Office: (Office 2011 Mac) Verketten Funktion mit über 800 Einträgen

Helfe beim Thema Verketten Funktion mit über 800 Einträgen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Office Hilfen, ich habe ein Problem mit der Verketten Funktion. Ich habe eine lange Liste mit Daten, die ich gerne alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sawno3, 4. Juli 2018.

  1. sawno3 Neuer User

    Verketten Funktion mit über 800 Einträgen


    Hallo liebe Office Hilfen,

    ich habe ein Problem mit der Verketten Funktion.

    Ich habe eine lange Liste mit Daten, die ich gerne alle hintereinander mit einem Komma getrennt in einer Zelle haben würde.

    Sprich:
    Datei1
    Datei2
    Datei3
    .
    .
    .
    Datei1000

    Sollen in folgendes Format gebracht werden:

    Datei1, Datei2, Datei3, Datei4, ..., Datei1000

    Ist das möglich?

    Viele Grüße
    Saw
     
    sawno3, 4. Juli 2018
    #1
  2. Moin und mit Verlaub, Saw!
    Verrätst Du uns auch, was der Quatsch soll?

    Damit Du aber auch eine halbwegs "vernünftige" Antwort erhältst:
    Speichere die Datei als .CSV, dann hast Du eine Textdatei mit Deinem Wunsch, die Du dann unter Missachtung aller Importregeln in eine Zelle schreiben kannst.

    Gruß Ralf
     
    RPP63, 4. Juli 2018
    #2
  3. sawno3 Neuer User
    Guten Morgen Ralf,

    ich bekomme lange Listen mit Mailadressen, die ich kopierfähig in mein EMail Progamm kopieren möchte. Leider stehen die Adressen alle untereinander, wenn sie aus dem Verwaltungsprogramm kommen.

    Ich habe allerdings eine Lösung gefunden:

    Mit der formel: =WENN(A1000="";"";A1000&", "&B1001)


    und dann bis nach oben durchgezogen.

    In der obersten Zeile habe ich dann alle Adressen hintereinander.

    Trotzdem danke ich für deine Antwort.

    Grüße,
    saw
     
    sawno3, 5. Juli 2018
    #3
Thema:

Verketten Funktion mit über 800 Einträgen

Die Seite wird geladen...
  1. Verketten Funktion mit über 800 Einträgen - Similar Threads - Verketten Funktion 800

  2. Zeilen verketten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen verketten: Hallo, ich habe eine Liste mit 200 Zeilen. In der Spalte A steht jeweils ein Wert. Diese möchte ich nun zu 3er Päckchen verketten. Mit einem "/" dazwischen. Es steht als in A1 "X" in A2 "Y" und...
  3. Zellen verketten und leere Spalten auslassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verketten und leere Spalten auslassen: Hallo, Ich muss mehrere Zellen miteinander verknüpfen (21 Stück). Ich möchte dabei alle die ausgefüllt sind hintereinander in einer neuen Zeile schreiben, für die leeren möchte ich aber nichts...
  4. Alternative zur Filter Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Filter Funktion: Hallo, ich suche hier nach einer Lösung und hoffe sehr auf Unterstützung. Ganz herzlichen Dank im Voraus! Ich habe eine Tabelle, die ich für ein Punktdiagramm auswerte (x und y-Werte). Das...
  5. Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in der VERKETTEN-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in der VERKETTEN-Funktion: Korrigieren eines #WERT!-Fehlers in der VERKETTEN-Funktion Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger...
  6. VERKETTEN (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    VERKETTEN (Funktion): VERKETTEN (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  7. Zahlenformat bei Funktion Verketten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenformat bei Funktion Verketten: Liebe Excel-Experten, Beim Ergebnis der Verketten-Funktion wird die Zahl mit mehr Nachkommastellen dargestellt als das Ergebnis in der bezogenen Zelle. Die normale Zahlenformatformatierung...
  8. Funktion VERKETTEN

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion VERKETTEN: Hiho, ich möchte zwei Zellen mit einander verketten, kein Problem. Allerdings möchte ich, dass in der Zelle in der die Daten zusammen stehen, dann eine Leerstelle dazwischen ist. Wie bekomme ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden