Office: (Office 2016) Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel

Helfe beim Thema Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde mich sehr über Hilfe freuen, Problem: In der Serienbriefvorschau erscheint das Seriendruckfeld "Datum" unaufgefordert mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von bschuetz, 5. Juni 2018.

  1. bschuetz Neuer User

    Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel


    Hallo,
    ich würde mich sehr über Hilfe freuen, Problem:
    In der Serienbriefvorschau erscheint das Seriendruckfeld "Datum" unaufgefordert mit der Angabe der Uhrzeit. Die Uhrzeit will ich gar nicht!!

    In der Datenquelle, einer Excel-Tabelle, gibt es eine Spalte mit der Feldüberschrift "Datum"; dort hatte ich diese Spalte einmal mit
    dem Datentyp "Datum", das andere Mal mit dem Datentyp "Text" formatiert : Wenn die Spalte mit "Datum" formatiert ist, erscheint
    im Serienbrief automatisch das Datum mit der Uhrzeit, wenn ich die Spalte in Excel mit dem Datentyp "Text" formatiere, dann erscheint nichts im Serienbrief; der Platzhalter wird mit nichts ausgefüllt.

    Weiss jemand woran das liegt und wie man es ändern kann?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Betti
     
    bschuetz, 5. Juni 2018
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Betty,

    falls du das Problem noch nicht gelöst hast:

    Versieh das Seriendruckfeld Datum mit einem Formatschalter:

    • Mit Alt-F9 in die Feldcode-Ansicht schalten
    • Das Feld wie folgt ergänzen: {Mergefield datum \@ "dd.MM.yyyy"}
    • Wieder Alt-F9 und dann nochmal F9 zum Aktualisieren.

    In Excel muss die Spalte dazu den Datentyp "Datum" aufweisen.
     
    Gerhard H, 15. Juni 2018
    #2
Thema:

Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Word (2016), Seriendruck mit vorhandener Datenquell-Liste in Excel - Similar Threads - Word 2016 Seriendruck

  2. Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016

    in Microsoft Word Hilfe
    Gruppieren von Formen und Bildern in Word 2016: Hallo! Ich versuche gerade in Word 2016 ein Bild mit einer Form zu gruppieren. Ich möchte, dass das rote Viereck mit dem Bild gruppiert wird, so dass sie zusammen gehören. Mit Strg+Mausklick...
  3. Daten aus Excel nach Word

    in Microsoft Word Hilfe
    Daten aus Excel nach Word: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung, die ich auch im EXCEl-Bereich bereits eingestellt habe, mir aber gesagt wurde, damit wäre ich im Word-Forum besser aufgehoben....
  4. Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016 - Fehler Inhaltsverzeichnis, wenn 2. Ebene fehlt: Hallo, bei der Formatierung eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich bei mir das Problem, dass die Verzeichnisebene 1 nur richtig, wie in der Formatvorlage definiert, angezeigt wird, wenn eine...
  5. Word Zahlenwert hinter Kommastelle soll nicht aufgerundet werden

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Zahlenwert hinter Kommastelle soll nicht aufgerundet werden: Hallo, ich arbeite an einem Serienbrief (Zeugnis), bei dem die Gesamtnote mit einem Zahlenwert von 1 Stelle hinter dem Komma angezeigt werden soll. Dies kann ich mir mit \# "0,0" am...
  6. Textbausteine Word 2016/2019

    in Microsoft Word Hilfe
    Textbausteine Word 2016/2019: Hallo zusammen Ich habe mit den Textbausteinen immer wieder Probleme. Ich muss "Dokumentenvorlagen und Add-Ins" immer manuell öffnen, um die Vorlage zu aktivieren. Nachdem Word beendet wird,...
  7. Word 2016: Wie "Neu" Templates (Zeile) komplett von Startseite entfernen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016: Wie "Neu" Templates (Zeile) komplett von Startseite entfernen?: Wenn ich Word 2016 aufrufen, dann wird auf der Startseite oben eine komplette Zeile mit möglichen Templates eingeblendet. Also z.B. "Leeres Dokument", "Willkommen bei Word", "Einfacher...
  8. Seriendruck (Office 2016), Nachkommastellen runden

    in Microsoft Word Hilfe
    Seriendruck (Office 2016), Nachkommastellen runden: Hallo zusammen, ich hatte einen funktionierenden Serienbrief mit Excel-Verknüpfung, wo div. Beträge ins Word Dokument übernommen wurden und gleichzeitig auf zwei Nachkommastellen gerundet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden