Office: (Office 2016) WENN Funktion Funktioniert nicht ganz =(

Helfe beim Thema WENN Funktion Funktioniert nicht ganz =( in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich probiere jetzt schon eine Zeit herum bezüglich einer WENN-Funktion die mir automatisch berechnet wenn Wenn Kategorie = "Spruch" (Spalte D)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von m_zaut, 18. Mai 2018.

  1. m_zaut Neuer User

    WENN Funktion Funktioniert nicht ganz =(


    Ich probiere jetzt schon eine Zeit herum bezüglich einer WENN-Funktion

    die mir automatisch berechnet wenn

    Wenn Kategorie = "Spruch" (Spalte D) dann soll er den lifetime reach (F) -"Spruch"

    und das halt für die weiteren MITTELWERT Kategorien auch?

    Wäre super wnen mir da wer helfen könnte.

    Habe diese Formel mal probiert aber es funktioniert leider nicht
    =WENN([@Kategorie]=$K$6;[@[Lifetime Reach]]-$L$6;WENN([@Kategorie]=K$7$;([@[Lifetime Reach]]-$L$7);.........


    Den Anhang FB_Interactions_ONLINE.xlsx betrachten


    Besten Dank
    Liebe Grüße
     
    m_zaut, 18. Mai 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ich habs mir jetzt mehrfach durchgelesen und hab kaum einen Schimmer was du vorhast.
    Ja was soll Excel denn dann machen?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Mai 2018
    #2
  3. m_zaut Neuer User
    hast du dir das Dokument angesehen?=)

    Ich würde gerne das Wenn in einer Spalte zB "News" steht das er dann in der Spalte G3 das automatisch ausrechent
    Je nach kategorie eben eine Subtraktion durchführt.
    Schwierig da untershciedliche Kategorien subtrahiert werden.
     
    m_zaut, 18. Mai 2018
    #3
  4. steve1da Office Guru

    WENN Funktion Funktioniert nicht ganz =(

    Hola,


    hab ich. Hast du dir mal versucht vorzustellen, wie jemand der nicht weiß das du vorhast, deinen Text verstehen soll?
    Ja was denn ausrechnet? Was für eine Subtraktion?
    Deine Formel mach 0 Sinn. Wenn @Kategorie=K6. Du vergleichst Text mit Zahl, was soll da rauskommen.

    Schreibe bitte in eine Zelle das gewünschte Ergebnis auf.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Mai 2018
    #4
  5. m_zaut Neuer User
    Ich will die Zahlen subtrahieren die in der Spalte Lifetime reach sind mit der jewielen Spalte in der Tabelle Mittelwert

    Beispiel:


    Kategorie = News
    Mit Mittelwert News

    Diese beiden Werte --> bei tabelle Mittelwert die Zeile News

    also Liftime Reach minus News in der Spalte ALL-TIME ?

    besser?
     
    m_zaut, 18. Mai 2018
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    nicht wirklich. Ein ganz konkretes Beispiel sollte doch möglich sein. Welche Zahlen aus welchen Zellen sollen wovon subtrahiert werden?

    Ansonsten verabschiede ich mich hier - vielleicht versteht ja irgendjemand anders was du vorhast.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 18. Mai 2018
    #6
Thema:

WENN Funktion Funktioniert nicht ganz =(

Die Seite wird geladen...
  1. WENN Funktion Funktioniert nicht ganz =( - Similar Threads - Funktion Funktioniert

  2. Ersetzen Funktion funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ersetzen Funktion funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe mit dem VBA Recorder die Ersetzen Funktion aufgenommen und folgender Code kam dabei raus: Code: Selection.Replace What:="00.01.1900", Replacement:="", LookAt:=xlPart, _...
  3. Zählen-Wenn-Funktion funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen-Wenn-Funktion funktioniert nicht: Hallo Ihr Spezialisten, ich habe mal wieder eine Frage: Ein Kollege hat eine Excel-Tabelle erstellt. Hier gibt es eine Spalte in der sich mehrere Buchstaben befinden. Sie sieht in etwa so aus: M...
  4. Len Funktion funktioniert auf einem Rechner nicht

    in Microsoft Access Hilfe
    Len Funktion funktioniert auf einem Rechner nicht: Hallo, ich habe ein ganz seltenes Problem. Ich arbeite seit vielen Jahren mit Access Datenbanken und komme auch gut zurecht damit. Meine Datenbanken liegen auf einem Server als Backend und auf...
  5. Hand heben Funktion funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Hand heben Funktion funktioniert nicht: Hallo, bei mir funktioniert die Hand heben Funktion im Online-Unterricht bei Microsoft Teams nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Hand heben Funktion nicht möglich, bitte versuchen sie es...
  6. Teilen Funktion funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teilen Funktion funktioniert nicht: Hallo, ich würde gerne bei einer Teams Sitzung eine Powerpoint Präsentation zeigen. Wenn ich auf das Teilen Symbol aber klicke kommt nur ein schwarzer Balken ohne die Funktionen, die man...
  7. 2 mal If -Funktion in einer Anweisung funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 mal If -Funktion in einer Anweisung funktioniert nicht: Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Habe in dieser Anweisung zwei mal eine If-Funktion verbaut. Diese sollen getrennt voneinander funktionieren. Die letzte If-Funktion soll sich nur auf...
  8. Funktion Hintergrund in Tabellen funktioniert nicht mehr

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    Funktion Hintergrund in Tabellen funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ohne erkennbaren Grund oder Änderung am Frontpage funktioniert mit einem Male die Funktion Hintergrund - Grafik in einer Tabelle und auch Tabellenzelle nicht mehr. Hat jemand ne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden