Office: (Office 2013) "find and replace" mit "for-Schleife" kombinieren

Helfe beim Thema "find and replace" mit "for-Schleife" kombinieren in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag miteinander, Ich bin grade dabei ein kleines Programm zu erstellen, dass alphabetisch durchgearbeitet wird und jedesmal eine Ersetzung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von milanpijanovic, 22. Mai 2018.

  1. "find and replace" mit "for-Schleife" kombinieren


    Guten Tag miteinander,

    Ich bin grade dabei ein kleines Programm zu erstellen, dass alphabetisch durchgearbeitet wird und jedesmal eine Ersetzung durchführt. Hier ist der Code:


    Sub KürzenInKlammern()
    '
    ' KürzenInKlammern Makro
    '
    '

    Dim x As Byte
    For x = 65 To 90

    Selection.Find.ClearFormatting
    Selection.Find.Replacement.ClearFormatting
    With Selection.Find
    .Text = "([|(])(a)"
    .Replacement.Text = "\1-\2"
    .Forward = True
    .Wrap = wdFindAsk
    .Format = False
    .MatchCase = False
    .MatchWholeWord = False
    .MatchAllWordForms = False
    .MatchSoundsLike = False
    .MatchWildcards = True
    End With
    Selection.Find.Execute
    With Selection
    If .Find.Forward = True Then
    .Collapse Direction:=wdCollapseStart
    Else
    .Collapse Direction:=wdCollapseEnd
    End If
    .Find.Execute Replace:=wdReplaceOne
    If .Find.Forward = True Then
    .Collapse Direction:=wdCollapseEnd
    Else
    .Collapse Direction:=wdCollapseStart
    End If
    .Find.Execute
    End With
    With Selection.Find
    .Text = "([|(])a"
    .Replacement.Text = "\1"
    .Forward = True
    .Wrap = wdFindAsk
    .Format = False
    .MatchCase = False
    .MatchWholeWord = False
    .MatchAllWordForms = False
    .MatchSoundsLike = False
    .MatchWildcards = True
    End With
    Selection.Find.Execute Replace:=wdReplaceAll

    Next x

    End Sub


    Der rot markierte Teil ist variable und soll jeden Grossbuchstaben durchlaufen. Ich weiss, dass man sowas mit chr() und den entsprechenden Nummern machen kann, aber wie mach ich das, dass VBA chr() nicht buchstäblich liest sondern versteht, dass das ein Buchstabe sein sollte? Er soll ja nicht wirklich z.B. "chr(65)" suchen und ersetzen sondern "A". Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
     
    milanpijanovic, 22. Mai 2018
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich nehme an, dass du statt
    Code:
    '...
    .Text = "([|(])([COLOR="#FF0000"]a[/COLOR])" 
    '...
    .Text = "([|(])[COLOR="#FF0000"]a[/COLOR]"
    '...
    
    Folgendes codieren möchtest:
    Code:
    '...
    .Text = "([|(])([COLOR="#FF0000"]" & Chr(x) & "[/COLOR])" 
    '...
    .Text = "([|(])[COLOR="#FF0000"]" & Chr(x)[/COLOR]
    '...
    
     
    Exl121150, 22. Mai 2018
    #2
  3. Hallo Anton Exl,

    Hab's grade ausprobiert und es funktioniert super. Vielen Dank für den Hinweis. Ist halt besser, als gewisse Prozesse 25-mal per copy-and-paste manuell zu bearbeiten.



    Liebe Grüsse


    Milan
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2018
    milanpijanovic, 23. Mai 2018
    #3
Thema:

"find and replace" mit "for-Schleife" kombinieren

Die Seite wird geladen...
  1. "find and replace" mit "for-Schleife" kombinieren - Similar Threads - find and replace

  2. Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Find(what: funktioniert nicht beizugriff auf formel: Hallo, ich habe eine Funktion mit "find(what" erstellt. ich möchte ausgeben in welcher zeile ein bestimmter wert steht. Wenn ich den Wert, z.B "@P107@" direkt in die Funktion eingebe oder auf...
  3. Wo finde ich Autorecovery Dateien?

    in Microsoft Word Hilfe
    Wo finde ich Autorecovery Dateien?: Liebe alle, mein Word 2016 (für Mac) stürzt manchmal ab und dabei wird die aktuelle Datei dummerweise gelöscht. Deshalb würde ich gern wissen, ob und wo AUtorecovery Dateien gespeichert werden,...
  4. Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Power Query - Rücklaufkontrolle und Laufzeit berechnen: Liebe Power Query Enthusiasten Ich habe folgende Aufgabe: Für Versandboxen mit eindeutiger ID soll eine Rücklaufkontrolle und Berechnung der Laufzeit erstellt werden. Die entsprechenden Daten aus...
  5. Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamtformel für VERGLEICH und SUMME gesucht: Hallo zusammen, seit 2 Wochen verzweifele ich an einer Formel in Excel und komme keinen Schritt weiter. Als Beispiel habe ich eine Tabelle angehängt, die Daten sind rein fiktiv und die...
  6. Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfacheinstellungen bei Exchange-Konto nirgendwo zu finden: Hallo, ich nutze Outlook 2019 auf zwei Endgeräten und synchronisiere mit Microsoft 365. Da das bei mir historisch gewachsen ist, läuft das Postfach über ein Online-Exchange-Konto bei Microsoft...
  7. Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte mit 2 Bedingungen finden: Hi zusammen, ich beiße mir gerade die Zähne an einer wahrscheinlich einfachen Lösung aus. Ich habe 2 Tabellen mit Kundendaten. Beide Tabellen sind identisch aufgebaut. In Spalte A stehen in...
  8. Datensatz finden und Ändern

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensatz finden und Ändern: Hallo zusammen, ich arbeite zur Zeit an einer Datenbank, für die Vermietung von Veranstaltungstechnik. Allerdings macht mir das Formular, welches für die Rückgabe gedacht ist Probleme und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden