Office: (Office 2016) Excel Hinweis Pop-Up in VBA aufgrund Formelergebnis

Helfe beim Thema Excel Hinweis Pop-Up in VBA aufgrund Formelergebnis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe VBA-Profis, ich stehe gerade vor einer Herausforderung in VBA und komme nicht weiter. Habe verschieden Foreneinträge durchsucht und probiert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fliesenfachgeschaeft, 28. Mai 2018.

  1. Excel Hinweis Pop-Up in VBA aufgrund Formelergebnis


    Liebe VBA-Profis,

    ich stehe gerade vor einer Herausforderung in VBA und komme nicht weiter. Habe verschieden Foreneinträge durchsucht und probiert und nichts führt zu einem Ergebnis.

    Ich möchte dass Excel ein Info-Pop-Up Fenster erzeugt, wenn in Zelle "K21" (die durch eine Formel berechnet wird) ein Wert > 900 (EUR) steht. Die Formel in "K21" lautet (H21*1,19), der Inhalt von "H21" (=WENN(UND(M13="ja";S13=H29);H19-H20;WENN(UND(M13="ja";S13<>H29);H29-S13+H19-H20;H29+H19-H20)). Felder in die Werte eingegeben werden habe ich rot markiert, der Rest berechnet sich auch (falls dass relevant ist).

    Ich hoffe auf Hilfe.

    Danke und herzliche Grüße
    Sebastian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2018
    Fliesenfachgeschaeft, 28. Mai 2018
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Sebastian,

    folgenden Code ins Codemodul des Tabellenblattes:

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        If Target.Cells(1).Address(False, False) = "H20" Then
            If Range("K21") > 900 Then MsgBox "Ergenis ist > 900 €"
        End If
    End Sub
    
    
    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 29. Mai 2018
    #2
  3. Hallo Karin,

    vielen herzlichen Dank. Das funktioniert super.

    Herzliche Grüße
     
    Fliesenfachgeschaeft, 29. Mai 2018
    #3
Thema:

Excel Hinweis Pop-Up in VBA aufgrund Formelergebnis

Die Seite wird geladen...
  1. Excel Hinweis Pop-Up in VBA aufgrund Formelergebnis - Similar Threads - Excel Hinweis Pop

  2. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  3. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  4. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  5. Zellbezugfehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezugfehler: Hallo, da ich bereits seit einiger Zeit herumkopfe und keine wirkiche Lösung bisher gefunden habe, versuche ich hier mal mein Glück. Ausgangsituation: Ich habe für meine Schüler:innen ein...
  6. VBA-Code Arbeitsblatt wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code Arbeitsblatt wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Aktuell beschäftige ich mich mit VBA-Codes. Beim öffnen meiner Arbeitsmappe erscheint folgender Hinweis: Private Sub Workbook_Open() 'Titel Hinweis...
  7. E-Mail aus Excel ohne Hinweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail aus Excel ohne Hinweis: Hallo, ich möchte aus Excel heraus eine E-Mail versenden. Das Funktioniert soweit. Nur was mich noch stört ist das immer ein Hinweis kommt, das bestätigt werden muss. Ich habe schon gesucht und...
  8. Hinweis beim Öffnen einer Excel-Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hinweis beim Öffnen einer Excel-Datei: Hallo Ihr lieben Profis! Ich habe eine etwas kompliziertere Excel-Datei konstruiert, die ich nun an einige Leute weiterleiten will. Beim Öffnen der Datei soll als erstes ein Fenster erscheinen,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden