Office: (Office 2016) Erstellung einer Graphik „Zeitliche Verteilung von Ereignissen“

Helfe beim Thema Erstellung einer Graphik „Zeitliche Verteilung von Ereignissen“ in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich untersuche in meiner Doktorarbeit die Gesetzgebung der deutschen Bundesländer in mehreren Politikfeldern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von IrisR84, 15. Mai 2018.

  1. Erstellung einer Graphik „Zeitliche Verteilung von Ereignissen“


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich untersuche in meiner Doktorarbeit die Gesetzgebung der deutschen Bundesländer in mehreren Politikfeldern. Für jedes dieser Politikfelder möchte ich in einer Graphik darstellen, welches Bundesland in welchem/n Jahr(en) ein Gesetz verabschiedet hat. Die vorliegenden Daten sind also für alle 16 Länder die Zeitpunkte der Gesetze (manchmal nur eines und manchmal mehrere pro Land).

    Die angehängte Graphik habe ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm ‚zusammengebastelt‘, so soll es schließlich aussehen. Ich denke aber, das müsste doch auch mit Excel direkt einfacher hinzukriegen sein. Am besten wäre es, wenn man es sogar mit Monaten und nicht nur mit Jahren darstellen könnte.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
     
    IrisR84, 15. Mai 2018
    #1
  2. IrisR84, 16. Mai 2018
    #2
  3. Erledigt!
     
    IrisR84, 16. Mai 2018
    #3
Thema:

Erstellung einer Graphik „Zeitliche Verteilung von Ereignissen“

Die Seite wird geladen...
  1. Erstellung einer Graphik „Zeitliche Verteilung von Ereignissen“ - Similar Threads - Erstellung Graphik „Zeitliche

  2. Automatisierung erstellen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatisierung erstellen: Hallo, wir haben folgendes Problem: Unserer Rechnungsprogram ist angeblich nicht individuell programmierbar und geht nur auf einen Kundenwunsch ein. Bei der Erstellung Rechnung-per Mail wird eine...
  3. Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabellenverzeichnis erstellen - individuelle Formatierung: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit, mein Tabellenverzeichnis individuell und damit unabhängig von der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses zu formatieren. Ich habe das...
  4. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  5. Erstellung einer Graphik „Veränderung von Index-Werten über Zeit“

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung einer Graphik „Veränderung von Index-Werten über Zeit“: Hallo, folgendes ist das Problem: Ich untersuche in meiner Doktorarbeit die Gesetzgebung der deutschen Bundesländer in mehreren Politikfeldern. Dazu habe ich für jedes Politikfeld die Inhalte...
  6. Motivationsdiagramm erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Motivationsdiagramm erstellen: Nabend... ich bräuchte dringend hilfe: ich muss ein diagramm ( Balken, Säulen, Kreis ) wie auch immer erstellen und zwar folgendermaßen: es geht um den Motivationsverlust bei Mitarbeitern bei...
  7. Graphik aus Datenblöcken erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Graphik aus Datenblöcken erstellen: Hallo, ich speichere in einer Anlage jede Minute die Messwerte von 4 Sensoren. Die Werte werden immer unter einander geschrieben (siehe Anhang), dann beginnt der nächste Datenblock. Die Software...
  8. fehlerindikatoren/balken in graphiken erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerindikatoren/balken in graphiken erstellen: hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. stelle gerade mit Hilfe von Excel Graphiken dar ( Liniendiagramme). Möchte gerne Fehlerindikatoren reinbringen für vier verschiedene Messzeitpunkte. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden