Office: (Office 2013) Ungleiche Abbildungsbeschriftungen

Helfe beim Thema Ungleiche Abbildungsbeschriftungen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in ein Word-Dokument habe ich zwei Abbildungen mit Abbildungsbeschriftungen eingefügt. Beide haben den Zeilenumbruch "Mit Text in Zeile". Bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von 0kathi, 24. Mai 2018.

  1. 0kathi Neuer User

    Ungleiche Abbildungsbeschriftungen


    Hallo,
    in ein Word-Dokument habe ich zwei Abbildungen mit Abbildungsbeschriftungen eingefügt. Beide haben den Zeilenumbruch "Mit Text in Zeile". Bei der ersten Abbildung ist die Beschriftung jedoch in einem Textfeld, das ich verschieben kann und bei dem zweiten nicht. Beide erscheinen im Abbildungsverzeichnis. Woran liegt es, dass die eine Beschriftung ein verschiebbares Textfeld darstellt und die andere nicht? Ich würde die zweite auch gern als Textfeld haben, da ich die Beschriftung dann näher an die Abbildung schieben und den Abstand zur Abbildung verringern kann.

    Viele Grüße
     
    0kathi, 24. Mai 2018
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Bist Du sicher, dass das zweite Bild "Mit Text in Zeile" formatiert ist bzw. ob es auch so formatiert war, als Du die Beschriftung eingefügt hast?

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 24. Mai 2018
    #2
  3. 0kathi Neuer User
    Ja, beide sind so. Ich habe schon nach einer Lösung gesucht und da war meistens das Problem, dass die Formatierungen unterschiedlich waren und das Problem damit behoben werden konnte. Ich habe jetzt noch weitere Abbildungen eingefügt, wieder als "Mit Text in Zeile" und auch die Abbildungsbeschriftungen verhalten sich wie bei der zweiten Abbildung.
     
    0kathi, 24. Mai 2018
    #3
  4. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User

    Ungleiche Abbildungsbeschriftungen

    Dann lösch das Textfeld und gib dem ersten Bild eine neue Beschriftung.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 24. Mai 2018
    #4
  5. 0kathi Neuer User
    Ich finde die Beschriftungen als Textfeld eigentlicht ganz gut und wollte wissen, wie ich die für die anderen Abbildungen auch bekommen kann.
     
    0kathi, 26. Mai 2018
    #5
  6. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Die Beschriftungen in Textfeldern sorgen ständig für Ärger, also vergiss sie besser.
    Außerdem ist immer anzuraten, nur eine Variante für die Bilder zu nehmen, also entweder alle umflossen oder alle Mit Text in Zeile.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 26. Mai 2018
    #6
Thema:

Ungleiche Abbildungsbeschriftungen

Die Seite wird geladen...
  1. Ungleiche Abbildungsbeschriftungen - Similar Threads - Ungleiche Abbildungsbeschriftungen

  2. Zellwerte vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwerte vergleichen: Hallo zusammen, ich möchte die Zellwerte von mehreren Zellen in einer Zeile vergleichen und eine Ausgabemeldung bekommen wenn die Zellwerte ungleich sind. Zellwerte die ich vergleichen möchte,...
  3. Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen ungleich 0 aus einer Spalte auflisten (SVerweis?): Hallo, ganz kurz: Ich möchte, das alle Werte aus einer Spalte, die nicht = 0 sind aufgelistet werden. Mir wurde empfohlen mir die Dokumentation von SVerweis anzuschauen, weil mir diese Funktion...
  4. Wenn Zellenfarbe ungleich XY, dann entfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Zellenfarbe ungleich XY, dann entfärben: Hallo, da man mir hier bei meinem letzten Problem so super geholfen hat, versuche ich noch mal mein Glück :-) In einer Tabelle, die ich nicht selbst erstellt habe, werden Textinhalte über ein...
  5. Alle Werte ungleich Null kopieren und in neues Blatt einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Werte ungleich Null kopieren und in neues Blatt einfügen: Hallo zusammen, ich möchte aus Tabellenblatt 3 alle Werte aus der Spalte J (ab J11), die ungleich 0 sind, kopieren und untereinander (ohne Lücke) in die Spalte G (ab G6) in Tabellenblatt 2...
  6. Filter ungleich 3 Kriterien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter ungleich 3 Kriterien: Hallo zusammen Ich möchte gerne eine Spalte nach Filtern, so dass drei Werte nicht enthalten sind. Die drei Werte bleiben immer fix. Ich habe es geschafft, dass ich nach den drei Werten filtern...
  7. Wert in Abfrage 0 ausgeben obwohl effektiver Wert ungleich 0

    in Microsoft Access Hilfe
    Wert in Abfrage 0 ausgeben obwohl effektiver Wert ungleich 0: Guten Morgen allerseits. Ich habe folgendes Problem und fehlende Ideen …. In einer Abfrage erhalte ich folgende Spalten Monat (Dat); Betrag (Währung); Proj (Text) ZAW (Ja/Nein) Mein Ziel wäre...
  8. Zellen bei Ungleichheit farbig markieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen bei Ungleichheit farbig markieren: Hallo Ihr Lieben. [ATTACH] ist es möglich, dass die Zellen automatisch rot markiert werden, wenn die zwei Zahlen nicht gleich sind? Ich habe es bis her nur geschafft in einer weiteren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden