Office: (Office 2013) Bereiche per Checkbox an- und abwählen

Helfe beim Thema Bereiche per Checkbox an- und abwählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; [ATTACH] Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Excel Tabelle. Ich hoffe das mit dem Bild einfügen hat geklapt. Also, wie man sieht gibt es in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tpo1st, 12. Juni 2018.

  1. tpo1st Neuer User

    Bereiche per Checkbox an- und abwählen


    Den Anhang 10170 betrachten

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu meiner Excel Tabelle. Ich hoffe das mit dem Bild einfügen hat geklapt.

    Also,
    wie man sieht gibt es in diesem Beispiel drei Kategorien zum ankreuzen. Ja, nein, vielleicht. Unten wird dann per Anzahl2 gerechnet, wie viele Ja, nein und vielleicht stimmen es gab.

    (in dieser Tabelle nicht angegeben - in der schnelle vergessen)
    Es wird gleichzeitig eine Statistik berechnet, wieviele Stimmen die jeweilige Kategorie hat und an anderer Stelle ausgegeben.
    In diesem Fall ganz einfach. 30% Ja, 40% nein und 30% vielleicht.

    nun kann es vorkommen, dass ich nicht alle Personen in der Statistik mit einfliessen lassen möchte.
    zB sollen anton und cäsar nicht berechnet werden.

    dazu möchte ich mit Checkboxen arbeiten. Wenn ich diese nicht mit einbeziehen will, soll der haken in der Checkbox entfernt werden.
    Nun kommt aber das Problem. Mir fehlt eine Lösung, wie ich der Tabelle verklickere, dass wenn die checkbox bei anton False ist, dass er den Bereich C3:G3 inaktiv stellen soll. und bei Cäsar den bereich C5:G5. So soll das in der Anzahl2 beachtet werden und das x nicht mit berechnet werden. Genau wie in der %-Statistik, dass nicht 10 Personen, sondern in diesem Fall 8 Personen 100% sind.

    Ich möchte nicht mit Makros arbeiten.

    Ich bin mir sicher, dass hier ein kluges Köpchen ist, was mir helfen kann :)

    Vielen Dank und viele Grüße
    Tpos1st Bereiche per Checkbox an- und abwählen excel_checkbox.jpg
     
    tpo1st, 12. Juni 2018
    #1
  2. Moin!
    Stichworte:
    Autofilter mit Ergebniszeile (TEILERGEBNIS())
    oder Zählenwenns()
    oder Pivot-Table

    Verzichte auf Kontrollkästchen!
    Nimm entweder ein x oder ein hübsches Zeichen P in Wingdings2

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 13. Juni 2018
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    benutze folgende Formel in E13: =ZÄHLENWENNS(E3:E12;"x";$A$3:$A$12;WAHR) und nach rechts ziehen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 13. Juni 2018
    #3
  4. tpo1st Neuer User

    Bereiche per Checkbox an- und abwählen

    Herzlichen Dank, Beverly.

    Ich glaube, das ist genau das, was ich gesucht habe. Kann ich erst mit voller Sicherheit sagen, wenn meine Liste fertig ist :D
     
    tpo1st, 14. Juni 2018
    #4
Thema:

Bereiche per Checkbox an- und abwählen

Die Seite wird geladen...
  1. Bereiche per Checkbox an- und abwählen - Similar Threads - Bereiche Checkbox abwählen

  2. Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen: Hallo, ich möchte gerade eine Anwesenheitsübersicht erstellen und möchte gleichzeitig eine tagesaktuelle Auswertung mit auf dem Blatt haben (im Beispieldokument links unten in blau). Jedoch soll...
  3. Word geschützter Bereich in Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Word geschützter Bereich in Tabelle: Hallo! Wie kann ich in einer Tabelle einen Bereich (siehe graue Flächen im angehängten Muster) vor Überschreiben schützen, ohne dass dann der Zeilenumbruch über die Tabulator-Taste nicht mehr...
  4. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  5. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  6. WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Formel mit 3 Bedingungen und Suche über Bereich: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der ZÄHLENWENNS Formel. Ich habe 3 Bedingungen eingefügt, bei der letzten soll über einen Bereich von mehreren Spalten hinweg ein bestimmter Wert...
  7. ActiveX Checkboxen in Bereich löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Checkboxen in Bereich löschen: Guten Tag, ich bin neu hier und hab erst seit kurzem mit VBA zu tun und auch weder Kurs noch sonst was belegt und mir alles selber ergoogelt, also habe ich auch nicht die vollen Kenntnisse was...
  8. Bereiche per Checkbox an- und abwählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bereiche per Checkbox an- und abwählen: [ATTACH] Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Excel Tabelle. Ich hoffe das mit dem Bild einfügen hat geklapt. Also, wie man sieht gibt es in diesem Beispiel drei Kategorien zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden