Office: (Office 2016) Zählenwenn - Ausgabe Ergenis nur beim ersten Treffer

Helfe beim Thema Zählenwenn - Ausgabe Ergenis nur beim ersten Treffer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Expertise. Vermutlich völlig simpel, aber... Ich habe in Spalte A unterschiedliche und unterschiedlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mader, 21. Juni 2018.

  1. mader Erfahrener User

    Zählenwenn - Ausgabe Ergenis nur beim ersten Treffer


    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal wieder Eure Expertise. Vermutlich völlig simpel, aber...

    Ich habe in Spalte A unterschiedliche und unterschiedlich oft vorkommende Werte. Nun will ich Spalte B die Anzahl der gleichen Werte ausgeben lassen.
    Soweit auch keine Problem mit =ZÄHLENWENN(A:A;A1). Aber ich will das Ergebnis nur in der ersten Trefferzeile stehen haben und die darauf folgenden Treffer
    sollen als "null" ausgegeben werden.

    Siehe auch Datei anbei

    Vorab bereits besten Dank für Eure Bemühungen

    Peter
     
    mader, 21. Juni 2018
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    ich habe "Null" mal als "Leer" interpretiert.

    Code:
    =WENN(ZÄHLENWENN($A$1:A1;A1)=1;ZÄHLENWENN(A:A;A1);"")
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 21. Juni 2018
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi peter,

    schreibe in B2 diese Formel =WENN(A2<>A1;ZÄHLENWENN(A:A;A2);"") und ziehe sie nach unten.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 21. Juni 2018
    #3
  4. mader Erfahrener User

    Zählenwenn - Ausgabe Ergenis nur beim ersten Treffer

    Hallo Steve und Beverly,

    SUPER. Funktioniert beides!!!

    Danke Euch

    Grüße
    Peter

    CLOSED
     
    mader, 21. Juni 2018
    #4
Thema:

Zählenwenn - Ausgabe Ergenis nur beim ersten Treffer

Die Seite wird geladen...
  1. Zählenwenn - Ausgabe Ergenis nur beim ersten Treffer - Similar Threads - Zählenwenn Ausgabe Ergenis

  2. Zählenwenns ergänzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns ergänzen: Hallo Zusammen Ich habe folgende Formel: =ZÄHLENWENNS(Auftragspositionen!L:L;"*.06.2023*";Auftragspositionen!R:R;AL3) Gerne würde ich diese um folgende Bedingung ergänzen: Wenn der Wert AL3...
  3. Excel Zählenwenn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zählenwenn: Hallo Zusammen. Ich suche für meine Kursverwaltung eine Funktion. Die Tabelle umfasst u.a. folgende Daten: Namen der Teilnehmer und vier Möglichkeiten,sich für einen Kurs anzumelden....
  4. Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte in 2 Tabellen vergleichen und Zählen wenn Suchbegriff zutrifft: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe zwei Tabellenblätter und in beiden steht in Spalte A der Nachnahme Es sollen nun alle Namen in den beiden Tabellenblätter miteinander...
  5. Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer

    in Microsoft Excel Hilfe
    Index, Sverweis, Zählenwenn eine Zeile tiefer: Hallo, ich habe eine sehr "wüste" Excelliste, die auch sehr lang ist >10.000 Zeilen. Ich benötige die Anzahl von "11111" in Spalte W:W aber NUR wenn gleichzeitig in Spalte J:J EINE Zeile tiefer...
  6. Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Im Tabellenbereich Werte mit 2 Bedingungen Zählen: Hallo, ich versuche aktuell eine Formel zu schreiben mit der ich eine Schichtverteilungsauswertung auf einem anderen Arbeitsblatt ausführen kann. Die Schichtmatrix ist dabei so aufgebaut, dass in...
  7. ZÄHLENWENNS - Formelteile aus Zelle übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ZÄHLENWENNS - Formelteile aus Zelle übernehmen: Hallo zusammen, ich erstelle derzeit in einer Excel-Datei ein Reporting, das unterschiedliche Tabellenblätter umfasst. Hierfür zähle ich Zellen, die diverse Kriterien erfüllen mittels...
  8. Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn und Teilergebnis in einer Ausgabe: Hallo Zusammen, ich bin leider blutiger Anfänger bzgl. Excel. Folgende Ausgangssituation, ich habe in Spalte J bzw. genauer im Bereich (J3:J135807) die Werte einer Bewertung nach Schulnotensystem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden