Office: (Office 2016 Mac) Abbildungsverzeichnis mit Abbildungen aus Hauptteil und Anhang

Helfe beim Thema Abbildungsverzeichnis mit Abbildungen aus Hauptteil und Anhang in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich muss für eine wissenschaftliche Arbeit ein Abbildungsverzeichnis erstellen. Prinzipiell weiß ich, wie das funktioniert. Allerdings möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von coriali, 10. Mai 2018.

  1. coriali Neuer User

    Abbildungsverzeichnis mit Abbildungen aus Hauptteil und Anhang


    Hi,

    ich muss für eine wissenschaftliche Arbeit ein Abbildungsverzeichnis erstellen. Prinzipiell weiß ich, wie das funktioniert. Allerdings möchte ich gerne zwei unterschiedliche Abbildungsbeschriftungen für die Abbildungen im Hauptteil und denen des Anhangs verwenden. Also so, dass ich z.B. Abb 1-4 im Hauptteil mit der Seitennummerierung 1,2,3 erscheinen und die Abbildungen I-X der Seitenangabe des Anhangs (S. I - X) zugeordnet werden. Wenn ich aber Abbildungen im Anhang beschrifte mit 'Abbildung I' (z.B.) dann wird es beim Aktualisieren nicht mit ins Abbildungsverzeichnis aufgenommen. Die normale Beschriftung aus dem Hauptteil allerdings schon. Versteht man was ich meine? Kann mir jemand helfen?

    Lieben Gruß und vielen Dank!
     
    coriali, 10. Mai 2018
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo coriali,

    ich hab dir ein Musterdokument gemacht. Erklärungen findest du dort.
     
    Gerhard H, 10. Mai 2018
    #2
Thema:

Abbildungsverzeichnis mit Abbildungen aus Hauptteil und Anhang

Die Seite wird geladen...
  1. Abbildungsverzeichnis mit Abbildungen aus Hauptteil und Anhang - Similar Threads - Abbildungsverzeichnis Abbildungen Hauptteil

  2. Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz Abbildungsverzeichnis anpassen: Abend zusammen, ich habe mein Abbildungsverzeichnis erstellt und habe 2 Probleme. 1.) Ab Abb. 10 passt die Beschriftung nicht mehr in die Linie, da die 10 aus zwei Ziffern besteht wie kann ich...
  3. Problem mit Abbildungsverzeichnis und einzelnen Abbildungen

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Abbildungsverzeichnis und einzelnen Abbildungen: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Word 2010 (32Bit, Windows 7) und meiner wissenschaftlichen Arbeit, die mit Word 2007 begonnen wurde und nun mit Word 2010 beendet wurde: Bei zwei...
  4. Abbildungsverzeichnis, zwei Abbildungen in einer Zeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis, zwei Abbildungen in einer Zeile: Hallo! Ich habe in meiner Arbeit auf einer Seite zwei Abbildungen direkt nebeneinander, die auch beide eine eigene Beschriftung haben. Wenn ich mir jetzt automatisch ein Abbildungsverzeichnis...
  5. Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungen aus Text und Anhang - verschieden nummeriert, aber in ein Verzeichnis: Hallo, ich verzweifele gerade an folgendem Abbildungsbeschriftungs/Verzeichnis-Problem für meine Abschlussarbeit und hoffe auf eure Hilfe. Meine Arbeit verfasse ich mit Office 2007, sie ist...
  6. Probleme Abbildungs- und Tabellenverzeichnis

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme Abbildungs- und Tabellenverzeichnis: Hallo! Schreibe grad meine Abschlussarbeit und habe kurz vor Schluss große Probleme mit dem Abbildungs- und Tabellenverzeichnis. Habe beim Schreiben jeweils Abbildungen und Tabellen in die...
  7. Abbildungsverzeichnis Abstände stimmen nicht und Querverweis im Text auf Abbildung

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis Abstände stimmen nicht und Querverweis im Text auf Abbildung: Hallo Freunde, ich habe folgende 2 Probleme beim schreiben meiner Bachelorarbeit: 1. Im Abbildungsverzeichnis stimmen die Abstände nicht zwischen Abbilung und der Bezeichnung --> siehe Bild...
  8. Word2013: Abbildung in Abbildungsverzeichnis, aber nicht im Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Word2013: Abbildung in Abbildungsverzeichnis, aber nicht im Text: Hallo, folgendes Problem: Ich habe gerade mein Abbildungsverzeichnis eingefügt. Dort wird eine Abbildung genannt (Abbildung 6), die nicht im Text existiert. Ich kann die Abbildung 6 auch nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden