Office: (Office 2013) abhängiges Dropdown Menü

Helfe beim Thema abhängiges Dropdown Menü in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie ein abhängiges Dropdown funktioniert ist nicht das Thema. Wie aber kann ich (wenn überhaupt) ohne VBA nach Auswahl Änderung des ersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von andysmith, 8. Mai 2018.

  1. andysmith Erfahrener User

    abhängiges Dropdown Menü


    Hallo,

    wie ein abhängiges Dropdown funktioniert ist nicht das Thema.
    Wie aber kann ich (wenn überhaupt) ohne VBA nach Auswahl Änderung des ersten Dropdown Menüpunktes, im zweiten Dropdown zumindest auf leer umschalten oder aber viel besser auf den ersten gültigen Wert der neuen Auswahl springen?

    Über Vorschläge wäre ich sehr Dankbar.

    inzwischen verwende ich erst einmal die VBA Methode

    viele Grüße Andy
     
    andysmith, 8. Mai 2018
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    ist so ohne VBA nicht möglich.
     
    silex1, 11. Mai 2018
    #2
Thema:

abhängiges Dropdown Menü

Die Seite wird geladen...
  1. abhängiges Dropdown Menü - Similar Threads - abhängiges Dropdown Menü

  2. Aufzählungszeichen in Abhängigkeit von einem DropDown

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen in Abhängigkeit von einem DropDown: Hallo liebe Office-Freunde :) Ich habe ein Word Dokument wo zu Beginn ein DropDown mit zwei Werten steht. Nehmen wir hier 0 und 1 Nun habe ich weiter unten im Dokument ein paar...
  3. Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Färbung des Hintergrund einer Zeile abhängig von Auswahl im Dropdown-Menü: Hallo liebe Community. Seit ein paar Tagen bastle ich an einem Excel-Spreadsheet für (m)einen Fantasy Football Draft. Nach einigen Problemchen sehe ich mich mittlerweile auf einem ganz guten...
  4. Dropdown mit Abhängigkeit und neue Zeile erstellen nach Auswahl

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown mit Abhängigkeit und neue Zeile erstellen nach Auswahl: Hallo liebe Office-Hilfe Community Seit ein paar Tagen sitze ich an einem Problem. Einen gewissen Lösungsansatz habe ich - leider aber auch nicht mehr... Ausgangslage: Ein Excel mit zwei...
  5. Dropdown-Menü mit zwei voneinander abhängigen Variablen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Menü mit zwei voneinander abhängigen Variablen: Hallo, ich arbeite auf Baustellen und muss als Nachweis der Tätigkeiten der Bauarbeiter ein Bautagebuch schreiben. Dazu zählen u.a. Auflistungen in welchem Raum was gemacht wurde. Ich möchte...
  6. Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eigentlich ein simples Problem, finde aber einfach keine Lösung. Ich habe in der Zelle A4 eine Drop and Down Liste. Wenn ich in der Liste zum...
  7. Abhängiges DropDown Menü auf Pivot basierend

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abhängiges DropDown Menü auf Pivot basierend: Hallo, ich bin zu diesem Forum über dieses Tutorial gekommen. Ich habe zu dem Thema eine Frage, da es für meine Anwendung so leider nicht ganz funktioniert. Und zwar habe ich eine Hierarchie...
  8. Text abhängig vom Dropdown-Menü

    in Microsoft Word Hilfe
    Text abhängig vom Dropdown-Menü: Hallo, ich habe folgendes, hoffentlich kleines Problem. In einem Word-Formular habe ich ein Dropdown-Menü. Die Benutzer können dort A, B oder C auswählen. Je nachdem was ausgewählt wird...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden