Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen (Office 2016)

Office-Hilfe.com - Neuling

Automatisches Befüllen einer Liste nach Auswahl der Kriterien aus Dropdown Listen

Hallo Zusammen,

ich bin an folgender Aufgabe sehr stark am Verzweifeln und vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Ich denke, dass wenn ich an den richtigen komme ist es ein kinderspiel, aber ich habe meine Fähigkeiten in Excel wohl überschätzt.

Folgendes ist Gegeben:

- Ich habe 1 Excel-Datei mit etwa 10 Datenblättern (jedes Datenblatt bezieht sich auf 1 Land)
    - auf jedem Datenblatt sind etwa 4-5 verschiedene Unternehmen, mit jeweils nochmal 3-4 Mitarbeitern
    - die jeweiligen daten sind immer die selben die untereinander stehen nur auf einen anderen Kunden des jeweiligen Unternehmen bezogen;
    - ich habe also insgesamt 3 Argumente, die ich über Dropdown auf der Masterfolie auswähle: LAND / UNTERNEHMEN / KUNDE

- Ich möchte mir nun den Datensatz (DIE SPALTE) anzeigen lassen, der diesen 3 Argumenten entspricht (siehe grobe STruktur per Bild),

- Auf der Masterfolie würden dann die entsprechenden Bezeichnungen der Daten (Alter, Gehalt, Ort, Straße; Geburtstag) schon stehen, es geht nur darum dass Excel nach Auswahl der 3 Argumente (Land, Unternehmen, Kunde) die entsprechenden Zahlen in die Masterfolie überträgt

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
    1.jpg

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße
    Stephan
    Geändert von st.hermann (14.06.2018 um 14:25 Uhr)

Hola,

eine Beispieldatei im xlsx Format macht deutlich mehr Sinn.

Gruß,
    steve1da