Office: (Office 2013) Excel-Gruppierung von Zeilen

Helfe beim Thema Excel-Gruppierung von Zeilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben und Excel-Genies :-) ich möchte in Excel eine Gruppierung erstellen wie folgt: Die oberen Zeilen sollen immer die Hauptprojekte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sunshine_reggae40, 18. Mai 2018.

  1. Excel-Gruppierung von Zeilen


    Hallo ihr Lieben und Excel-Genies :-)

    ich möchte in Excel eine Gruppierung erstellen wie folgt:

    Die oberen Zeilen sollen immer die Hauptprojekte darstellen, wenn ich dann auf das jeweilige Hauptprojekt klicke, sollen sich alle Rechnungen öffnen, die bisher auf dieses Projekt gestellt wurden.

    Grob dargestellt also so:

    Kaufland A (Hauptprojekt)
    Rechnung 1
    Rechnung 2
    Rechnung 3

    Kaufland B (Hauptprojekt)
    Rechnung 1
    Rechnung 2
    Rechnung 3

    REWE A (Hauptprojekt)
    Rechnung 1
    Rechnung 2
    Rechnung 3

    usw. usw.

    Eigentlich sollen auf den ersten Blick nur alle Hauptprojekte dargestellt werden. Wenn ich dann auf die Gruppierung klicke, sollen die jeweiligen Rechnungen zu diesem speziellen Projekt aufploppen. Das klappt aber nicht. Wenn ich auf das allererste Minus gehe, verschwinden alle Projekte und die Arbeitsmappe ist leer.

    Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte. Vielen Dank. LG
     
    sunshine_reggae40, 18. Mai 2018
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    dann lade doch mal deine Mappe hoch, damit man sich ansehen kann wie die Gruppierung konkret aussieht.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 18. Mai 2018
    #2
Thema:

Excel-Gruppierung von Zeilen

Die Seite wird geladen...
  1. Excel-Gruppierung von Zeilen - Similar Threads - Excel Gruppierung Zeilen

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. Excel Gruppierung ein- u. ausblenden trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Gruppierung ein- u. ausblenden trotz Blattschutz: Hallo zusammen, ich möchte in einem Excel Formular trotz Blattschutz, die Gruppierung öffnen und schließen können. Ist das möglich? Falls ja, wie? Bitte um Hilfe. Vielen Dank im Voraus. Beste...
  7. automatische Gruppierung und Gliederung in Excel per VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    automatische Gruppierung und Gliederung in Excel per VBA: Hallo, ich bin gerade dabei ein Makro zur automatischen Gruppierung zu schreiben. Ich habe viele Tabellen mit der gleiche Strukturen und einfach keine Lust mehr das per Hand zu machen. So sieht...
  8. Gruppierung mit Häkchen aufklappen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierung mit Häkchen aufklappen lassen: Hallo zusammen, vielleicht ist die Frage bereits aufgekommen. Habe aber nicht wirklich eine Antwort auf mein Problem finden können. Es geht darum, ich habe v meinem Chef ein vorgefertigtes...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden