Office: (Office Version unbekannt) Hilfe zum einfachen Verformeln* Excel Anfänger*

Helfe beim Thema Hilfe zum einfachen Verformeln* Excel Anfänger* in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich bin im Eventgeschäft tätig und bin da teilweise mit 30 Man unterwegs, jetzt wollte ich mir eine einfache Tabelle bauen, wo ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KMC2000, 25. Mai 2018.

  1. KMC2000 Neuer User

    Hilfe zum einfachen Verformeln* Excel Anfänger*


    Hallo Leute, ich bin im Eventgeschäft tätig und bin da teilweise mit 30 Man unterwegs, jetzt wollte ich mir eine einfache Tabelle bauen, wo ich eine Übersicht habe mit den Stunden (Reiter Gesamt), dann wo ich Tageweise für jeden Mitarbeiter eintragen kann wie gearbeitet wurde (Reiter Tage) und dann eine Übersicht zum Drucken wo ich jeden Mitarbeiter am Ende und Personenbezogen ausdrucken kann wie er wann gearbeitet hat und was gesamt für ihn an Stunden raus kommt.

    Nun habe ich das Problem das sich die Übersicht ja auf die Zeiten in den Tages Reiter bezieht aber ich jezt für jeden MA die Tabelle machen müsste und jede einzelne Zelle verformeln muss, was glaube ich mega aufwendig ist und ich hoffe das es da von euch spezialisten einen Tipp gibt wie man das einfacher machen kann.

    Ich habe euch mal die Datei die ich mir angefangen habe zu bauen angehängt.

    Zum Verständniss: (alles was hellgrün ist will ich eingeben und der rest sollte dann automatisch kommen)

    Gesamt: Da will ich nur die Namen, Arbeitstage und DayOff eintragen
    Tage: da will ich nur pro Mitarbeiter die Anfang und Endzeit, sowie die Pausenzeit eintragen
    zum Drucken: da sollten 30 solcher Tabellen (für 30 Mitarbeiter) sein die sich Automatisch mit den Daten des Reiter "Tage" füllt und die ich dann ausdrucken kann


    Ich hoffe es kann mir einer helfen wie ich das einfach machen kann.


    Hilfe zum einfachen Verformeln* Excel Anfänger* :confused:

    Vielen Dank im vorraus für eure Mühen


    PS: Hier in einem anderen Forum die selbe Frage von mir in der Hoffnung auf schnelle Antwort: http://www.clever-excel-forum.de/Th...rformeln-Excel-Anfaenger?pid=121567#pid121567
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2018
    KMC2000, 25. Mai 2018
    #1
  2. KMC2000 Neuer User
    KMC2000, 27. Mai 2018
    #2
Thema:

Hilfe zum einfachen Verformeln* Excel Anfänger*

Die Seite wird geladen...
  1. Hilfe zum einfachen Verformeln* Excel Anfänger* - Similar Threads - Hilfe einfachen Verformeln*

  2. Hilfe bei Berichtserstellug

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Berichtserstellug: Hallo zusammen, als ein absoluter Access-Neuling möchte ich euch nach Unterstützung fragen. Mir liegen mehrere Excel-Tabellen vor, die ich irgendwie in Access zusammenfügen möchte. Es handelt...
  3. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  4. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  5. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  6. Excel Noob sucht Hilfe - einfaches Filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Noob sucht Hilfe - einfaches Filtern: Hallo, anbei habe ich eine recht simple Tabelle, die ich für einige Kollegen älteren Semesters bearbeiten muss. Ich möchte bloss die Daten nach den Merkmalen in den Spalten G-J filtern. Meine...
  7. Bekomme pst-Dateien einfach nicht übertragen. Hilfe!

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bekomme pst-Dateien einfach nicht übertragen. Hilfe!: Hallo ins Forum, ich bin bin so unglaublich frustriert von den MS-Produkten, aber ich muss irgendwie wieder arbeitsfähig werden. Daher hoffe ich hier auf Hilfe. Habe meinen Rechner letzte...
  8. Einfache hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einfache hilfe: Ich habe in einer Spalte mit über 2000 model nummer unter einander. um benötige sie in word eine nach der anderen mit ein komma getrennt hat jemand eine Idee ? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden