Office: (Office 2010) Kommentar Popup entfernen

Helfe beim Thema Kommentar Popup entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander, Ich habe folgendes (Lästiges) Problem: Und zwar haben wir für unsere Arbeitszeit-/ Leistungserfassung eine Excel in dem wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von B4NE117, 18. April 2018.

  1. B4NE117 Neuer User

    Kommentar Popup entfernen


    Hallo miteinander,

    Ich habe folgendes (Lästiges) Problem:

    Und zwar haben wir für unsere Arbeitszeit-/ Leistungserfassung eine Excel in dem wir unsere Tätigkeiten mit eintragen sollen.
    Soweit so gut, allerdings hat der Ersteller netterweise ein kleines Hilfe Popup einprogrammiert welches Kein Kommentarfeld ist aber genau so aussieht, dieses Blockiert dann leider das die nächste Spalte (Dropdown) so dass man nicht mit dem Mauszeiger darauf klicken kann.

    Habe schon im VBA mit der Suchfunktion den Text des nervigen Popup gesucht, leider Erfolglos...

    Weiß zufällig jemand wo man so eine Funktion erstellen bzw. entfernen kann?

    Hier noch ein Screenshot damit man sich was darunter vorstellen kann: Kommentar Popup entfernen Excel1.jpg

    Vielen Dank im voraus! :)
     
    B4NE117, 18. April 2018
    #1
  2. Moin!
    Das ist kein Kommentar, sondern eine Eingabemeldung einer Datenüberprüfung.
    Da ist nichts programmiert.
    Kommentar Popup entfernen izBcofu.png

    Gruß Ralf
     
  3. Noch etwas:
    Wenn Du produktiv arbeiten willst, dann lasse die Maus im Loch und arbeite mit Tab.
    Dann verschwindet die Eingabeaufforderung von ganz alleine.
     
  4. B4NE117 Neuer User

    Kommentar Popup entfernen

    Ok, vielen dank dafür!

    Mit dem Tab arbeite ich eh so oft es geht, ich muss halt leider oft nachtragen in mehreren Zeilen darum ist die Maus unumgänglich.

    LG Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2018
    B4NE117, 18. April 2018
    #4
Thema:

Kommentar Popup entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Kommentar Popup entfernen - Similar Threads - Kommentar Popup entfernen

  2. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  3. Kommentare nicht mehr sichtbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentare nicht mehr sichtbar: Hallo zusammen Ich benütze Office 2016 für Mac auf mehreren Macs mit verschiedenen OS-Versionen. Seit einer Weile werden die in Tabellen angelegten Kommentare beim Drüberhoovern mit der maus...
  4. Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Kommentare: Hallo zusammen, ich möchte Kommentare in ein Dokument einfügen, das funktioniert aber nicht mehr so einfach wie bisher. Ich kann den Button "Kommentar einfügen" drücken und auch was schreiben....
  5. [VBA] - Kommentare aus Word in Excel schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] - Kommentare aus Word in Excel schreiben: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, das die Kommentare aus Worddateien ausliest und in eine Excel-Tabelle (ab Zeile 4) einfügt. Dabei schreibe ich verschiedene Dinge wie z.B. Textpassage,...
  6. Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen: Hallo Ihr alle, gibt es eine Möglichkeit das Datum der letzten Aktualisierung eines Zellenwertes im Kommentar anzuzeigen und bis zur nächsten Änderung des Zellenwertes zu speichern. Mit der...
  7. Größe des Kommentarfeldes dauerhaft vergrößern.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Größe des Kommentarfeldes dauerhaft vergrößern.: Hallo, seit Stunden versuche ich einen Weg zu finden, um die Kommentarfelder in Excel dauerhaft zu vergrößern. Ich möchte also nicht einzeln die Felder vergrößern, sondern das standardmäßige...
  8. Kommentare als erledigt markieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Kommentare als erledigt markieren: Hallo zusammen Ich möchte einen Kommentar "als erledigt markieren" oder wie es neu heisst: den Kommentar "auflösen". Der Kommentar sollte dann nur noch hellgrau erscheinen. In der Regel kann man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden