Office: (Office 2010) Anzeige der Textfelder aus Abfrage auf 5 begrenzt (column) ?

Helfe beim Thema Anzeige der Textfelder aus Abfrage auf 5 begrenzt (column) ? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin mit meinem Latein etwas am Ende. Ich habe eine Tabelle mit 10 Spalten. Über ein Kombinationsfeld stelle ich eine Anfrage und möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Albe2018, 1. Juni 2018.

  1. Albe2018 Neuer User

    Anzeige der Textfelder aus Abfrage auf 5 begrenzt (column) ?


    Hallo,

    ich bin mit meinem Latein etwas am Ende. Ich habe eine Tabelle mit 10 Spalten. Über ein Kombinationsfeld stelle ich eine Anfrage und möchte die Antwort aus 7 Spalten in jeweiligen Textfelder angezeigt haben.
    Eigentlich funktioniert das, über Column-Verweise, auch prima.
    Die ersten 5 Spalten werden mir richtig in den Textfeldern angezeigt.
    Und jetzt mein Problem:

    Ab dem 6 Textfeld =[FirmenNamen].[Column](6) werden mir die Ergebnisse nicht mehr in den Textfeldern angezeigt.
    Die Einträge in den Eigenschaften der Abfrage sind alle richtig gesetzt.
    Anzeige der Textfelder aus Abfrage auf 5 begrenzt (column) ? Column.jpg
     
    Albe2018, 1. Juni 2018
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    in der beiliegenden Datenbankdatei (mit WinZip komprimiert) "Hauptsitz_Filialen.accdb"
    • habe ich die Beispieltabelle "Firmen" um die Felder "HausNr", "Stiege" und "TürNr" erweitert.
    • Aus diesem Grund habe ich auch das Beispielformular "Frm_Auswahl_Firmen_Filialen" um die entsprechenden Formularfelder ergänzt, sodass die Combobox "cboFirmen" jetzt 8 Spalten enthält.
    Hast du dir das Eigenschaftenblatt für die Combobox "cboFirmen" im Formular "Frm_Auswahl_Firmen_Filialen" angeschaut?
    Alle diese Eigenschaften musst du entsprechend anpassen, wenn du Änderungen vornimmst.

    Ich habe es als JPG-Grafik nochmals unten angefügt.
    • Ich habe dort die Eigenschaft "Spaltenanzahl" auf 8 erhöht,
    • ferner für jede der 8 Spalten die Eigenschaft "Spaltenbreiten" entsprechend eingestellt;
    • die Eigenschaft "Listenbreite" auf 12,16cm erhöht,
    • die Eigenschaft "Spaltenüberschrift" habe ich mit "Ja" beibehalten,
    • die Eigenschaft "Zeilenanzahl" mit 16 beibehalten.
    • Ferner habe ich die SQL-Abfrage der Combobox (Eigenschaft "Datensatzherkunft" im Tabulator "Daten") angepasst, damit Daten für die 8 Spalten angeliefert werden (in der JPG nicht zu sehen).
     
    Exl121150, 2. Juni 2018
    #2
Thema:

Anzeige der Textfelder aus Abfrage auf 5 begrenzt (column) ?

Die Seite wird geladen...
  1. Anzeige der Textfelder aus Abfrage auf 5 begrenzt (column) ? - Similar Threads - Anzeige Textfelder Abfrage

  2. Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Anzahl an Einträgen aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzuzeigen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Eisfuchs
  3. Steuerelemente (Textfelder) mit Abfragen

    in Microsoft Access Hilfe
    Steuerelemente (Textfelder) mit Abfragen: Hallo Zusammen, Ich benötige Hilfe zu einem Formular und einer Abfrage. In meinem Kundenformular habe ich zwei ungebundene Textfelder. In einem soll das letze Datum der Bemerkung stehen und im...
  4. Negative Zahlen in Textfeld rot anzeigen, positive Zahlen grün anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Zahlen in Textfeld rot anzeigen, positive Zahlen grün anzeigen: Hallo Community, in Excel 2003 habe ich folgendes Problem: Auf einem Tabellenblatts B stelle ich in unterschiedlichen Textfeldern die Zahleninhalte unterschiedlicher Zellen aus Tabellenblatt A...
  5. Textfeld soll z.B. "Nachname" anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld soll z.B. "Nachname" anzeigen: Hallo, ich stelle mich gerade zu blöd an ^^ Ich habe mehrere Textfelder und möchte, dass in dem Textfeld z.B. Nachname oder Vorname etc drinnen steht. Wenn man dann in das Textfeld was...
  6. Textfeld Summe aus Tabelle anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Textfeld Summe aus Tabelle anzeigen: Liebe Gemeinde, ich habe ein Textfeld, in das die Summe eines Feldes angezeigt werden soll. Tut es nicht. Ich habe in "Standardwert": =Summe([Tabellenname].[Feldname]) eingetragen. Ich habe in...
  7. Mehrere Datensätze in einem Textfeld anzeigen?

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Datensätze in einem Textfeld anzeigen?: Kann ich mehrere Datensätze im einem einzigen Textfeld darstellen? zB Durch Kommata getrent oÄ? Ich möchte nicht mehrere Felder der Tabelle hintereinander sondern mehrere Datensätze aus einem...
  8. In Textfeld den Text aus anderer Tabelle anzeigen,Fremdschlüssel in Tabelle speichern

    in Microsoft Access Hilfe
    In Textfeld den Text aus anderer Tabelle anzeigen,Fremdschlüssel in Tabelle speichern: Hallo Forum, ich schaffe es, in einem Formular mehrere Kombinationsfelder mit unterschiedlichen Datenherkunftstabellen zu haben. Die jeweiligen Fremdschlüssel werden in der mit dem Formular...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden