Office: (Office 2016) wechselnde Mitarbeiter über mehrere Blätter nummerieren

Helfe beim Thema wechselnde Mitarbeiter über mehrere Blätter nummerieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin langsam am verzweifeln. Ich will eine Masterliste erstellen über mehrere Tabellen, die gleichzeitig wechselnde Mitarbeiter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Anjoo, 23. April 2018.

  1. Anjoo Neuer User

    wechselnde Mitarbeiter über mehrere Blätter nummerieren


    Hallo,

    ich bin langsam am verzweifeln. Ich will eine Masterliste erstellen über mehrere Tabellen, die gleichzeitig wechselnde Mitarbeiter anonymisiert. Die Mitarbeiter können in den verschiedenen Blättern wieder vorkommen, und sollen dann natürlich mit der gleichen Zahl nummeriert werden, wie schon in Blatt A. Sie können aber auch schon im ersten Blatt wieder vorkommen...

    Also z.B.:

    Mitarbeiter Nummer
    AAA >>>>>> 1
    BBB >>>>>> 2
    CCC >>>>>> 3
    DDD >>>>>> 4
    BBB >>>>>> 2
    EEE >>>>>> 5
    AAA >>>>>> 1


    Hat da vielleicht irgendjemand eine Idee? Ich versuch es schon seit Ewigkeiten mit Wenn und Zählenwenn, aber ich komm einfach nicht auf die zündende Idee wie ich das über mehrere Blätter verbinden kann? Sverweis?

    Ganz liebe Grüße
    und schon mal tausend Dank!
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    eine Beispieldatei wäre hier wohl hilfreich.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. April 2018
    #2
  3. Anjoo Neuer User
    Den Anhang Dummy.xlsx betrachten

    So in etwa? Ich hoffe es ist ersichtlich, bei anonymisiert gibts natürlich noch keine Daten, aber so sollte es im Idealfall dann ausschauen, ohne das ich das alles händisch nachtragen müsste...

    Danke nochmal für die schnelle antwort!
     
  4. steve1da Office Guru

    wechselnde Mitarbeiter über mehrere Blätter nummerieren

    Hola,

    um wieviele unterschiedliche Tabellen handelt es sich denn?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 23. April 2018
    #4
  5. Anjoo Neuer User
    Um bis zu 7 verschiedene Arbeitsblätter in einer Mappe. Die Arbeitsmappe dient aber nur als dummy, und wird spätermal mit noch mehr Daten eingespeist.. Mir fehlt nur grad die zündende Idee wie ich eine fortlaufende Nr. über mehrere Blätter bekomme, wobei sich Excel merken soll, wenn eine Nr wieder vorkommt, und danach aber normal weiterzählt. Ich sitz da schon echt ne Ewigkeit dran und komm einfach nicht drauf.
     
  6. steve1da Office Guru
    steve1da, 23. April 2018
    #6
Thema:

wechselnde Mitarbeiter über mehrere Blätter nummerieren

Die Seite wird geladen...
  1. wechselnde Mitarbeiter über mehrere Blätter nummerieren - Similar Threads - wechselnde Mitarbeiter Blätter

  2. Zählen wie oft eine wechselnde Uhrzeit vor kommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wie oft eine wechselnde Uhrzeit vor kommt: Hallo, ich habe eine CSV (Bild anbei) und müsste zähle wie oft eine Uhrzeit in der CSV vorkommt. Der Grund ist, dass die Uhrzeit max. 15x vorkommen darf, ansonsten gibt es in meinem KNX Server...
  3. Automatische Antwort bei wechselnder Abwesenheit

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Antwort bei wechselnder Abwesenheit: Hallo Forum, ich möchte gerne aus Outlook eine "Automatische Antwort" generieren, in der die Abwesenheitstage ("Ganztägiges Ereignis" und "außer Haus") aus dem Kalender automatisch für den...
  4. Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wechselnd nach x Zeilen Werte aus zwei Spalten nehmen: Hallo! Ich würde gerne eine Formel für die Spalte X finden, um wechselnd aus X1 und X2 Werte zu holen. Die Anzahl der Zeilen, bis zur anderen Spalte zurückgesprungen wird, soll durch den...
  5. Summewenns mit wechselndem Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns mit wechselndem Bereich: Hallo zusammen, ich habe wieder einmal ein Excel Problem, bei dem Ihr mir sicherlich helfen könnte. Ich habe eine Tabelle, in der Monatsbeträge nach Kostenstellen aufgeschlüsselt sind....
  6. SVerweis mit wechselnden benannten Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis mit wechselnden benannten Bereich: Hallo Liebe Office-Hilfe User, ich habe folgendes Problem, welches mich nun schon seit über einer Stunde beschäftigt und ich nicht weiter komme. Ich habe zwei externe Bereiche die Namen...
  7. Daten aus Datei mit wechselnden Dateinamen importieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Datei mit wechselnden Dateinamen importieren: Guten Morgen zusammen, ich bastle gerade an einer Auswertungstabelle, welche sich aus anderen unterschiedlichen Exceltabellen Werte zieht. Diese haben aber monatlich wechselnde Namen also:...
  8. VBA Graph erstellen mit wechselnden unterschiedlich langen Abschnitten

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Graph erstellen mit wechselnden unterschiedlich langen Abschnitten: Hallo liebe Office-Hilfe.com-Gemeinde, Ich habe dieses Forum ausgewählt, da ich hier den Eindruck von echtem Fachwissen gepaart mit gutem Umgang miteinander vorfinde. Und nach zahlreichen passiven...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden