Office: (Office 2016) Einsatzplanung

Helfe beim Thema Einsatzplanung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo habe folgendes Problem, es gibt eine Exceltabelle in der in der Spalte A1 die Baustelle in den Zellen B1 bis I1 die Tätigkeit des Mitarbeiter,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Adrian787, 16. Mai 2018.

  1. Adrian787 Neuer User

    Einsatzplanung


    Hallo habe folgendes Problem,

    es gibt eine Exceltabelle in der in der Spalte A1 die Baustelle in den Zellen B1 bis I1 die Tätigkeit des Mitarbeiter, in der Matrix von B2:I10 sind nun verschiedenste Mitarbeiternamen aufgelistet, je nach dem wer welche Tätigkeit hat. Nun gibt ein zweites Tabellenblatt wo nacheinander in Spalte A die Namen aufgelistet sind - jetzt soll er aus der ersten Tabelle, je nach dem wo der Name eingetragen worden ist dann in Spalte B die Tätigkeit und in Spalte C die Baustelle schreiben. Bekomm es nicht auf Reihe....

    Danke für eure Hilfe!
     
    Adrian787, 16. Mai 2018
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich habe dir in der beiliegenden Excel-Datei deinem Wunsch entsprechend
    1. im Arbeitsblatt "Tabelle1" die Tätigkeiten/Baustellen-Tabelle der Mitarbeiter eingefügt
    2. im Arbeitsblatt "Tabelle2" erfolgt ab Zelle A1 die Auflistung dieser Tabelle aus Punkt 1
    3. Ferner habe ich im Arbeitsblatt "Tabelle1" 2 benannte Zellen eingefügt:
      Die Zelle Tabelle1!B14 ist benannt als "Quellbereich" und enthält den Zellbereich der Mitarbeiter (ohne Überschriftenzeile/spalte).
      Die Zelle Tabelle1!B15 ist benannt als "Zielbereich" und enthält die Zelle, ab der die Auflistung erfolgt.
      Diese 2 benannten Zellen kannst du auch an einer anderen Stelle platzieren.
      Falls du die 2 Arbeitsblätter "Tabelle1" bzw. "Tabelle2" umbenennst, musst du auch die Bereichsangaben in den beiden benannten Zellen entsprechend ändern - sonst gibt es Probleme im nächsten Punkt 4.
    4. Ferner habe ich dir im Codemodul für die Arbeitsmappe ein VBA-Makro eingefügt, das die Auflistung der Mitarbeiter/Tätigkeiten/Baustellen aus Punkt 2 ab der "Zielbereich"-Zelle veranlasst, falls die aktive Zelle in den Bereich verschoben wird, der in der "Quellbereich"-Zelle angegeben ist.
      Dieses Makro benötigt einige Hilfsprozeduren, die sich in einem allgemeinen Codemodul "Modul1" befinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2018
    Exl121150, 16. Mai 2018
    #2
  3. Adrian787 Neuer User
    Perfekt!!! Vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!
     
    Adrian787, 17. Mai 2018
    #3
Thema:

Einsatzplanung

Die Seite wird geladen...
  1. Einsatzplanung - Similar Threads - Einsatzplanung

  2. Einsatzplanung mit Outlook

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einsatzplanung mit Outlook: Hallo, ich habe da ein etwas schwierigeres Problem und bisher leider noch keine adäquate Lösung gefunden.... Es geht um folgendes: Ich möchte einen gemeinsamen Kalender erstellen, indem...
  1. Sarah94
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden