Office: (Office 2016) VBA - Zeiterfassung für Laufveranstaltung (Spendenlauf) mit 38 Runden

Helfe beim Thema VBA - Zeiterfassung für Laufveranstaltung (Spendenlauf) mit 38 Runden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich veranstalte einen Lauf mit 38 Runden. Als Backup für die automatische Zeiterfassung würde ich gerne eine Excellösung nebenbei laufen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von markusjuergens, 3. Juni 2018.

  1. VBA - Zeiterfassung für Laufveranstaltung (Spendenlauf) mit 38 Runden


    Hallo,

    ich veranstalte einen Lauf mit 38 Runden.
    Als Backup für die automatische Zeiterfassung würde ich gerne eine Excellösung nebenbei laufen lassen.
    Es sollte wie folgt laufen:

    Wenn man auf eine blaue Nummer klickt, sollen die Rundenzeit entsprechend in der grünen Liste ergänzt werden.

    In den gelben Spalte sollte die aktuelle Rundenanzahl und die letzte Rundenzeit zu sehen sein.

    Leider kann ich keine Makros programmieren. Hat einer Zeit mich dabei zu unterstützen?

    Zum Hintergrund: der Lauf (www.markus-juergens.de/parkhausmarathon) ist ein Spendenlauf. Ihr würdet mir also sehr helfen!

    Danke!

    Viele Grüße
    Markus
     
    markusjuergens, 3. Juni 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
  3. Ich habe durch die Hilfe in einem anderen Forum eine Lösung gefunden.
    Vielen Dank.
     
    markusjuergens, 4. Juni 2018
    #3
  4. Exl121150 Erfahrener User

    VBA - Zeiterfassung für Laufveranstaltung (Spendenlauf) mit 38 Runden

    Hallo,

    beiliegend übermittle ich dir eine Excel-Datei mit Makros in einem allgem. Codemodul.
    Jedem der 21 blauen Textfelder ist dieses Makro "TextfeldNr_Klicken()" zugewiesen.

    Hinzugefügt habe ich ferner das blaue Start-Textfeld mit der Aufschrift "000" und die benannte Zelle P4 mit Namen "StartZeit".
    Die Zeitspalten werden mit 1/100-Sekunden angezeigt.
    In Spalte D und E sind jeweils Excel-Formeln enthalten:
    D2: =ANZAHL(G2:N2)
    E2: =WENNFEHLER(INDEX(G2:N2;1;D2);0)
    '...
     
    Exl121150, 4. Juni 2018
    #4
Thema:

VBA - Zeiterfassung für Laufveranstaltung (Spendenlauf) mit 38 Runden

Die Seite wird geladen...
  1. VBA - Zeiterfassung für Laufveranstaltung (Spendenlauf) mit 38 Runden - Similar Threads - VBA Zeiterfassung Laufveranstaltung

  2. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  3. VBA Zeilen kopieren mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zeilen kopieren mit Bedingung: Hallo zusammen, Ich möchte per Makro Zeilen aus Tabelle2 in Tabelle3 kopieren, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Bedingung: Der Wert in Spalte E (Tabelle2) kommt in Tabelle1 in Spalte E vor....
  4. VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Datensätze ans Ende einer anderen Tabelle kopieren: Hallo zusammen, ich habe gerade eine "Abrechnungs"-Datei für einen Kindergartenbasar erstellt. Es wäre klasse, wenn man per Schaltfläche die Datensätze aus der Tabelle "Kaeufer" ans Ende der...
  5. Laufzeitfehler 9 VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 9 VBA: Nschdem ich die Office Version von 2010 auf 2019 aktualisiert habe wird mir der Laufzeitfehler 9 ausgegeben. Das ist der Code Sub FiberCollect() Dim NumRows As Long 'letzte celle Dim Counter As...
  6. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  7. VBA - letzte nicht-leere Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - letzte nicht-leere Spalte: Moin, liebe VBA-Spezis, mit Cells(99, Columns.Count).End(xlToLeft).Column bestimme ich die Spaltenzahl der letzten benutzten Zelle in Zeile 99. Soweit, so klar. Nun habe ich aber Formeln in...
  8. Zeiterfassung mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung mit VBA: Hallo miteinander, da mir letztes Jahr so super geholfen wurde, habe ich die Hoffnung, dass es dieses Mal wieder klappen wird. Folgendes Szenario: Ich stelle für einen unserer Vorarbeiter eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden