Office: (Office 2013) Excel VBA Zelle mefrfach kopieren!

Helfe beim Thema Excel VBA Zelle mefrfach kopieren! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich möchte eine (oder mehere) Zellen kopieren (nur den Wert, ohne Formeln!) und per Button, also per Klick, in einer andere Zelle einfügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von glavoseca, 23. April 2018.

  1. glavoseca Neuer User

    Excel VBA Zelle mefrfach kopieren!


    Hallo!

    Ich möchte eine (oder mehere) Zellen kopieren (nur den Wert, ohne Formeln!) und per Button, also per Klick, in einer andere Zelle einfügen. Nur würde ich es gerne so machen:

    -wenn ich den ersten Wert(e) kopiert und eingefügt habe, soll der zweite Klick den geleichen Wert(e) kopieren und Zelle tiefer einfügen. Z.B.: 1.Klick:B1; 2.Klich:B2; 3.Klick:B3... usw.

    Freue mich auf Antworten!
     
    glavoseca, 23. April 2018
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    Code:
    Sub Kopieren()
        Dim lngZeile As Long
        lngZeile = Application.CountA(Columns(3)) + 1
        Range("A1").Copy
        Cells(lngZeile, 3).PasteSpecial Paste:=xlValues
        Application.CutCopyMode = False
    End Sub
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 25. April 2018
    #2
Thema:

Excel VBA Zelle mefrfach kopieren!

Die Seite wird geladen...
  1. Excel VBA Zelle mefrfach kopieren! - Similar Threads - Excel VBA Zelle

  2. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  3. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  4. VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen: Hallo, aktuell habe ich alle Mail-Empfänger in einer Zelle (K11) mit Semikolon getrennt stehen. Aktuell schaut es so aus: .To = Range("K11").Value Ziel ist es aber die Empfänger...
  5. Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sperren von Zellen basierend auf Werten in einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig "VBA-Hilfe" von den Fachleuten. Folgenden Code habe ich mit meinem Halbwissen zusammen gebastelt. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  6. VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Zeilen je nach Bedingung in neues Tabellenblatt verschieben und löschen: Hallo liebe Excel-Kommunity, nach ewigen Stunden des Suchens und Rumprobierens bin ich an dem Punkt angekommen an dem ich verzweifelt um eure Hilfe fragen muss. Da ich leider keinerlei...
  7. Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit VBA ganze Zeile nach einem Wert in Zelle löschen: Hallo zusammen Mein Kopf ist kurz vorm Explodieren. Hoffe auf eure Hilfe: Ich versuche mit einem Makro anhand des Wertes der in Zelle G1 steht, alle Zeilen mit diesem Wert in der Tabelle zu...
  8. Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Zellen aus geschlossenen Dateien in eine Master Liste hineinkopieren VBA: Hallo, ich bin an meiner Thesis dran und möchte Protokolle auswerten. Dazu habe ich Dateien, die Tageswerte enthalten. Ich möchte aus jeder Datei die gleichen Zellen kopieren und in eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden