Office: (Office 2016) VBA Speichern mit Name/Datum/Text aus verschiedenen Zellen

Helfe beim Thema VBA Speichern mit Name/Datum/Text aus verschiedenen Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich versuche möchte folgendes machen: eine Excelliste mit einem Buttong speichern, es soll in Dateinamen die Zelle F4+E3+O3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von weismänn, 23. April 2018.

  1. weismänn Erfahrener User

    VBA Speichern mit Name/Datum/Text aus verschiedenen Zellen


    Hallo zusammen,

    ich versuche möchte folgendes machen:

    eine Excelliste mit einem Buttong speichern, es soll in Dateinamen die Zelle F4+E3+O3 stehen,
    wenn ich den Buttong gedrückt habe möchte ich gefragt werden wohin ich speichern soll.

    Hier was ich schon gebastelt habe...

    Private Sub CommandButton1_Click()
    ActiveWorkbook.SaveAs Range("F4").Value & Range("O3").Value & ".xlsm"
    End Sub

    Liebe Grüße Weismänn
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2018
    weismänn, 23. April 2018
    #1
  2. Lutz Fricke Erfahrener User
  3. weismänn Erfahrener User
    Danke dir Lutz,

    das ist so ähnlich wie ich es haben möchte...werde mir daraus etwas bauen.

    Liebe Grüße Weismänn
     
    weismänn, 26. April 2018
    #3
Thema:

VBA Speichern mit Name/Datum/Text aus verschiedenen Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. VBA Speichern mit Name/Datum/Text aus verschiedenen Zellen - Similar Threads - VBA Speichern Name

  2. Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte per VBA automatisch übertragen und fortlaufend speichern: Moin, ich habe da mal eine bitte: wie kann ich diesen Code dazu bringen von einer bestimmten Datei automatische Werte in eine andere Datei kopiert? Ich kann zwar die Werte in derselben Tabelle...
  3. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  4. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  5. emails per vba mit eigenem Ordner speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    emails per vba mit eigenem Ordner speichern: Hallo Forumgemeinde! Bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Vorhaben behilflich sein könnt. Ich möchte mit beiliegend gefundenem VBA-Code (hoffe, dass ich diesen hier überhaupt hochladen...
  6. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  7. VBA Filecopy, gleiches PDF mehrmals unter anderem Namen speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Filecopy, gleiches PDF mehrmals unter anderem Namen speichern: Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Ich möchte eine abgespeicherte PDF-Datei (C:Beleg.pdf) mehrmals unter verschiedenem Dateiname speichern. Die Dateinamen habe ich im Feld A5, A6 etc. erfasst....
  8. datei speichern unter Name und datum per vba

    in Microsoft Excel Hilfe
    datei speichern unter Name und datum per vba: Hallo, ich möchte eine Datei täglich archivieren unter C:\Eigene Dateien\Archiv. Nun soll die Datei per Knopfdruck gespeichert werden und den Namen beibehalten. Es soll nur noch das Aktuelle Datum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden