Office: (Office 2016 Mac) Wenn? Und? Oder? - für Euch bestimmt ganz einfach

Helfe beim Thema Wenn? Und? Oder? - für Euch bestimmt ganz einfach in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Gemeinde. Vielleicht kann mir wieder jemand helfen. Ich arbeite mit Excel 2018 Mac. Für Euch wird die Beantwortung meiner Frage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DanBoe, 13. Juni 2018.

  1. DanBoe Erfahrener User

    Wenn? Und? Oder? - für Euch bestimmt ganz einfach


    Hallo liebe Gemeinde.

    Vielleicht kann mir wieder jemand helfen.

    Ich arbeite mit Excel 2018 Mac.

    Für Euch wird die Beantwortung meiner Frage wohl ganz einfach sein, ich kriege es jedoch nicht hin:

    Szenario:

    • Zelle A1 soll die gesuchte Formel beinhalten, mit welcher auch der gewünschte Wert in A1 ausgegeben werden soll.

    • Zelle B1 beinhaltet entweder Text "aa" oder Text "bb".
    • Wird genau einer dieser Werte eingegeben, soll in A1 der Wert 1 zurückgegeben werden
    • Wird in B1 etwas anderes eingegeben oder ist die Zelle leer, soll in A1 nichts wiedergegeben werden, also "".

    Wie mache ich das. Ihr würdet mir sehr helfen.

    Liebe Grüße,
    Daniel
     
    DanBoe, 13. Juni 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    entweder:
    Code:
    =WENN(ODER(B1="aa";B1="bb");1;"")
    Oder kürzer:
    Code:
    =(B1="aa")+(B1="bb")
    Dann aber die Nullwerte ausblenden lassen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 13. Juni 2018
    #2
  3. DanBoe Erfahrener User
    Und wieder einmal vielen Dank, lieber Steve.
    Ich dachte mir zwar, dass es so einfach ist, habe aber wieder mal viel zu kompliziert gedacht.

    Spitze! Danke.

    Lieben Gruß,
    Daniel
     
    DanBoe, 13. Juni 2018
    #3
Thema:

Wenn? Und? Oder? - für Euch bestimmt ganz einfach

Die Seite wird geladen...
  1. Wenn? Und? Oder? - für Euch bestimmt ganz einfach - Similar Threads - bestimmt

  2. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  3. Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Zimmerbelegungen zu einem bestimmten Zeitpunkt: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle, in der eine Zimmernummer, ein Belegungsanfang (Datum und Uhrzeit) und ein Belegungsende (Datum, Uhrzeit) steht. Nun möchte ich auswerten, wie oft ein Zimmer...
  4. Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Arbeitszeit summieren mit bestimmter Regel: Hallo Zusammen Ich habe folgende Situation: Es werden Pausen gemacht von 09:00 - 09:30 und 12:00 - 12:30. Jetzt habe ich eine Tabelle mit Startzeit (z.B. 07:00 Uhr) und Endzeit (z.B. 16:00Uhr)...
  5. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  6. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  7. Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Ziffern in Zelle entfernen: Hallo zusammen, Ich habe z.B. in meiner Spalte A/ Zelle 146 folgendes stehen "P-100-301783-10001". Ich möchte gerne in Spalte B/ Zelle 146 den gleichen Text von Spalte A/ Zelle 146 kopieren und...
  8. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden