Office: (Office 2016 Mac) 3 Wennfunktionen kombinieren

Helfe beim Thema 3 Wennfunktionen kombinieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe ExpertInnen, ich habe da ein Problem und hoffe sehr, dass jemand von euch eine Lösung hat! Ist es möglich 3 Wenn-Funktionen miteinander zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Vallowhy, 21. Mai 2018.

  1. Vallowhy Neuer User

    3 Wennfunktionen kombinieren


    Liebe ExpertInnen,
    ich habe da ein Problem und hoffe sehr, dass jemand von euch eine Lösung hat!

    Ist es möglich 3 Wenn-Funktionen miteinander zu kombinieren?
    Also dass ich sage wenn Möglichkeit 1; dann Lösung 1, sonst Lösung 2 der Lösung 3?

    Also die 3 Funktionen funktionieren einzeln aber in Kombination nicht.
    Hier die Funktionen:

    =WENN(C7<D7;10-((C7-D7)*6))
    <d7;10-((c7-d7)*6))

    =WENN(C7>D7;10-((C7-D7)*6))

    =WENN(C7=D7;10+((C7*4)))

    Danke schon mal für eure Lösungen!
    Ganz liebe Grüße
    Valerie</d7;10-((c7-d7)*6))
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
    Vallowhy, 21. Mai 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    ich sehe 2 Formeln die jeweils kein Sonst haben.
    Kannst du mal beschreiben was du genau vorhast?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Mai 2018
    #2
  3. Vallowhy Neuer User
    Ja es geht um das Spiel Whist und ich versuche eine Berechnungstabelle zu erstellen. Da gibt es angesagte Stiche und gemachte Stiche und je nach Möglichkeit bekommt man andere Punkte und ich möchte nun nur die Stiche einfüllen und das Ergebnis bekommen.

    Wenn c7 ungleich d7 dann bekommt man 10 Punkte plus die Differenz der beiden mit 6 multipliziert abgezogen.

    Und wenn c7 = d7 dann bekommt man 10 Punkte plus die Anzahl der angesagten Stiche (also den Wert von c7) mit 4 multipliziert.

    Es ist etwas kompliziert, ich hoffe du verstehst es!

    Ganz liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2018
    Vallowhy, 21. Mai 2018
    #3
  4. steve1da Office Guru

    3 Wennfunktionen kombinieren

    Hola,

    deine ersten beiden Formeln haben den gleichen Dann-Teil. Von daher reicht es in den Sonst-Teil der dritten Formel zu schreiben:

    10-((C7-D7)*6)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Mai 2018
    #4
Thema:

3 Wennfunktionen kombinieren

Die Seite wird geladen...
  1. 3 Wennfunktionen kombinieren - Similar Threads - Wennfunktionen kombinieren

  2. Wennformeln mit Datum

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wennformeln mit Datum: Hallo Ich habe eine Zeitabrechnung erstellt. Dabei habe ich ein Deckblatt mit den wichtigsten Daten erstellt. Auf den nachfolgenden Registern folgend die Monate Januar - Dezember. Nun in der...
  3. Excel - Wenn Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel - Wenn Funktion: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage bezüglich einer Auswertung und kann die Formel nicht passend anwenden bzw. kenne eventuell die passende Formel nicht. Die Problem Tabelle zeigt...
  4. WENN FUNKTION / Zelleninhalte verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN FUNKTION / Zelleninhalte verbinden: Liebes Forum, in diesem Beispiel stand ich vor der Aufgabe, Spalte C und D zu verbinden, mit dem Zusatz dass hinter das auf den Buchstaben D noch ein E und ein Minus folgt. Dies ist mir auch...
  5. WENNS-FUNKTION ZUTEILUNG SPEDITEURE

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS-FUNKTION ZUTEILUNG SPEDITEURE: Hallo Liebe Leute, ich stehe aktuell noch zuletzt vor folgender Aufgabe. Es geht darum pro Lieferdatum die Summe der Packstuecke einem bestimmten Spediteur zuzuteilen gemäß folgender Kriterien....
  6. Kalenderblatt - Bereich auslesen und Datum(sbereich) generieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderblatt - Bereich auslesen und Datum(sbereich) generieren: Moin moin zusammen, ich habe mal wieder eine etwas komplexere Thematik und komme leider nicht weiter. Mein Ziel ist es, eine als Kalender aufgebaute Tabelle in eine Übersichtlichere Darstellung...
  7. Verkettete Wennfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verkettete Wennfunktion: Hallo zusammen, ich bin ganz neu im Forum und noch kein Excel kenner. Ich möchte die Spalten A:A und B:B der Tabelle eins mit den Spalten A:A und B:B der Tabelle 2 vergleichen. Bei...
  8. WENN mit SVERWEIS UND -- verschachtelt

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN mit SVERWEIS UND -- verschachtelt: hallo liebe Foren-Mitglieder, meine Frage: ich suche die richtige Formel für Arbeitszeitdoku es gibt Tabellenblätter "Vorgabe" und "Jan" bis "Dez" in Vorgabe existiert eine Matrix für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden