Office: (Office 2016) Eine Tabelle ausfüllen.

Helfe beim Thema Eine Tabelle ausfüllen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Im Grunde möchte ich nur eine Tabelle ausfüllen aber dabei bin ich leider gescheitert. Ich werde im Anhang ein Beispiel des Problems hochladen. Also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von IceCha, 3. Mai 2018.

  1. IceCha Neuer User

    Eine Tabelle ausfüllen.


    Im Grunde möchte ich nur eine Tabelle ausfüllen aber dabei bin ich leider gescheitert.

    Ich werde im Anhang ein Beispiel des Problems hochladen. Also was ich gerne tun würde ist eine 5x5 Tabelle auszufüllen
    (hier Ränder von F2 bis K7) und zwar mit Werten aus einer 2x5 Tabelle (hier B2 bis C6). Und zwar sollte es so aussehen:

    G3 = B2*B2 + C2*C2 ...... K3 = B6*B2 + C6*C2
    .
    .
    G5 = B2*B4 + C2*C4 .... I5 = B4*B4 + C4*C4 ...
    .
    .
    G7 = B2*B6 + C2*C6 ...... K7 = B6*B6 + C6*C6


    Ich habe beide Tabellen und die Eckwerte in der Beispiel Exceldatei angefügt. Ich wäre echt dankbar für jede Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2018
    IceCha, 3. Mai 2018
    #1
  2. IceCha Neuer User
    Gute Frage!

    Habe das Problem gelöst und beantworte meine eigene Frage hier falls jemand in Zukunft vor dem selben Problem stehen sollte.

    Lösung:

    Benutzen Sie die Funktion Transpose um die urspüngliche Tabelle ein weiteres mal (gedreht) einzufügen. Danach können Sie ganz wie gewohnt mit $ Zeilen der einen und Spalten der anderen Tabelle fixieren und durch Ziehen des Steuersymbols die Tabelle ausfüllen.
     
    IceCha, 8. Mai 2018
    #2
Thema:

Eine Tabelle ausfüllen.

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Tabelle ausfüllen. - Similar Threads - Tabelle ausfüllen

  2. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  3. (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln

    in Microsoft Excel Hilfe
    (2021) Pivot-Tabelle: mehrere Spalten als eine behandeln: Hallo, ich habe eine Tabelle, die für jeden Monat und für jeden Mitarbeiter Projektdaten enthält. Da diese teils an mehreren Projekten arbeiten, gibt es pro Zeile z.B. die Spalten "Projekt 1" und...
  4. Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auto-Ausfüllen auch über mehrere Tabellen?: Hallo, Wir haben ja eine Liste, wo wir Bareinzahlungen eintragen. Sobald das Geld dann eingezahlt wird, wird die Liste geteilt, und dann weitergeführt. Da wir viel Stammkunden haben, ist es...
  5. Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzellen in Excel-Tabellen nachträglich mit Inhalten darüberliegender Zellen ausfüllen: Hallo Zusammen, folgende Situation würde ich gerne per Formel lösen und nicht über Inhalte Leerzellen. In Spalte A steht folgendes. [ATTACH] Ich möchte jetzt gerne, dass in der Spalte A2:A4 die...
  6. Ausfüllen mehrerer Tabellen in einer Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausfüllen mehrerer Tabellen in einer Datei: Hallo zusammen, ich habe eine Excelliste mit vielen Spalten als Tabelle formatiert. Diese habe ich mit Formeln gefüllt und habe diese Tabellen kopiert und daraus sind insgesamt nun drei...
  7. Tabelle in Word, Zelle ausfüllen mit: wenn-dann

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle in Word, Zelle ausfüllen mit: wenn-dann: Hallo zusammen in einer Tabelle in Word möchte ich folgendes machen. Wenn in der Zelle links von der Zelle (wo ich die Formel einfügen möchte) "xy" steht, dann soll in der Zelle "ab" eingetragen...
  8. Mit Makro eine Tabelle fortlaufend ausfüllen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Makro eine Tabelle fortlaufend ausfüllen?: Hallo, ich möchte in einem Tabellenblatt Daten aus einem anderen Tabellenblatt fortlaufend ausfüllen. Habe leider "null" Ahnung von VBA *eek.gif* ! Das Makro, was ich aufgezeichnet habe sieht wie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden