Office: (Office 2016) SVERWEIS Werte suchen in 2 Spalten

Helfe beim Thema SVERWEIS Werte suchen in 2 Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, ich bräuchte hilfe bei einer formel die bei SVERWEIS in 2 Spalten einen wert raussucht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dafirmas, 7. Juni 2018.

  1. SVERWEIS Werte suchen in 2 Spalten


    Guten Tag zusammen,

    ich bräuchte hilfe bei einer formel die bei SVERWEIS in 2 Spalten einen wert raussucht.


    Bsp.:=WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($E704;WKPG;51;0));"";SVERWEIS($E704;WKPG;51;0)) ist der wert Null und soll in Spalte
    =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS($E704;WKPG;137;0));"";SVERWEIS($E704;WKPG;137;0)) den wert übernehmen.

    könnt ihr mir dabei helfen.
     
    Dafirmas, 7. Juni 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    Sorry, bitte was? Wenn der 1. Sverweis 0 ist, soll der 2. ausgeführt werden? Seit Excel 2007 gibt es auch Wennfehler(), da kann man sich ISTFEHLER() sparen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. Juni 2018
    #2
  3. Hallo Steve1da,

    die Formel soll ausgeben, wenn in der 1. Spalte kein wert drin ist soll sie den Wert aus der 2. Spalte übernehmen.
    Es sind Datumswerte wann eine Prüfung stattgefunden hat.
     
    Dafirmas, 7. Juni 2018
    #3
  4. steve1da Office Guru

    SVERWEIS Werte suchen in 2 Spalten

    Hola,

    Code:
    =WENNFEHLER(WENN(SVERWEIS($E704;WKPG;51;0)=0;SVERWEIS($E704;WKPG;137;0);"");"")
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. Juni 2018
    #4
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    =
    SVERWEIS($E704;WKPG;51+(
    SVERWEIS($E704;WKPG;51;0)=0)*86;0)


    für Antik-Excel und
    mit beabsichtigtem Fehler (!), wenn beide Spalten leer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2018
    lupo1, 7. Juni 2018
    #5
  6. Vielen Dank Steve1da, funktioniert einwandfrei.

    Gruß Dafirmas.
     
    Dafirmas, 7. Juni 2018
    #6
  7. Hallo zusammen,

    die Formel von Steve1da funktioniert soweit sehr gut. Jetzt hab ich aber das Problem wenn in beiden Spalten ein Datum drin ist nimmt er die Letzte Spalte anstatt die erste.

    Könntet ihr mir da nochmal helfen das er die Erste Spalte dann nutzt.

    Gruß
    Dafirmas
     
    Dafirmas, 11. Juni 2018
    #7
  8. steve1da Office Guru

    SVERWEIS Werte suchen in 2 Spalten

    Hola,

    die letzte Spalte nimmt die Formel nur, wenn das Ergebnis der ersten Prüfung 0 ist.
    Zeig das bitte an einer Beispieldatei (kein Bild).

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 11. Juni 2018
    #8
  9. Hallo,

    ich hab mal ein Ausschnitt gemacht und die Dtenquelle etwas minimiert wo man die Spalten sehen kann.

    SVERWEIS Werte suchen in 2 Spalten Datenbank.jpg SVERWEIS Werte suchen in 2 Spalten Daten.JPG
     
    Dafirmas, 11. Juni 2018
    #9
  10. steve1da Office Guru
    Hola,

    ich hab grad nochmal nachgeschaut - dachte schon ich hätte "ein Bild" geschrieben....
    Man sieht noch nicht mal in welcher Zelle die Formel steht - ein Datum als Ergebnis sehe ich auch nicht.
    Ich bin dann mal raus hier.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 11. Juni 2018
    #10
  11. Habs gerade hinbekommen.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß,
    Dafirmas
     
    Dafirmas, 11. Juni 2018
    #11
Thema:

SVERWEIS Werte suchen in 2 Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. SVERWEIS Werte suchen in 2 Spalten - Similar Threads - SVERWEIS Werte Spalten

  2. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  3. Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in einer bestimmten Zeile einer Tabelle zählen: Guten Tag, in der Lasche 1 habe ich in der ersten Spalte eine Liste von eindeutigen Nummern. In Lasche 2 ist die gleiche Liste von Nummern (andere Reihenfolge) und neben jeder Nummer folgen in...
  4. SVERWEIS bringt falsche Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS bringt falsche Werte: Hallo, ich versuche gerade einen S-Verweis zu erstellen, der zu einem ausgewählten Land (Spalte D) in anderen Spalten (S, T und U) die entsprechenden Pauschalen einträgt. [ATTACH] [ATTACH] Die...
  5. Sverweis + Wenn wert 0 dann wert aus anderer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis + Wenn wert 0 dann wert aus anderer Spalte: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Formular "Abnahmeprotokoll" entworfen, in einer Zelle möchte ich via Sverweis Daten aus einem anderen Tabellenblatt "Abnahmeübersicht" einfügen....
  6. Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Vergleich aus mehreren Spalten mit Ausgabe eines Wertes aus einer 3. Spalte: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem, und hoffe, ihr könnt mir helfen: Und zwar habe ich zwei Tabellen: Tab1 Name Datum 1 Datum 2 Nummer A 01.01.1990 31.01.1990 1234 B...
  7. SVERWEIS über 3 Spalten und verschiedenen Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS über 3 Spalten und verschiedenen Werten: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich möchte eine SVERWEIS-Formel erstellen, welche mir Werte über 3 verschiedene Kriterien ausgibt. Szenario: Spalte A steht pro Zelle immer nur ein Buchstabe...
  8. SVERWEIS mehrere Kriterien, gleiche Werte in Spalte A

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mehrere Kriterien, gleiche Werte in Spalte A: Hi, ich habe ein Problem mit einem SVERWEIS, bei dem mir leider auch die stundenlange Suche im Netz nicht helfen konnte. In meinem 2. Tabellenblatt soll er schauen, ob er Haus 001 (in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden