Office: (Office 2016) Zufallszahl generieren sie danach aber als Wert und nicht als Formel haben

Helfe beim Thema Zufallszahl generieren sie danach aber als Wert und nicht als Formel haben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein Problem ist folgendes, wenn ich eine Zufallszahl generiere, dann wird sie ja nach jedem mal wenn ich enter drücke neu generiert. Ich weiss wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MatsBruaner, 24. Juni 2018.

  1. Zufallszahl generieren sie danach aber als Wert und nicht als Formel haben


    Mein Problem ist folgendes, wenn ich eine Zufallszahl generiere, dann wird sie ja nach jedem mal wenn ich enter drücke neu generiert.
    Ich weiss wie ich es Manuell machen kann das nur noch der Wert drin steht.
    Ich hätte aber gerne, wenn die zufallsformel einmal ausgeführ ist das es automatisch nur den wert spreichert.

    Ich hoffe es kann mir da jemand helfen.

    Besten Dank

    Matthias Brauner
     
    MatsBruaner, 24. Juni 2018
    #1
  2. Moin!
    Formeln, Berechnungsoptionen, manuell
    Neuberechnung mittels F9
    Wenn Du richtige Festwerte in den Zellen haben willst, musst Du die Formeln kopieren und an gleicher Stelle als Wert einfügen.
    (manuell oder mittels VBA)

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 25. Juni 2018
    #2
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Ich würde ein Worksheet-OnChange-Ereignis oder einen einfachen Makro mit Shortcut nehmen und dann die Zufallszahlen durch neue Werte ersetzen.

    Vorteil: Manuelles Neuberechnen nicht nötig.
     
    lupo1, 25. Juni 2018
    #3
  4. Zufallszahl generieren sie danach aber als Wert und nicht als Formel haben

    Ich weiss wie ich ein Makro erstelle und auch wie ich eins aufzeichne, bin aber nicht wirklich ein experte.
    Wäre es möglich mir das mit dem Makro noch ein bisschen genauer zu erklären.

    Besten Dank

    Gruss Matthias
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    MatsBruaner, 25. Juni 2018
    #4
  5. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Sub ZufallszahlSchreiben() 'ShortCut kannst Du selbst
    [B10].Value = Rnd
    End Sub
     
    lupo1, 26. Juni 2018
    #5
Thema:

Zufallszahl generieren sie danach aber als Wert und nicht als Formel haben

Die Seite wird geladen...
  1. Zufallszahl generieren sie danach aber als Wert und nicht als Formel haben - Similar Threads - Zufallszahl generieren Wert

  2. Zufallszahl mit Markierungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallszahl mit Markierungen: Guten Tag, ich habe mir eine Excel Liste mit meinen Schallplatten erstellt. In Zeile 1 sind die Überschriften. In Spalte A ist die Nummerierung der Platte und in Spalte E der Zustand. Die Zellen...
  3. Mit Zufallszahl Werte sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mit Zufallszahl Werte sortieren: Hallo ihr Lieben, ich glaube ich habe eine einfache Frage, aber 2 Stunden sich durch das leere Internet zu wühlen, hat mir nicht mal annährend eine Lösung gebracht. Ich habe in den Zellen A2-A13...
  4. Zufallszahl einmalig generieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallszahl einmalig generieren: Moin, ich hoffe jemand kann mir helfen. Gegeben ist die variable x, nun soll in zufälliger Abfolge jede ganze Zahl von 1-x ausgeworfen werden. Hierbei darf aber jede Zahl nur einmalig vorkommen....
  5. ZUFALLSZAHL (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    ZUFALLSZAHL (Funktion): ZUFALLSZAHL (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  6. ID als Zufallszahl erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    ID als Zufallszahl erzeugen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem in meiner Excel-Datei: Ich baue zur Zeit einen statischen Ansatz, um Fertigungskosten abzuschätzen. Dabei habe ich bisher vier UF gebaut. In zwei UF...
  7. Zufallszahlen als Summanden einer vorgegebenen Summe

    in Microsoft Excel Tutorials
    Zufallszahlen als Summanden einer vorgegebenen Summe: Sub Zufallssummanden() 'statt einzutippen eben schnell konstruieren Workbooks.Add xlWorksheet: [A1] = 901 'gewünschte Summe [A2:A11] = "=RANDBETWEEN(1,180)+ROW()%" 'Summanden-Range hier...
  8. Zufallszahlen generieren und festschreiben (ohne VBA)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufallszahlen generieren und festschreiben (ohne VBA): Hallo, Mein Ziel ist es eine Simulation durchzuführen und nach jedem Durchlauf das neue Ergebnis zu speichern. Wie kann ich hierfür zufallszahlen festschreiben die ich generiert habe. Die...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden