Office: (Office 2010) Abstand vom Text zum Zellenrand verkleinern

Helfe beim Thema Abstand vom Text zum Zellenrand verkleinern in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich muss in einer Tabelle in Word, aus Platzgründen, den Abstand zwischen dem Text und den waagerechten Rändern der Zellen veringern, ohne die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von landbastler, 29. Juni 2018.

  1. landbastler Erfahrener User

    Abstand vom Text zum Zellenrand verkleinern


    Hallo,
    ich muss in einer Tabelle in Word, aus Platzgründen, den Abstand zwischen dem Text und den waagerechten Rändern der Zellen veringern, ohne die Textgröße zu reduzieren.

    Abstand vom Text zum Zellenrand verkleinern Muster.JPG
    Leider habe ich bis her keine Möglichkeit gefunden. Geht das? Wenn ja, wie ?

    Gruß
    landbastler
     
    landbastler, 29. Juni 2018
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    ich nehme an, es handelt sich um eine Word-Tabelle - Vorgangsweise:
    • Klick mit rechter Maustaste in die Word-Tabelle
    • Im Kontextmenü den Befehl "Tabelleneigenschaften..." ausführen, sodass das Dialogfenster "Tabelleneigenschaften" erscheint.
    • Dort den Tabulator "Tabelle" auswählen.
    • Rechts unten auf den Button "Optionen..." klicken - es wird das Dialogfenster "Tabellenoptionen" sichtbar.
    • Dann die Standardzellenbegrenzungen entsprechend deinen Wünschen anpassen.
    • Mit Ok's die Änderungen bestätigen
     
    Exl121150, 29. Juni 2018
    #2
  3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    neben den Standardzellenbegrenzungen gibt es auch noch die (aktuellen) Zellenbegrenzungen (analog umstellbar):
    Statt auf Tabulator "Tabelle" musst du auf den Tabulator "Zelle" klicken im 3. Schritt.
     
    Exl121150, 29. Juni 2018
    #3
  4. Gerhard H Erfahrener User

    Abstand vom Text zum Zellenrand verkleinern

    Hallo zusammen,

    noch eine Ergänzung: Der Abstand nach oben und unten wird auch beeinflusst durch die Absatzformat-Einstellung Abstand Vor und Abstand Nach, sowie durch den Zeilenabstand. Alles erreichbar im Dialogfeld Absatz.
     
    Gerhard H, 2. Juli 2018
    #4
Thema:

Abstand vom Text zum Zellenrand verkleinern

Die Seite wird geladen...
  1. Abstand vom Text zum Zellenrand verkleinern - Similar Threads - Abstand Text Zellenrand

  2. Aufzählung: Falscher Abstand zum Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählung: Falscher Abstand zum Text: Hallo liebes Forum! Wer kann mir hier kurz sagen, wo der "Bug" versteckt ist. Es geht um den Abstand zwischen Aufzählungszahl und Text. Wie im angehängten PDF ersichtlich, sollte die fette Zahl...
  3. Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstände zwischen Zahlen entfernen - Zu lange Zahlen werden falsch angezeigt: Ich habe eine Liste von Zahlen, die nicht korrekt übernommen wurden, sodass immer ein Abstand dazwischen ist. Diese habe ich entfernt, indem ich STRG + H, Abstände entfernen ausgeführt habe. Das...
  4. Abstand Seitenzahl zum Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Abstand Seitenzahl zum Text: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit und habe folgende Formatierungsvorgaben Seitenformatierung (DIN-A4-Hochformat) Seitenränder links 3, 5 cm rechts 3 cm oben 2,0 cm unten 2,0...
  5. Abbildungsverzeichnis Abstände stimmen nicht und Querverweis im Text auf Abbildung

    in Microsoft Word Hilfe
    Abbildungsverzeichnis Abstände stimmen nicht und Querverweis im Text auf Abbildung: Hallo Freunde, ich habe folgende 2 Probleme beim schreiben meiner Bachelorarbeit: 1. Im Abbildungsverzeichnis stimmen die Abstände nicht zwischen Abbilung und der Bezeichnung --> siehe Bild...
  6. Unterschiedlicher Abstand Text und Fußnote

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedlicher Abstand Text und Fußnote: Hallo zusammen, ich verzweifel und hoffe, hier enldich eine Lösung zu finden/ zu bekommen ;) Ich habe Probleme mit dem Abstand zwischen dem Text und der Fußnotentrennlinie. Dieser ist auf...
  7. größerer Abstand zwischen den Zeichen eines Textes..

    in Microsoft Word Hilfe
    größerer Abstand zwischen den Zeichen eines Textes..: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an meinem Lebenslauf....bin ein seltener Word-Nutzer. Ich habe vor einigen Jahren eine schöne Vorlage bekommen. Bei dieser sind die Zeichen...
  8. Abstand der Fußnote zum normalen Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Abstand der Fußnote zum normalen Text: wollte eingentlich nicht extra ein neues Topic eröffnen aber... Also Hallo erst einmal, ich habe bei Word 2007 in meinem Text jetzt eine Fußnote erstellt. Alles hat geklappt und so weiter....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden