Office: (Office 2016) Formel: Anzahl Kunde in einem bestimmten Zeitraum

Helfe beim Thema Formel: Anzahl Kunde in einem bestimmten Zeitraum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich suche die richtige Formel, die Anzahl von Kunden in einem bestimmten Zeitraum ausgibt. Ich habe folgende Tabelle: Kundenname... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von yo2ch, 3. Mai 2018.

  1. yo2ch Neuer User

    Formel: Anzahl Kunde in einem bestimmten Zeitraum


    Hallo,

    ich suche die richtige Formel, die Anzahl von Kunden in einem bestimmten Zeitraum ausgibt. Ich habe folgende Tabelle:

    Kundenname Einkaufsdatum
    A 01.02.2010
    A 15.05.2010
    B 03.03.2010
    B 05.05.2011
    C 09.06.2010

    Ich möchte zählen, wieviele Kunde ich im Zeitraum vom 01.02.2010 bis 31.01.2011 gekauft haben (=3 Kunden). Kann mir jeman dabei helfen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
    yo2ch, 3. Mai 2018
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo,

    für mich sind das 4 Kunden und nicht drei. Formel-Beispiele, Datum in Spalte B:

    =SUMMENPRODUKT((B1:B5>DATUM(2010;2;1)-1)*( B1:B5 < DATUM(2011;1;31) +1 ) )
    =ZÄHLENWENNS(B1:B5;">=01.02.2010";B1:B5;"<=31.01.2011")

    Gruß

    Nachtrag: das Forum macht Probleme bei der Formel 1 und mag diese nicht vollständig darstellen,
    wenn keine Leerzeichen drin sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2018
    maninweb, 4. Mai 2018
    #2
  3. Moin!
    Zu Deinem Nachtrag, Mourad:
    Dürfte das übliche Problem in HTML-Foren sein.
    Das < (kleiner als) - Zeichen besser mittels & lt ; (ohne die Leerzeichen) ersetzen.
    Mein Test funktioniert:
    =SUMMENPRODUKT((B1:B5>DATUM(2010;2;1)-1)*(B1:B5&lt;DATUM(2011;1;31)+1))

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 5. Mai 2018
    #3
  4. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel

    Formel: Anzahl Kunde in einem bestimmten Zeitraum

    Moin Ralf,

    lieben Dank für den Tipp :-)

    Wobei ich allerdings von einer Forensoftware ja schon erwarten würde, dass diese den Inhalt eines Textfeldes beim Senden vernünftig parsen bzw. in Entities umschreiben würde. Ist aber leider öfter bei Forensoftware so.

    Gruß
     
    maninweb, 5. Mai 2018
    #4
Thema:

Formel: Anzahl Kunde in einem bestimmten Zeitraum

Die Seite wird geladen...
  1. Formel: Anzahl Kunde in einem bestimmten Zeitraum - Similar Threads - Formel Anzahl Kunde

  2. Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden: Hallo zusammen, nachdem mir hier das letzte Mal so großartig und schnell geholfen wurde, versuche ich mein Glück nochmal. Folgendes Problem bekomm ich einfach nicht gelöst: Beispiel: Zeile 34:...
  3. Anzahl aus Text auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl aus Text auslesen: Hallo zusammen, ich wäre für Hilfe sehr dankbar. Ich suche eine Möglichkeit mit Formeln eine Aufzählung in Textform auszulesen und die Anzahl der Elemente zu zählen. Zur Verdeutlichung hier zwei...
  4. Wenn und Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn und Formel: Hallo Zusammen, könnte mir jemand bei folgenden Problem helfen: Ich benötige eine Excelformel für folgende Situation --> [ATTACH]
  5. Hilfe bei Formel: KW/JJJJ - KW-Anzahl und dabei Jahreswechsel berücksichtigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel: KW/JJJJ - KW-Anzahl und dabei Jahreswechsel berücksichtigen: Hallo Zusammen, ich bin eine Excel-Normal-Anwenderin mit vielleicht ganz wenig Tendenz zu fortgeschritten. Ich habe eine Formel benötigt die mir eine KW|JJJJ Datumsangabe mit einer bestimmten...
  6. Formel für "Datum von bis" = "Anzahl Tage&quo

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für "Datum von bis" = "Anzahl Tage&quo: Hallo! Ich möchte in einer Spalte einen Zeitraum mit "Datum von bis" eingeben und in der nächsten Spalte soll die "Anzahl der Tage" ausgegeben werden. (Basis sollen 365 Tage pro Jahr sein)...
  7. Formel: Die Anzahl von Einträgen der Vergangenheit zählen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Die Anzahl von Einträgen der Vergangenheit zählen?: Hallo, ich habe eine Exceltabelle in der stehen Einträge: In Spalte B steht immer ein Datum. Nun möchte ich eine Ausgabe haben: Anzahl der Einträge die ein Datum aus der Vergangenheit...
  8. Formel Anzahl eines Ereignisses innerhalb eines Zeitraums

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel Anzahl eines Ereignisses innerhalb eines Zeitraums: Hallo, ich habe folgende Tabelle: Datum / Ereignis 02.05.06 / D 03.05.06 / C 07.05.06 / D 09.05.06 / C 10.05.06 / D 17.05.06 / D ich möchte nun die Anzahl eines Ereignisses (z.B. D)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden