Office: (Office 2013) Kapitelüberschriften in Kopfzeile

Helfe beim Thema Kapitelüberschriften in Kopfzeile in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde mir gerne die Kapitelüberschriften mit Nummerierung in der Kopfzeile anzeigen lassen. In der Kopfzeile habe ich jetzt: { If {... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von 0kathi, 26. Mai 2018.

  1. 0kathi Neuer User

    Kapitelüberschriften in Kopfzeile


    Hallo,
    ich würde mir gerne die Kapitelüberschriften mit Nummerierung in der Kopfzeile anzeigen lassen.
    In der Kopfzeile habe ich jetzt:
    { If { STYLEREF "Überschrift a" \n } <"1"'''' { STYLEREF "Überschrift 1" \n } } { STYLEREF "Überschrift 1" }
    Das zeigt mir allerdings die Kapitelnummerierung nicht mit an, sondern nur die Überschrift. Die Kapitelüberschriften sind automatisch nummeriert. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

    Viele Grüße
     
    0kathi, 26. Mai 2018
    #1
  2. G.O.Tuhls
    G.O.Tuhls Erfahrener User
    Was soll die IF-Funktion bewirken? Eine Überschriftsnummer Null gibt es üblicherweise nicht.
    { STYLEREF "Überschrift 1" \n } { STYLEREF "Überschrift 1" } sollte alles korrekt anzeigen.

    Gruß
    G.O.
     
    G.O.Tuhls, 26. Mai 2018
    #2
Thema:

Kapitelüberschriften in Kopfzeile

Die Seite wird geladen...
  1. Kapitelüberschriften in Kopfzeile - Similar Threads - Kapitelüberschriften Kopfzeile

  2. Wie ändere ich: Format der Nummern von Kapitelüberschriften / Listenebenenformate ?

    in Microsoft Word Hilfe
    Wie ändere ich: Format der Nummern von Kapitelüberschriften / Listenebenenformate ?: Hallo! Ich habe mich erstmals mit dem Zuweisen von Listenebenen zu Kapitelüberschriften beschäftigt (die Kapitelüberschriften habe ich einfach nach Standardformatvorlagen formatiert). Klappt im...
  3. Mehrere Kapitelüberschriften einer Ebene in die Kopfzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Mehrere Kapitelüberschriften einer Ebene in die Kopfzeile: Hallo zusammen! Komplett neu hier, hoffe ich dass jemand eine Lösung für folgendes Problem hat: Ich möchte in der Kopfzeile eines Word-Dokumentes die Überschrift der 1. Ebene anzeigen...
  4. Überschrift in Kopfzeile wird nicht übernommen

    in Microsoft Word Hilfe
    Überschrift in Kopfzeile wird nicht übernommen: Hallo liebe Leute! Ich formatiere gerade meine BA Arbeit und habe nun ein kleines Problem. Wäre toll, wenn mir jemand dabei helfen könnte. In der Kopfzeile meines Dokuments möchte ich den...
  5. Word 2010 kopfzeile Kapitelüberschriften geht nicht

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2010 kopfzeile Kapitelüberschriften geht nicht: Hallo, ich bin im Endspurt der Dissertation und dreh langsam aber sicher durch...; ich nutze word 2010 Will nur die Kapitelüberschiften in die Kopfzeilen eintragen. Bspw. soll da (1. Einleitung;...
  6. Kapitelüberschrift in der Kopfzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelüberschrift in der Kopfzeile: Ich hätte eine Frage und hoffe, es kann mir jemand helfen! Ich habe über STRG F9 in der Kopfzeile {STYLEREF "Titel1" } und ALT F9 meine Überschriften der Kapitel (Sind in der Formatvorlage als...
  7. Kapitelüberschrift und Seitenzahl in Kopfzeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelüberschrift und Seitenzahl in Kopfzeile: Hallo Zusammen, für meine Dipl möcht ich ne schöne Kopfzeile haben. Oben links habe ich per styleref das Kapitel stehen. oben rechts soll die seitenzahl hin. das problem ist folgendes: bei...
  8. Kapitelüberschrift aus Gliederung in Kopfzeile zuweisen

    in Microsoft Word Hilfe
    Kapitelüberschrift aus Gliederung in Kopfzeile zuweisen: Moin zusammen. Kann mir jemand sagen, wie ich aus einer Gliederung, die Kapitelüberschriften in die entsprechenden Kopfzeilen kriege? Die Gliederung besteht bereits und ist auch als solche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden