Office: (Office 2016) mehrere Bilder zu 1 Zelle verknüpfen

Helfe beim Thema mehrere Bilder zu 1 Zelle verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Forumsuser, ich stehe vor einem großen Problem: ich habe in einer Zelle einen Wert stehen, für den als "Beweis" ein oder mehrere Bilder mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von rolio1966, 6. Mai 2018.

  1. rolio1966 Neuer User

    mehrere Bilder zu 1 Zelle verknüpfen


    Liebe Forumsuser,

    ich stehe vor einem großen Problem: ich habe in einer Zelle einen Wert stehen, für den als "Beweis" ein oder mehrere Bilder mit dieser Zelle verknüpft werden sollen - und bei Bedarf angesehen werden können. Versucht habe ich es mit Kommentar, wo ich jedoch nur als Füllmuster ein Bild einfügen kann. Ein Hyperlink zum Bilderverzeichnis (oder mehrere Hyperlinks) in den Kommentar einfügen, ist mir nicht gelungen. Mehrere Kommentare in eine Zelle einfügen ist mir auch nicht gelungen.

    Wenn mir jemand von den Spezialisten helfen könnte, wäre ich sehr, sehr dankbar! Schonmal jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!
    LG,
    Roliomehrere Bilder zu 1 Zelle verknüpfen :confused:
     
    rolio1966, 6. Mai 2018
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    normalerweise kann man je Zelle nur 1 Hyperlink speichern - mehr geht nicht.
    Mit Tricks und - damit verbunden - viel Krampf kann man quasi mehrere Hyperlinks in (der Umgebung) einer Zelle speichern: indem man im Menüband > Tabulator "Einfügen" > Button "Formen" > z.B. ein Rechteck so positioniert, dass es die betreffende Zelle teilweise überdeckt. Einer solchen Form kann man per Rechtsklick auf die Form einen Link zuordnen. Man muss anschließend dafür sorgen, dass das Rechteck unsichtbar (z.B. transparent) formatiert wird.

    Es ist von Haus aus klar, dass dies eine Krampflösung ist.

    Excel ist eben ein Tabellenkalkulationsprogramm und keine Textverarbeitung. So ist auch die Kommentarfunktion nur dazu gedacht, kleine Anmerkungen zu der Zahl einer Zelle hinzuzufügen, ohne dass wertvoller Zellplatz dafür verbraucht wird. Erst später wurde die Möglichkeit einer beschränkten Formatierbarkeit dieser Texte vorgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2018
    Exl121150, 8. Mai 2018
    #2
  3. steve1da Office Guru
  4. rolio1966 Neuer User

    mehrere Bilder zu 1 Zelle verknüpfen

    Vielen Dank steve1da und Exl121150!

    ich habe das mit den Feldern mit Link gemacht - es funktioniert! Doch wie schon richtig gesagt, es ist nicht die ganz optimale Lösung, die sich "Schefe" vorstellt.

    Trotzdem, nochmals vielen herzlichen Dank!

    LG,
    Rolio
     
    rolio1966, 10. Mai 2018
    #4
Thema:

mehrere Bilder zu 1 Zelle verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. mehrere Bilder zu 1 Zelle verknüpfen - Similar Threads - Bilder Zelle verknüpfen

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. Bild mit Text aus Zelle verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild mit Text aus Zelle verknüpfen: Guten Tag Ihr Lieben Ich würde gerne mal wieder auf Eure hochgeschätzte Hilfe zugreifen. Ich habe eine Datei in dem ich ALLE Puzzles (ca. 250 Stück ) meiner Frau eingegeben habe. Das habe ich im...
  4. Bilder aus Zellen mit Namen exportieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder aus Zellen mit Namen exportieren: Hallo, ich habe eine Exceltabelle in der in einer Spalte/Zelle Bilder eingefügt wurden. Insgesamt ca. 2000 Zeilen / Bilder. Diese Bilder haben in Excel offensichtlich einen Namen. Wenn man die...
  5. Bild aus Zwischenablage in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild aus Zwischenablage in Zelle einfügen: Hallo Habe folgendes Problem Wenn ich auf die Zelle A1 klicke soll mir Excel ein Bild aus der Zwischenablage in die Zelle A1 einfügen. Das Bild soll dabei genau an die Größe und Position der...
  6. Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel: Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  7. Bild aus Pfad in eine Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild aus Pfad in eine Zelle einfügen: Moin zusammen, folgende Fragestellung: Ich habe eine Artikelliste in Excel mit Artikelnummer, Bezeichnung und diversen anderen Informationen und zusätzlich in der letzten Spalte einen Pfad für...
  8. Bilder in Zelle zentrieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle zentrieren: Ich habe eine Liste mit 500 Zeilen. In jede Zeile soll ein Bild. Diese Bilder haben alle unterschiedliche Kantenlängen. Ich habe die Zellen in der Spalte in der die Bilder sind (alle in der...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden