Datei hochladen.
    Leider ist diese zu groß, trotz komprimieren. Hast du eventuell dahingehend einen Rat für mich?

    LG,
    Diana
     
    Diana A, 18. April 2018
    #3
Thema:

Wenn Bedingungen erfüllt ganze Zeile in neue Tabelle kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn Bedingungen erfüllt ganze Zeile in neue Tabelle kopieren - Similar Threads - Bedingungen erfüllt Zeile

  2. Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen kopieren wenn Bedingung erfüllt: Hallo Zusammen Ich arbeite aktuell an einem umfangreichen Haushaltsbuch (als doppelte Buchhaltung geführt) und stehe bei einem kleinen Problem an. Im Tabellenblatt 1 führe ich das Buchungsjournal...
  3. Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verschieben/löschen wenn Bedingung erfüllt wurde: Hallo liebe gemeinde ich hab leider das problem, das ich kein gescheites makro hinbekommen in meiner Excel. Ich hätte gerne das wenn in Spalte G der Wert "Picked UP" ausgewählt wird, diese Zeile...
  4. mehrer Zeilen zurückgeben nach erfüllter Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrer Zeilen zurückgeben nach erfüllter Bedingung: Hallo, ich stehe vor folgenden Problem.Ich will eine Art Bon Analyse machen. Die Aufgabe vor der ich hier stehe und aktuell nicht weiterkomme ist folgende: Wenn 2 gleiche Werten in Spalte C sind,...
  5. Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt): Moin zusammen, folgendes Problem: Im Normalfall verzichte ich aus Gründen auf den Einsatz von VBA, aber dieses Mal komme ich nicht umher. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich versucht,...
  6. Wenn Bedingung erfüllt, Zeile in neues Blatt verschieben (VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Bedingung erfüllt, Zeile in neues Blatt verschieben (VBA): Hallo zusammen, ich habe es über VBA Programmierung hinbekommen, das wenn ich eine Zeile unter Spalte "Erledigt" auf "Ja" setze das er mir diese in eine neues Blatt kopiert, funktioniert prima....
  7. Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - ganze Zeile in anderes Blatt verschieben, wenn Bedingung erfüllt: Hallo zusammen Ich bin leider ein absoluter Excel-Banause und habe folgendes Problem: Ich habe eine Materialliste für Baugespanne. Dabei möchte ich mit zwei Blättern arbeiten (Baugespanne...
  8. Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile in 2. Exceldatei kopieren wenn Bedingung erfüllt ist: Hallo! Wir haben eine Excel-Quelldatei. Aus dieser sollen nur Zeilen in eine 2. Datei kopiert werden, wenn in der Quelle eine Bedingung erfüllt ist (Wert Spalte C = "123XYZ"). Am besten soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden