Office: (Office 2016 Mac) Darstellung nur Dienstage und Freitage

Helfe beim Thema Darstellung nur Dienstage und Freitage in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Huhu, ich durchforste schon seit Tagen das Internet nach einer möglichen Lösung, leider funktionieren alle Vorschläge irgendwie bei mir nicht...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Balduin, 16. Mai 2018.

  1. Balduin Neuer User

    Darstellung nur Dienstage und Freitage


    Huhu,

    ich durchforste schon seit Tagen das Internet nach einer möglichen Lösung, leider funktionieren alle Vorschläge irgendwie bei mir nicht...

    Ich möchte eigentlich nur, dass ich eine excel-Liste mit allen Dienstagen und Freitagen erstellen kann. Ich bin wirklich kein excel-Kenner, aber ich hätte nicht gedacht, dass dies anscheinend so schwierig ist...

    Hat bitte hier jemand eine Lösung für mich? Das würde mir wirklich sehr weiterhelfen.

    Viele Grüße an die excel-Spezialisten
     
    Balduin, 16. Mai 2018
    #1
  2. Moin!
    Schau mal:
    <b>Tabelle1</b><br /><br />[parsehtml]<table border="1" cellspacing="0" style="font-family:Calibri,Arial; font-size:11pt; background-color:#ffffff; "> <colgroup><col style="font-weight:bold; width:30px; " /><col style="width:80px;" /></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; "><td >&nbsp;</td><td >A</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >1</td><td style="text-align:right; ">Di 02.01.18</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >2</td><td style="text-align:right; ">Fr 05.01.18</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >3</td><td style="text-align:right; ">Di 09.01.18</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >4</td><td style="text-align:right; ">Fr 12.01.18</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >5</td><td style="text-align:right; ">Di 16.01.18</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >6</td><td style="text-align:right; ">Fr 19.01.18</td></tr><tr style="height:18px ;" ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >7</td><td style="text-align:right; ">Di 23.01.18</td></tr></table>[/parsehtml]<br />[parsehtml]<tablestyle="font-family:Arial; font-size:10pt; border-style: groove ;border-color:#00ff00;background-color:#fffcf9; color:#000000; "><tr><td ><b>Formeln der Tabelle</b></td></tr><tr><td >[parsehtml]<table border = "1" cellspacing="0" cellpadding="2" style="font-family:Arial; font-size:9pt;"><tr style="background-color:#cacaca; font-size:10pt;"><td >Zelle</td><td >Formel</td></tr><tr><td >A2</td><td >=A1+WENN(<span style=' color:008000; '>WOCHENTAG(A1)</span>=3;3;4)</td></tr></table>[/parsehtml]</td></tr></table>[/parsehtml] <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4.8 </a>

    Gruß Ralf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    RPP63, 16. Mai 2018
    #2
  3. Balduin Neuer User
    Super, vielen Dank Ralf.

    Ich bin glücklich!!!
     
    Balduin, 16. Mai 2018
    #3
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Darstellung nur Dienstage und Freitage

    A2: =A1+3,5 (da es nur eine Auflistung ist)
     
    lupo1, 16. Mai 2018
    #4
Thema:

Darstellung nur Dienstage und Freitage

Die Seite wird geladen...
  1. Darstellung nur Dienstage und Freitage - Similar Threads - Darstellung Dienstage Freitage

  2. 3d Karte - Darstellung ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    3d Karte - Darstellung ändern: Guten Tag, Ist es möglich den Informations gehalt der bei den 3D Karte zu Filtern. Das man die Werte nur auf Länder oder Bundesland zeigt ohne den ganzen Karten inhalt. Für Mange Darstellungen...
  3. Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen: Hallo Community, Summenteilergebnis eines Arrays als Array darstellen. An dieser Stelle stecke ich fest. Ich habe eine Testmappe erstellt, die die Problematik versucht darzustellen. Bevor jemand...
  4. sverweis und Wochenenden in Matrix darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    sverweis und Wochenenden in Matrix darstellen: Hallo, ich habe zwei Probleme, welche ich aktuell nicht gelöst bekomme. Nr. 1 Ich habe eine Jahresübersicht in Form einer Matrix, wo ich nur die WE farblich dargestellt bekommen möchte. Über...
  5. Ereignisse in einer (kalendergerechten) Zeitachse darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ereignisse in einer (kalendergerechten) Zeitachse darstellen: Hallo miteinander. Ich würde gerne meine Konzertbesuche (über Jahre) auf einer Zeitachse darstellen. Gerne sollen die Abstände zwischen den Ereignissen Kalendertreu sein. Alles, was ich bis jetzt...
  6. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  7. PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    PIVOT Tabelle 1min Werte auf 1h Mittelwerte darstellen: Hallo zusammen, ich habe eine Datenreihe aus minütlichen Messungen. Ich würde gerne in einem Diagramm darstellen, wie sich die 1-muiuten Werte zu den stündlichen Mittelwerten verhalten. Ich habe...
  8. Kontrollkästchen und Schrift größer Darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen und Schrift größer Darstellen: Ich habe eine Arbeitsmappe, auf der eine Seite quasi als Ausdruck formatiert ist, denen ich den Kollegen in die Hand drücken kann, also ein Arbeitsauftrag. Der Einfachheit halber habe ich dort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden