Office: (Office 2016) auf Formeln verweisen

Helfe beim Thema auf Formeln verweisen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, der Titel ist leider nicht treffend. Ich habe folgende Frage: In der Spalte C Zeile 1 habe ich eine Summewenns Formel. Der erste Wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ChristianSch, 19. Juni 2018.

  1. auf Formeln verweisen


    Hallo,

    der Titel ist leider nicht treffend. Ich habe folgende Frage:


    In der Spalte C Zeile 1 habe ich eine Summewenns Formel. Der erste Wert (also was summiert werden soll) verweist auf die Spalte U (konkret: Data!$U:$U)
    In der Spalte C Zeile 2 habe ich ebenfalls eine Summewenns Formel. Der erste Wert, verweist nun auf Spalte V
    In der Spalte C Zeile 3 habe ich ebenfalls eine Summewenns Formel. Der erste Wert, verweist nun auf Spalte W

    (Ich muss das leider so rum machen).

    Nun würde ich gerne in Spalte B Zelle 1 Data!$U:$U reinschreiben, und in der Summewenns Formel statt Data!$U:$U auf die Zelle B1 verweisen. Die Formel soll dann so tun, als hätte ich Data!$U:$U reingeschrieben.

    Geht das irgendwie?

    Danke
    Christian
     
    ChristianSch, 19. Juni 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    wenn in B1 Data!U:U steht probier mal:

    =indirekt(B1)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 19. Juni 2018
    #2
  3. Ja, das funktioniert. DANKE!!!

    Christian
     
    ChristianSch, 19. Juni 2018
    #3
Thema:

auf Formeln verweisen

Die Seite wird geladen...
  1. auf Formeln verweisen - Similar Threads - Formeln verweisen

  2. Zusammengeführtes Ergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zusammengeführtes Ergebnis: Hallo Zusammen, ich hoffe ich mache hiermit keinen neuen Thread auf, jedoch wusste ich leider auch nicht so wirklich was wie ich das Thema korrekt beschreibe. Ich habe folgendes Problem zu...
  3. Formeln funktionieren nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formeln funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe eine Excel mit einem ganz merkwürdigen Verhalten. Darin ist eine externe Datenverbindung. Wenn ich diese aktualisiere, dann liefern plötzlich alle Formeln den Fehler...
  4. Zwei Formeln verbinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Formeln verbinden: Hallo! Ich lerne gerade erst Excel richtig zu verwenden. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen, dass ich nicht selbst lösen kann. Ich habe eine Liste mit Namen (D2-D39), daneben (E2-E39) soll...
  5. Mit einer Formel nach Formeln suchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit einer Formel nach Formeln suchen: Hallo, Im anhang findet ihr eine Excel Mappe, die mein Problem noch genauer beshreibt. Aber hier auch nochmal mein Anliegen. Ich würde gerne ein Formel erhalten die unterschein kann ob etwas...
  6. Schreiben von Formeln, die auf Datentypen verweisen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Schreiben von Formeln, die auf Datentypen verweisen: Schreiben von Formeln, die auf Datentypen verweisen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel Web App Mehr......
  7. Kopieren von Formeln ohne das Dateipfad von Verweisen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kopieren von Formeln ohne das Dateipfad von Verweisen: Ich möchte formeln von einer Arbeitsmappe in eine Andere kopieren, ohne das die Dateipfade von den Verweisen mitkopiert werden. Kennt einer die Lösung? Mit kopieren und einfügen geht es nicht.
  8. Formeln oder Verweise wie in Excel

    in Microsoft Word Hilfe
    Formeln oder Verweise wie in Excel: Hallo, ich suche eine Funktionalität um z.B. verweise wie in Excel zu realisieren. Ich habe zum Beispiel ein Texteingabefeld auf Seite 1, 2 weitere auf den folgenden 2 Seiten. Jetzt möchte ich,...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden