Office: (Office 2016) Probleme Bildschirmpräsentation auf Tochscreen / Tablet-PC

Helfe beim Thema Probleme Bildschirmpräsentation auf Tochscreen / Tablet-PC in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich erstelle für einen Schlaganfallpatienten ganz einfache Lernfolien, bin dabei aber nahe am Verzweifeln. Der halbseitig Gelähmte soll auf jeder Folie... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von koryx, 17. Mai 2018.

  1. koryx Neuer User

    Probleme Bildschirmpräsentation auf Tochscreen / Tablet-PC


    Ich erstelle für einen Schlaganfallpatienten ganz einfache Lernfolien, bin dabei aber nahe am Verzweifeln. Der halbseitig Gelähmte soll auf jeder Folie zwei große Pfeile für Vor- und Zurückblättern haben (Hyperlink nächste Folie). Wird die Präsi im Kioskmodus abgespielt, dann funktioniert das bei einem PC mit Maus einwandfrei, auf dem Touchdisplay aber wird keine Berührung registriert. Läuft die Präsentation im Redner-Modus, dann funktioniert das Blättern per Bildschirmtippen wie gewünscht. Nun aber wird jedes doppelte Antippen als Folienvergrößerungslupe ausgeführt - und der Patient ist heillos überfordert. Ich auch. Ach ja, durch Lähmung und Unsicherheit kommt dieser Doppelklick ständig vor. Nun könnte ich dem 2in1-PC den Doppelklick ja generell abstellen, aber das ist ja auch nicht sinnvoll.

    Weiß jemand eine Lösung? Warum funktioniert der Kiosk-Modus am Touch-Display gänzlich anders als am Maus-PC?
     
    koryx, 17. Mai 2018
    #1
Thema:

Probleme Bildschirmpräsentation auf Tochscreen / Tablet-PC

Die Seite wird geladen...
  1. Probleme Bildschirmpräsentation auf Tochscreen / Tablet-PC - Similar Threads - Probleme Bildschirmpräsentation Tochscreen

  2. Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Summewenn bei neuer EXCEL Version: Hallo zusammen, ich bin ratlos. In meinem alten EXCEL sheet hat die Funktion =SUMME(WENN(JAHR($E$7:$E$54)=2019;$G$7:$G$54)) super funktioniert. Mit der aktuellen EXCEL Version jetzt aber nicht...
  3. Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Office 365 / Word 365 / Win 10 / Probleme: Also wenn ich mein 1.200 Seiten Dokument öffne, im Gegensatz zu Win 7 / Office 2010 / Word, geht das Öffnen langsamer Es dauert in der Frühe bis zu 10 Sekunden dass es öffnet und am Nachmittag an...
  4. Probleme mit Anführungszeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Anführungszeichen: Hallo Leute, ich habe unter Word unter Windows 10 folgendes Problem: Ich habe mehrere Dokumente in der Einstellung mit geraden Anführungszeichen geschrieben. Nun möchte ich sie nachträglich in...
  5. Probleme mit Autoupdate

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Autoupdate: Liebe alle, nach Umstieg von Office 2011 für Mac auf Office 2016 für Mac kam täglich der Autoupdater, auch nachdem ich alle Programme auf den neuesten Stand gebracht habe. Nervig. Deshalb habe ich...
  6. Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit WENN(ODER - Verknüpfung: Hallo, in den Spalten A und B sollen Ziffern stehen, wobei entweder A oder B ausgefüllt ist. In C soll in Anhängigkeit des Wertes in A oder B eine Auswertung gefahren werden: Wenn A < 5...
  7. Bildschirmpräsentation aufnehmen - Probleme mit dem Ton

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bildschirmpräsentation aufnehmen - Probleme mit dem Ton: Hallo zusammen, ich habe begonnen meine Power Point Präsentationen zu sprechen und diese meinen Kunden als Video zu schicken. Dies habe ich über die Funktion "Bildschirmpräsentation...
  8. Probleme beim Abspielen der Bildschirmpräsentation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Probleme beim Abspielen der Bildschirmpräsentation: Hallo, wenn ich die Bildschirmpräsentation starte (auch bei ganz neu erstellten Präsentationen), dann wird mir die erste Seite Problemlos angezeigt. Wenn ich dann jedoch auf die folgende Seite...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden