Office: (Office Version unbekannt) Bestandsführung (Wareneingang/Warenausgang umbuchen)

Helfe beim Thema Bestandsführung (Wareneingang/Warenausgang umbuchen) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Bestandsführung Schönen guten Abend! Habe hier im Anhang eine Datei. Leider habe ich zu wenig Ahnung von VBA um diese alleine anzupassen. Meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von butterblume27, 26. April 2018.

  1. Bestandsführung (Wareneingang/Warenausgang umbuchen)


    Bestandsführung

    Schönen guten Abend!

    Habe hier im Anhang eine Datei. Leider habe ich zu wenig Ahnung von VBA um diese alleine anzupassen. Meine Frage: Ist es möglich in dieser Datei Spalten zu erweitern. Wenn ja wo und wie? Gibt es ev. Tipps wie ich es ändern könnte?

    Vielen lieben dank im Voraus für eine Stellungnahme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2018
    butterblume27, 26. April 2018
    #1

  2. Bin sehr enttäuscht mein Beitrag steht nun fast ein Monat und nicht mal ein Anflug von Hilfe die ich hier bekommen hätte.....Schade Nicht das Ihr mich falsch versteht, wollte keine fertig Lösung haben ich weiss was für Arbeit dahinter steht wollte nur ein Tipp wo ich es Bearbeiten kann.....

    Danke schön Lg Butterblume27
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2018
    butterblume27, 21. Mai 2018
    #2
  3. Ich bin auch enttäuscht!
    Enttäuscht vom Anspruchsdenken mancher Fragesteller …
    Immerhin wurde Deine Datei fünfmal heruntergeladen (nicht von mir).
    Ist es Dir schon in den Sinn gekommen, dass sich das niemand freiwillig antut, weil entweder zu viel Arbeit entstünde oder schlicht kein Interesse an Deinem speziellen Problem besteht, um es in der Freizeit nebenher zu lösen?

    Ist meine ureigene Meinung, die Du nicht auf das Forum herunterbrechen solltest.
    Aber:
    Es geht eindeutig um eine Anwendung in einem gewerblichen Umfeld.
    Vielleicht bittest Du Deinen Arbeitgeber um (kostenpflichtige) Weiterbildung in VBA?
    Wenn es sehr dringend ist, könnte man ja auch einen Dienstleister ansprechen, der euer Problem löst.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 21. Mai 2018
    #3
  4. Bestandsführung (Wareneingang/Warenausgang umbuchen)

    Hallo RPP63

    Schön dass du antwortest....
    Ich schreibe ja explizit das ich KEINE fertige Lösung erwarte, nur ein Tipp wo ich Spalten hinzufügen kann. Die Datei ist ja vorhanden und das Forum schreibt ja dass man hier bei Fragen richtig sei. Zudem ist die Datei nicht gewerblich sondern für Spiele etc. Geschenke Bestand von hilfsbereiten Leuten für private Kinderhilfe in Mali). Denke dass es nicht unverschämt ist, hier zu fragen wie man die Spalten erweitern könnte. Apropo Arbeitgeber der existiert nicht .... bin Pensioniert. Dies nur als kleine Info. Nochmals vielen dank für deine Mühe.

    Gruss Butterblume27
     
    butterblume27, 21. Mai 2018
    #4
  5. Fangen wir noch mal bei Null an, BB27.
    Ich glaube nicht, dass diese spezielle Lösung das Richtige für Dich ist.
    Um den Wertebereich der Dropdowns zu vergrößern, müsstest Du ja nur den Bereich der zugeordneten Namen erweitern.
    Vielleicht stellst Du uns einfach vor, was Du genau erreichen willst (in Form einer angehängten .xlsx).
    Ich bin mir recht sicher, dass man Deinen Wunsch ohne VBA und sonstigen "Schnickschnack" erreichen kann.

    (denn einen Grundkurs in VBA kann man von einem Forum nicht erwarten, was man auch an der ausbleibenden Reaktion "der anderen" sehen kann)

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 21. Mai 2018
    #5
  6. Hallo Ralf

    Das finde ich sehr toll dass du mir helfen willst. Danke

    Habe inzwischen die Lösung selbst gefunden die Spalten zu erweitern

    lieben dank nochmals
    Lg BB27
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2018
    butterblume27, 21. Mai 2018
    #6
Thema:

Bestandsführung (Wareneingang/Warenausgang umbuchen)

Die Seite wird geladen...
  1. Bestandsführung (Wareneingang/Warenausgang umbuchen) - Similar Threads - Bestandsführung Wareneingang Warenausgang

  2. Bestandsliste mit Suchfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestandsliste mit Suchfunktion: Hallo, Ich möchte mir für mein Ausrüstungslager eine Exceltabelle erstellen, in der ich einen Suchbegriff eingeben kann (z.B. Schlafsack) und mir dann der Lagerort (z.B. Kiste 1) angezeigt wird....
  3. Monatliche Wareneingänge seit 2003

    in Microsoft Access Hilfe
    Monatliche Wareneingänge seit 2003: Hallo, folgendes (mein) Problem: Ich habe zwar einige DB's mit Hilfe von einigen Foren erstellt und auch brauchbare Ergebnisse erzielt, doch hier scheitere ich. Seit Oktober 2003 erfassen wir...
  4. Bestandsführung (Wareneingang/Warenausgang umbuchen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestandsführung (Wareneingang/Warenausgang umbuchen): Schönen guten Tag! Ich würde gerne eine (relativ) simple Bestandsführungsdatei mit 2 Tabellenblättern (Wareneingang + Warenausgang) erstellen, in der die Möglichkeit gegeben ist, Artikel, die...
  5. Bestandsliste wareneingang ausgang defekt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestandsliste wareneingang ausgang defekt: Hallo, ich brauche eine Excel Tabele mit einer Bestandsliste mit einem wareneingang und einem warenausgang und defekt das rechnet excel auch alles richtig immer aus er zieht es ab von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden