Office: (Office 2016) Datedif zwischen 2 aufeinanderfolgenden Monaten

Helfe beim Thema Datedif zwischen 2 aufeinanderfolgenden Monaten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community bei der datedif Formel gebe ich als Anfangsmonat 31.05.2018 ein, Endemonat 30.06.2018. Zeiteinheit "m". Als Ergebnis kommt 0 raus.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ChristianSch, 1. Juni 2018.

  1. Datedif zwischen 2 aufeinanderfolgenden Monaten


    Hallo Community

    bei der datedif Formel gebe ich als Anfangsmonat 31.05.2018 ein, Endemonat 30.06.2018. Zeiteinheit "m".
    Als Ergebnis kommt 0 raus. Aber eigentlich sollte es 1 sein (so will ich es jedenfalls).
    Ich weiß zwar eine Umgehungslösung mit der Formel Ganzzahl, möchte aber mal schauen ob man das mit datedif lösen kann

    Danke
    Christian
     
    ChristianSch, 1. Juni 2018
    #1
  2. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    =DATEDIF(A1+1;B1+1;"m")

    wenn Du als Anfang und Ende immer einen Monatsletzten eingibst (das muss garantiert sein!)
     
    lupo1, 1. Juni 2018
    #2
  3. Danke!
     
    ChristianSch, 1. Juni 2018
    #3
Thema:

Datedif zwischen 2 aufeinanderfolgenden Monaten

Die Seite wird geladen...
  1. Datedif zwischen 2 aufeinanderfolgenden Monaten - Similar Threads - Datedif aufeinanderfolgenden Monaten

  2. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  3. DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF vorhanden, funktioniert jedoch nicht: Hallo Zusammen, vermutlich ist das für Euch ein kleines Problem. DATEDIF ist bei mir verfügbar und funktioniert nicht richtig. Ausgangssituation: Datum 1 habe ich in B5, Datumsformat Datum 2...
  4. Formel datedif mit sverweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel datedif mit sverweis: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine Excel Datei, in der ich mit der Formel Datedif das Betriebsjahr ausrechne, in dem eine Reparatur angefallen ist. Die Formel Datedif...
  5. DATEDIF-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    DATEDIF-Funktion: DATEDIF-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  6. mit datedif Ablaufdatum farblich ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    mit datedif Ablaufdatum farblich ausgeben: ich möchte dass bezogen auf ein Datum (betrifft Mahnwesen) nach einer bestimmten Anzahl von Tagen eine Zelle farblich markiert wird. Dies klappt wunderbar mit der bedingten Formatierung wenn es um...
  7. DATEDIF - Problem der zusammenführung in unterschiedlichen s

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF - Problem der zusammenführung in unterschiedlichen s: Hallo Zusammen, habe gerade das Problem, das ich mit DATEDIF zwar wunderbar das Alter meiner Klienten berechnen kann, solange beide Datumswerte auf einem Arbeitsblatt liegen. Allerdings möchte...
  8. Probleme mit der DATEDIF-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit der DATEDIF-Formel: Hallo meine lieben Excel-Kollegen, Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der DATEDIF-Formel und komme einfach nicht weiter... Ich hoffe einer von euch hat eine Lösung zur Hand. Ich...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden