Office: (Office 2016) Zellen in abhänigkeit von anderen Zellen kopieren

Helfe beim Thema Zellen in abhänigkeit von anderen Zellen kopieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich Suche nach einer einfachen Möglichkeit ein Output von einem Modell zu vereinfachen/ mir die gewünschte Information herauszukopieren.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Stella, 19. Juni 2018.

  1. Stella Neuer User

    Zellen in abhänigkeit von anderen Zellen kopieren


    Hallo,
    ich Suche nach einer einfachen Möglichkeit ein Output von einem Modell zu vereinfachen/ mir die gewünschte Information herauszukopieren. Hierbei wir Unmengen an Information produziert die leider nicht als brauchbare Tabelle ausgegeben wird.
    Ich suche nach einer Möglichkeit bestimmte Zellen aus dieser Tabelle zu kopieren sobald bestimmte Inhalte gefunden werden.
    Alles steht in einer Spalte und lässt sich nicht auf mehre Spalten übertragen, macht auch nichts da man den Text später via Suchen&Ersetzen entfernen kann.
    Was ich versuche zu kopieren, in der Reihenfolge wie es in der Datei steht:
    Die Zelle mit <CAS Num: Zahl> (im Beispiel File A2, A166, A 339 usw.) in Spalte F kopieren
    Und wenn die Zelle mit Text <Level III Fugacity Model (MCI Method)> gefunden wird (im Beispiel A 128, A 296, A 469, usw.) soll die Zelle unterhalb mit Text <Air Zahl Zahl Zahl> (im Beispiel A131, A 304, A 472) in Spalte F kopieren (für eine andere Datei sollte ich die Zeilen mit Text <Air Zahl Zahl Zahl> und <Water Zahl Zahl Zahl> und <Soil Zahl Zahl Zahl> kopieren).

    In Spalte F sollte das dann so aussehen:
    CAS Num: 000107-21-1
    Air 1.19 16.4 1000
    CAS Num: 000112-80-1
    Air 0.133 1.3 1000
    CAS Num: 000141-32-2
    Air 5.57 12.7 1000
    usw.
    Falls ein Wert nicht gefunden wird sollte die Zelle leer bleiben oder ein 0 geht auch.

    Leider hat jeder Stoff (CAS NUM) verschiedene Eigenschaften und die Zellen die ich kopieren will stehen nicht in regelmäßigen Abständen zueinander (manchmal fehlt die zu kopierende Information auch oder es steht noch zusätzliche Information unter dem Such begriff (vgl. Beispiel A296), komme daher zu keiner Formel die mir das kopieren kann.
    Kann mir jemand bei dem Problem helfen? Ich sollte das nämlich für > 400 CAS NUM anwenden

    Gruß Stella
     
    Stella, 19. Juni 2018
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Stella,

    ich habe dir in der beiliegenden Excel-Datei in einem allgem. Codemodul das VBA-Makro "SpalteF_Erstellen" eingefügt.
    Es wirkt sich immer auf die Spalte A des aktiven Arbeitsblattes aus und erstellt dort in Spalte F die von dir gewünschten Informationen.

    Durch Drücken der Tastenkombination Alt-F8 kann es nach Klick auf den "Ausführen"-Button gestartet werden.
     
    Exl121150, 20. Juni 2018
    #2
  3. Stella Neuer User
    Hallo Anton Exl,
    vielen herzlichen Dank, du hast mir gerade einen Berg an Arbeit abgenommen. Und auch vielen Dank für die eingefügten Erklärungen, so kann ich das Makro auf andere Suchbegriffe umschreiben, falls nötig.

    Grüsse,
    Stella
     
    Stella, 20. Juni 2018
    #3
Thema:

Zellen in abhänigkeit von anderen Zellen kopieren

Die Seite wird geladen...
  1. Zellen in abhänigkeit von anderen Zellen kopieren - Similar Threads - Zellen abhänigkeit Zellen

  2. Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summewenns zwei zellen addieren mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich hab schon alles probiert...aber ich benötige wieder mal Hilfe... Ich habe eine Liste mit Kalenderwoche (KW) B7 bis B24 Arbeitsbereich (HA/PPS) C7 bis C24 Systembereich...
  3. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  4. Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren farbiger Zahlen anhand des Farbcodes ohne VBA: Hallo liebes Forum, welche Formel muss ich eingeben, wenn ich farbige Ziffern (z.B. rot = Farbcode 3; grün = 4) addieren möchte. Danke im voraus für die schnelle Antwort Gruß mfkathie
  5. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  6. DATEDIF Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    DATEDIF Ergebnis: Hallo, ich bitte um Hilfe bei DATEDIF z. B. =DATEDIF(Anfangsdatum;Enddatum;"Y") ergibt zB. 8 in derZelle. Ich möchte aber, dass in einer Zelle 8 Jahre steht. Was muss hier hinter "Y" noch...
  7. Wenn_dann mit 60 Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn_dann mit 60 Zellen: Hallo, wer kann mir helfen. Ich benötige eine Zelle (C17) mit einer Wenn Dann Formel. In dieser Zelle sollen Artikelnummer abgefragt werden, die dann einen bestimmten Preis haben. Wir haben etwa...
  8. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden